PS3 Laufwerksproblem

Begonnen von Boss, 22. Mai 2010, 19:27:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boss

Tach,

hab mir eine defekte PS3 (Laufwerksschaden) zugelegt.
Paar Tage später bekam ich einen neuen Laser. Diesen hab ich eingebaut.

Das Problem ist, dass die Disk erkannt und gedreht wird aber nicht im Menü angezeigt oder abgespielt.

Hab heute den neuen Laser (eigentlich das komplette Laufwerk der defekten PS3) in meine Ps3 eingebaut. Halt nur die Laufwerksplatinen getauscht. Da funktioniert natürlich alles.
Wo dran könnte es liegen wenn die Laufwerksplatine der defekten PS3 nicht getauscht wurde??

Kann ich feststellen ob die Laufwerksplatine zu der PS3 gehört??


mfg

RalleBert

Mach eine Anfrage an Takeshi mit allen verfügbren Serials, er kann dann ableiten ob die Teile zusammen passen. Ich meine, wenn Du Demos von der Platte spielen kannst, ist die LW Platine die richtige (zur Konsole gehörende).

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Boss

Hab im moment eine 3.15 Firmawe. Um an die Demos dran zu kommen muss ich updaten. Das möchte ich nicht. Gibts sonnst ne Lösung?

Takeshi

Mir ist keine bekannt.
Wie RalleBert schon sagte, schick mir die Serials von der Konsole (Gehäuse hinten) und Laufwerksplatine (auf dem Aufkleber) und ich sag dir, ob das Laufwerk passt. Um ganz sicher zu gehen kannst du mir noch die Serial des Mainboards dazu schicken, denn es könnte ja auch jemand das Gehäuseteil mit der Serial ausgetauscht haben. Die Serial ist bei einem Strichcode gedruckt und beginnt mit "3HB2..." (v2), "3L..." (v3 und höher) oder "4..." (insgesamt 12 Ziffern, v3 und höher).

cali

hm gut und wenn er weiß das die platiene nicht die richtige ist was dann kann mann das irgendwie hin bekommen? vorallem scheint es ja so zu sein das die richtige platiene wech ist dann iost doch eigendlich alles verloren oder gibt es ne möglichkeit da was zu machen?

TomekPS

Kann man nicht durch Folding@Home Sachen runterladen.
Das Spiele nicht funktionieren wissen wir mittlerweile alle.

Aber wie sieht es denn mit Demos aus?

Vielleicht kommst du so an Demos ran ohne zu updaten.

Boss

Hab heute ne nachricht von dem Verkäufer bekommen. Angeblich wurde da nichts getauscht oder ersetzt.
Zudem hat die PS3 einen YlOD bekommen. Diesen hab ich zwar beseitigt, lesen tut die PS3 trotzdem nichts. Dies Disk wird endlos gedreht.

hmm

Takeshi

Entweder Laser defekt, Laufwerk falsch oder nicht richtig angeschlossen.
Mehr als anbieten die Serials zu vergleichen kann ich aber nicht.