Pollin Bestellung - Mitbestellmöglichkeit

Begonnen von RalleBert, 19. Juni 2010, 20:56:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

<Schweißabwisch> Gut, das Du das schreibst, denn die hatten keine Meldung mehr rausgegeben und ich wollte schon mal gaaanz vorsichtig nachbohren... ;D Fährt der Kollege auch zu Weihnachten in die alte Heimat?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Jo, ich geb ihm dann das Geld mit und Du kannst es mir dann (abzüglich der Mesßspitzen und dem Kapton Band) überweisen oder ich lass es bei Dir gutschreiben bis ich wieder mal was brauch. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

So - wird mal wieder Zeit ;D wer hat noch nicht, wer will noch mal?! Am 28.02 mache ich wieder eine Bestellung bei Pollin. Wer was braucht sagt hier oder per PM bescheid.

grave_digga

Weiß jemand den richtigen Ersatztyp für die LEDs auf den PS3 Boards bzw. Controllern? Ich hatte bei Dir mal welche mitbestellt aber die sind viel zu dunkel.

Takeshi

Dann guck doch mal nach, wie hell die waren und welchen Öffnungswinkel die hatten und dann nimmst du welche, die viel heller sind. Exakt diese LEDs wirst du sowieso nicht finden.

grave_digga

Ich weiss das nicht (mehr), die hat damals auch der Ralle mitbestellt. Mist. Vor allem wleche die für die Controller gehen würden mich interessieren, ich würde gerne die roten LEDs gegen blaue ersetzen.

Takeshi

Die Größe muss passen, das ist ja noch einfach. Dann hast du aber noch das Problem mit der Spannung, wobei das ja scheinbar immer gut geht. Eventuell nutzt der Controller ja eine Strom- und keine Spannungsquelle.

RalleBert

grave_digga, Du hattest immer diese hier, die waren jedoch von Reichelt. Pollin hat zum Beispiel diese in der Größe 1,7*0,6mm - sollte also auch passen. Die Reichelt-Teile verlangen eine VF von 3,3 - 4 V bei max. 30mA, die Pollin-Teile haben 2,75- 3 ,15V/25mA. Beide haben einen Abstrahlwinkel von 120°. Vielleicht sind die von Pollin einen Versuch wert?! Miss mal die Spannung am Controller.

Takeshi

Die Spannung ist ja von der LED abhängig. Mit gleichem Vorwiderstand kann mit einer anderen LED eine andere Spannung anliegen.

Viel wichtiger ist hier aber die Leuchtstärke. Die alte hatte max. 12,5 mcd. Da würde ich vielleicht mal eine mit 100 mcd probieren.

grave_digga

Bei Pollin hats nur die eine Sorte die Du verlinkt hast Ralle. Ist ja nicht schlimm, vielleicht bestellst Du ja demnächst bei Reichelt wieder, da gibts welche mit 72mcd und 3,2V, das sollte gehen.

RalleBert

Na, demnächst wohl nicht, aber irgendwann sicher mal wieder. Die vom Pollin haben ja schonmal die doppelte Leuchtstärke. Kannst Du ja noch überlegen.

RalleBert

Demnächst will/muß ich nochmal ein paar Kleinigkeiten von Pollin haben, wann genau weiß ich jetzt nicht. Braucht noch jemand was?

hide

ich brauch endlich mal einen Platinenassistent, kann aber nichts bei pollin finden

RalleBert

hide