Dark_Alex 2.71 SE Tutorial

Begonnen von Takeshi, 11. Oktober 2006, 21:08:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Hier ne deutsche Anleitung, wie man auf 2.71SE flasht. Hab das zwar auch auf der Seite stehen, aber da guckt ja nicht jeder drauf.


Was man so alles braucht...
Dark_Alex 2.71 Special Edition Installer Pack
Firmware Update 1.50
Firmware Update 2.71
Auf der PSP muss 1.50 sein! Sollte das nicht der Fall sein, dann müsst ihr erst downgraden!

DXAR Datei erstellen
- Installer Pack entpacken und die Ordner seupdmaker und seupdmaker% (in MS_ROOT/PSP/GAME) auf den Stick in ms0:/PSP/GAME/ kopieren.
- 1.50 Update in 150.PBP und das 2.71 Update in 271.PBP umbenennen, dann in seupdmaker kopieren.
- SetupMaker auf der PSP starten. Die DATA.DXAR wird erstellt und das Programm kehrt automatisch ins PSP Menü zurück.
- Die DATA.DXAR muss die MD5 Cheksumme 8E59FAAA97F526F8EC723D1B77700C2B bzw die CRC Checksumme 471EE359 haben. Ist das nicht der Fall ist etwas schief gelaufen und ihr dürft die keinesfalls weiter verwenden!

2.71 SE-A flashen
Hierbei wird in den Flash geschrieben und es besteht die M&oumlgglichkeit des Brickens! (auch wenn der Falsher sehr sicher ist)
- Die Ordner 271seflasher und 271seflasher% (in MS_ROOT/PSP/GAME) auf den Stick in ms0:/PSP/GAME/ kopieren.
- Die vorher erstellte DATA.DXAR in den Ordner 271seflasher kopieren. - 271seflasher auf der PSP starten (Akku muss zu mind. 75% geladen sein). Ihr werdet darauf hingewiesen, dass in den Flash geschrieben wird und für eventuelle Schäden keine Haftung übernommen wird. Mit X fortfahren und die PSP wird auf 2.71SE-A geflasht. Nun sollte die PSP neu starten.
Keinesfalls den Stick oder den Akku raus ziehen bzw die PSP auszuschalten, dadurch brickt die PSP!

Recovery Menü
Wenn man beim Einschalten die R-Taste gedrückt hält, kommt man ins Recovery Menü. Man hat die Möglichkeit ein Firmware Update zu starten. Das muss sich in ms0:/PSP/GAME/RECOVERY/ befinden. Sollte dort kein Update sein, könnt ihr auch aus dem Menü herraus die USB Verbindung aktivieren und das Update auf den Stick kopieren

Zurück zu 1.50/ Downgraden
Indem man das Recovery Menü startet, kann man auch ein Update auf 1.50 (oder irgend ne andere Firmware) ausführen und somit wieder zur¨ck auf 1.50 kommen.


Solltet ihr Probleme mit dem Flashen haben, postets hier^^

edit: mit 2.71SE-B gehts genau so, nur halt mit den Dateien aus dem SE-B Pack. Das bekommt ihr auf der Seite von Dark_Alex. Habt ihr schon SE-A drauf, dann ist auch ein Updater dafür enthalten. Bei der 2.71SE-B' ist NUR ein Updater drin, ihr müsst also vorher 2.71SE-B installieren, wenn noch noch 1.50 auf der PSP ist.

Berny_AB

So hab die 2.71 SE-A jetzt auch mal raufgeflasht

Thx @ Takeshi

Mit Devhook for 2.71 läuft das ganze eigentlich ganz rund 

Hab zwar ursprünglich nicht viel von PSP gehalten aber schön langsam gefällt mir das ding immer mehr
MFG

Berny_AB