Trillian oder Miranda

Begonnen von Inferno, 13. Oktober 2006, 09:44:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inferno

Moin,

Was ist denn besser Trillian oder Miranda?

Weil bei mir stürzt ICQ immer bei der Initialisierung uf meinem 2. Rechner ab ( Win 2000 )


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Also hast du das gleiche Problem wie ich.
Auf jeden Fall Trillian, Miranda fand ich zu derbe zum Kotzen.
Die leute sollen mal aufhören, die ganzen bunten Bildchen in der Away zu benutzen, dann würde das Problem auch gar nicht bestehen.

Malte

Ich habe noch NIE ein Bildchen in einer Away gesehen...? :o

Takeshi

In ICQ kannste deine Away einstellen. Da drüber ist die Statusverwaltung. Da kannste dann die Bilder rein machen. Genau aus dem Grund schmiert das ICQ mit einer meiner Nummern auch ab.
ICQ 4 und ICQ2go! unterstützen diese Bilder nicht und genau aus dem Grund gehen diese nämlich. Sobald man ICQ 5 hat geht es nicht mehr.

Berny_AB

Bei mir läuft ICQ jetzt eingentlich ganz rund - seit dem letzten Update
MFG

Berny_AB

Takeshi

Bei dir, ja. Ich habs auf mehreren Rechner mit der neuesten Version probiert, schmiert überall ab, wenn es denn gerade irgendwo abschmiert.

Berny_AB

Ich blick da nicht mehr duch!!!

Warum läufts bei manchen und bei manchen nicht???

Kann ja nicht sein!!!

Vlt. korrupiert irgend ein anderes programm das ICQ 5???

Ich hab konkret ICQ 5.1 Build 3000 drauf

Ging bei mir aber auch erst nach dem Update wieder vernünftig
MFG

Berny_AB

Inferno

bei mir is IE6 nicht drauf oder spinnt auf win 2000 deshlab geht auch ICQ nich


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Hab nen PC mit XP Home, frisch installiert, keine Firewall drauf, ICQ schmiert ab.
ICQ läuft solange, bis die Kontaktliste, bzw ein bestimmter Kontakt geladen wird. Manchmal läd der auch die Liste, das sieht man. Danach werden die User angezeigt, die Online sind und nach einigen davon schmiert ICQ auf einmal ab. CPU Auslastung geht auf Maximum und es lässt sich nicht mehr beenden. Das ist bei allen ICQ Versionen, die die ganzen Awas unterstützen, egal auf welchem Rechner, egal mit welcher ICQ Version. Das einzige Entscheidende ist die ICQ Nummer, da die bestimmt, wer in der Liste ist.
Ich verstehe nur eine einzige Sache nicht. Wenn doch diese eine Person dafür sorgen sollte, dass das ICQ abschmiert, dann dürfte der ja ab dem Moment, ab dem der die Away rein macht keine User mehr in der Liste on haben *lol* (das würde mir zu Denken geben)

Daten-City

Ich nutzte Trillian 3.1 pro, weil mir das Interface da immer noch am besten gefällt.

Miranda und alles mögliche an deren Versionen hab ich mal getestet war aber oft zu überladen, hatten teils aber nette Zusatzfunktionen.

Aber ich habs lieber schlicht daher Trillian 3.1 mit OTR Plugin für die Verschlüsselung, sonst gehen glaube alle eure Daten unverschlüsselt an ICQ weiter.

Eigentlich alle wichtigen Kontakte in meiner Liste nutzen OTR, das ist auch Client-übergreifend einsetzbar.

Der Thread mag alt sein, aber das Thema ist aktuell: Denn es gibt mittlerweile auch z.b von Trillian neuere Versionen, und ich sage 3.1 ist die beste von allen.
Ich stelle t?glich drei Fragen an mich selbst: War ich in dem, was ich f?r andere tat, auch wirklich gewissenhaft?

War ich meinen Freunden gegen?ber vollkommen aufrichtig?

Habe ich alle Lehren, die mir zuteil wurden, auch tats?chlich befolgt?

Dragoon

Trililian, Miranda, ICQ....den ganzen Unfug nutz ich seit Jahren nicht mehr weil total instabil und überfüllt mit Werbung und dem ganzen bunten Krimskrams.

Ich hab nur Skype, weil wir auf der Arbeit intern damit kommunizieren und ich auch Freunde habe die weiter weg wohnen und sich zu sehen via Camfunktion auch toll ist. Dann habe ich noch den Multimessenger Pidgin, der eigentlich von Linux her kommt. Dieser unterstützt fast alle Nachrichtenprotokolle und ist ganz simpel ohne Schnick-Schnack und Werbung gehalten. ;)

Takeshi

Hab immernoch ICQ 5.1, nutze aber immer mehr Skype.

Zitat von: Dragoon am 30. März 2012, 08:20:40
Trililian, Miranda, ICQ....den ganzen Unfug nutz ich seit Jahren nicht mehr weil total instabil und überfüllt mit Werbung und dem ganzen bunten Krimskrams.

Mein ICQ 5.1 läuft sehr stabil und ohne Werbung, seit zig Jahren.
Pidgin fand ich auch mist. Irgendwie schwierig bei mir.

Dragoon

Über Pidgin bekommt man wenigstens keine Trojaner, als bei ICQ ganz klar nachgewiesen... ;D

Takeshi

Aber ich mein auch nur bei den neueren Versionen.

Elko

Ich nutze Miranda jetzt seit bestimmt 2 Jahren. Vorher hatte ich Trillian.
Trillian gefiel mir eigentlich auch ganz gut, aber ich fand, dass das im laufe der jahre immer mächtiger und auch bisschen langsam und hakeliger geworden ist. wie es aktuell ist weiß ich daher nicht, mein stand ist von vor 2 jahren.

Wer sich nicht davor scheut, ein  bisschen Zeit zu investieren, der nimmt die clean miranda version, holt sich die plugins, die er/sie für nötig hält und bastelt sich das selbst so zurecht, wie man es haben möchte.
Ich habe das vor einiger zeit mal gemacht. Ergebnis: Super schnelles, schlankes, übersichtliches und funktionales programm, um zu icq, msn usw kontakt zu suchen.
Ich bin mit Miranda rund um zufrieden.

Achso und es ist von Haus aus Portable, daher hat man beim neuinstallieren auch keinen konfigurationsärger. einfach nur die exe starten, alles ist wie vorher.