Laserdiode tauschen am kes400

Begonnen von CheGeWara, 24. Juni 2010, 12:18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CheGeWara

Servus. Sintech bietet ja einzelne laserdioden an. Defekte kes400 hab ich noch 3 stück da, teilweise sogar noch DVD fähig.

Wie aufwändig ist es jetzt eine solche laserdiode zu tauschen? Schon mal jemand gemacht? Auf was muss ich achten?

MfG dominik

Takeshi

Ich habs einmal versucht und es hat nicht geklappt. Wollte nochmal versuchen, aber irgendwie nie die Zeit dazu gehabt.

CheGeWara

Hm. Wie weit muss ich den Laser da zerlegen? Reicht es wenn ich die Platine hinten weg Kippe oder wie bekomm ich die Diode da raus?

Takeshi

Ich mein das reicht, wenn du die Platine auf der Laserzelle wegklappst.

CheGeWara

Klar, werd ich probieren. Schlimmstenfalls ist es Lehrgeld.

MfG
dominik