Disc dreht sich nicht mehr (Laser neu)

Begonnen von MatthiasPK, 15. Juni 2010, 22:43:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

So wie in folgendem Video kannst du das Laufwerk betreiben, musst nur ein Spiel einlegen und den magneten drauf packen.

http://www.youtube.com/v/cdJQbJWa9fM&hl=de_DE&fs=1&

MatthiasPK

Mein Laufwerk verhält sich wie das im Video. Nur das es nicht dreht:D

Meins leuchet allerdings lila nicht blau?  oder das sieht nur so aus.

Hätte einer von euch ein Laufwerk? oder könnte ich euch das Zeug schicken das mal einer danach guckt?

Mfg Matthias P.

RalleBert

Hmmm - Nochmal zusammenfassend aufgeführt: Konsole funktionierte mit "altem Laser", Laser geht kaputt, Konsole geht mit "neuem Laser" trotzdem nicht. Alles soweit richtig? 97%ige Vermutung das der Laser wohl doch defekt ist. Das kommt leider vor. Es wurde nur der Laser und nicht die Motoreinheit oder sonstwas getauscht. Auch richtig?

Ich habe im Marktplatz einen getesteten 400er stehen (den man einfacher versenden kann als eine Konsole)  ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

MatthiasPK

Jau. Nur der KES400A... Ohne Motor oder sonstwas....

Takeshi

Das ist irgendwas zwischen lila und blau, normal.

Dass es sich nicht dreht, liegt vermutlich wie gesagt am Laser, der ist platt. Dass er leuchtet ist gut, heißt aber auch nicht viel.

MatthiasPK

Naja... werd mir n neuen besorgen:( schade.. wiedereinmal übers ohr gehauen worden...

Vielen Dank für eure hilfe. Matthias P.

Takeshi

Versuch den Laser umzutauschen. Ein anständiger Händler macht das und der kennt das Spielchen sicher auch schon.

MatthiasPK

Hmm,... war jemand aus ebay den ich angeschrieben habe... der meinte er sei ok... hab ihm geschrieben das er defekt ist. Mal gucken was kommt. ist es öfters das "neue" laser kaputt sind?

Mfg Matthias P.

Takeshi

Ja, kommt "öfter" vor. Passiert auch gern mal, dass so ein Laser 10 Minuten hält, dann ist der wieder platt.

MatthiasPK

wenn ich ein 410 einbauen will, welches ist die Laufwerksplatine? Ist die auf dem Mainboard? oder ist das die platine die sich unten am Laufwerk befindet... oder geht das gar nicht.

mfg Matthias P.

Takeshi

Die Laufwerksplatine ist die BMD-xxx, die unten am Laufwerk. Tauschen kannst du die aber nicht, da die zur Konsole passen muss, die ist gelockt.

Wesker44

Hatte genau das selbe Problem mit meinem "neuen" Laufwerk, was mich viele, viele Nerven gekostet hat. Lass echt lieber die Finger davon, die Rezensionen wie etwa bei Amazon führt das ganze ins völlig falsche Licht. Rate mal wieso so viele das Teil bei Ebay verkaufen... wenns so einfach wäre...

Ist leider mehr oder weniger Abzocke, lass dir lieber das Geld zurücküberweisen.

MatthiasPK

das war ein typ aus ebay.. der antwortet nicht mehr... hab e allerdings so gekauft.. ohne die ebay kaufabwicklung....:( wird wohl nix zu machen sein:(

Mfg Matthias P:

Takeshi

naja selbst über ebay wärs wohl egal, das interessiert ebay doch nen Scheiß. Wie oft ich schon gelesen hab, dass denen alles sonst wo vobei geht, obwohl die ja immer mit Schutz für den Käufer werben.

MEX

Zitat von: Takeshi am 17. Juni 2010, 22:23:40
naja selbst über ebay wärs wohl egal, das interessiert ebay doch nen Scheiß. Wie oft ich schon gelesen hab, dass denen alles sonst wo vobei geht, obwohl die ja immer mit Schutz für den Käufer werben.
Auf eBay kannst Du auch eine "60GB PS3 OVP" versteigern, und dann nur den LEEREN KARTON schicken  :P

MfG, MEX