openps2loader

Begonnen von tiamat82, 14. Juni 2010, 12:57:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tiamat82

Hi,
ich habe vor kurzem ein tolles Programm für die PS2 gefunden. Ich hoffe es kennen einige noch nicht

hier mal der link zum offiziellen Forum:

http://psx-scene.com/forums/forumdisplay.php?f=150

Mit openps2loader könnt ihr backups von der Festplatte abspielen. Es fünktioniert mit mehr Spielen als Usb-Extreme oder HD-Advance.
Mit dem Programm kann man aber auch seine Games übers Netzwerk laden lassen. Man muss also nicht über den ollen usb1.1 Anschluss der PS2 gehen.

Es dauert etwas bis man alles so eingestellt hat das es geht. Aber etwa 95% meiner Spiele funktionieren. Es klingt fast zu gut um wahr zu sein. Ist es leider auch denn beim Großteil der Spiele sind die Videos leider immer noch abgehackt. Aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie mit anderen Programmen über den usbport der PS2

Wie gut das Teil über den USB-Port der PS2 läuft kann ich leider nicht sagen da ich grad keine ext Platte über habe.

Takeshi

Zitat von: tiamat82 am 14. Juni 2010, 12:57:53
Aber etwa 95% meiner Spiele funktionieren. Es klingt fast zu gut um wahr zu sein.

Klingt gut, aber so unglaublich auch nicht, denn über die interne HDD gehen auch so viele Spiele und ich vermute mal es sind genau die gleichen Games.

Von USB wird das sicher genau so beschissen gehen, wie mit den anderen Loadern auch, denn der Flaschenhals USB 1.1 bleibt.

tiamat82

mag sein, aber sicher ne alternative für die leute die ne slim haben mit netzwerkadapter.

Ich hab vor wochen mal versucht in meiner v12 den hdd anschluss anzulöten. habs dann aber wegen dem "ernormen" platz sein lassen. kurz darauf bin ich auf das tool gestoßen und das mit den ide-anschluss hat sich erstmal für mich erledigt. auch wenn ich jetzt nicht ganz so mobil bin :)

Takeshi

Klar, für Slims ist das definitiv eine Alternative - oder sogar die einzige ernsthafte Möglichkeit.

Das mit dem IDE Anschluss in der v12 hab ich auch mal versucht, klappte aber beim ersten Versuch nicht und dann hab ichs auch wieder verworfen. So viel Lust hatte ich dann auch nicht.

chris

Nun muss ich mich aber mal herzlich bei Tiamat82 bedanken: Ohne Deinen Tipp hätte ich womöglich nie erfahren, dass dieses

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=1387.0

alte Problem jetzt gelöst ist. Endlich kann ich ohne aufzustehen "Take On Me" singen. Super!