PS3 v8 CECH-2104 in neuen Bundles?

Begonnen von Mysticdragon, 11. Mai 2010, 11:07:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Du brauchst die PS3 ja nicht anschließen, um herauszufinden, ob es eine v7 oder v8 ist. Einfach auf den Aufkleber gucken, welche Modellnummer das ist.

Und die v8 mit 120er Platte kostet 269€. Derzeit wird sie noch für 299€ verkauft, aber das ist eigentlich nicht der Preis.

Mysticdragon

Ok, ach weil die noch nicht draußen ist, wird die für 299euro verkauft?
Anfangs war die ja bei amazon für 269€ ja drinnen.

Takeshi

Ich denke mal dann würde ja keiner mehr die alten konsolen kaufen, also bleibt der Preis noch ne Zeit so und dann fällt er auf 269€.

Mysticdragon

Ich habe grad nochmal den Stromverbrauch verglichen,  also zwischen normaler und der V8 Version liegen 10Watt unterschied ungefair.

Und das macht dann schon was aus.  Muss ich mal abwarten.
Zudem es ja jetzt länger dauerd bis die neue Version kommt, *seufz*

Takeshi

Wesentlich wichtiger wär für mich, dass die v8 vermutlich länger halten wird, als so ne v7.

Mysticdragon

Gab es schon viele Ausfälle der v7?

Takeshi

Noch nicht, aber das wäre ja auch ein Skandal nach einem halben Jahr, wär ja fast so schlimm wie die erste Xb360!
Allerdings geh ich davon aus, dass die vermehrt ausfallen werden, ähnlich der v2.

Mysticdragon

Wie meinste gehst du davon aus?

Weil wenn du gute Gründe hast, werde ich wohl doch bisschen mehr zahlen, und wohl Geduld aufbringen und länger warten.

Takeshi

Hier im PS3 Bereich gibts einen Test der v7.
Der Grund für die Annahme ist der, dass die v7 genau so heiß wird wie die v2. Genau diese Hitze ist auf Dauer der Grund für den Ausfall. Deshalb geh ich davon aus, dass die Ausfallrate ähnlich wie bei der v2 sein wird.

Mysticdragon

Also würdest du mir doch eher die v8 empfehlen oder?

Aber es gibt doch vom Versandhandel 2 Jahre Gewährleistung, und wenn ich viel Spiele und es keine Probleme in der Zeit kommen, sollte doch nichts passieren?
Ich würde sagen jemand der viel spielt würde sich so ein Mängel schnell bemerkbar machen.

Takeshi

2 Jahre Gewährleistung, aber nicht Garantie. Es wird gewährleistet, dass das Produkt beim Kauf keine Mängel hatte, hatte es ja auch nicht.
Das mit den Kontakten ist ein Verschleißprozess. Der Fehler tritt also immer irgendwann auf, nur wann weiß man nicht. Es kann natürlich auch sein, dass alles andere vor den Kontakten aufgibt, wie das Netzteil und der Laser. Aber lässt man das außen vor, kommt der YLOD irgendwann, uns wenns in 20 Jahren ist.

Die v8 würde ich eher empfehlen, wobei ich da auc nur vermuten kann, dass es da besser ist. Mit etwas Pech ist der Kühler kleiner (das wissen wir schon), die Temperatur genau so hoch wie vorher.

Mysticdragon

Die müssten dich nur richtig gute Kupferheadpipes und so verbauen^^ Dann wird doch die wärme besser abgeleitet, nur Kupfer ist leider teuer. Aber lieber zahl ich etwas mehr und dafür hab ich ne gescheite Kühlung. Wenns jetzt 10-20€ aufgrund der besseren Kühlung mehr kosten würde, wäre mir das lieber.

Takeshi

Mehr Kupfer würds denk ich auch nicht so wirklich bringen, es fehlt allgemein an Oberfläche. Kupfer ist ja drin bei den Heatpipes.
die sollten den Kühlkörper nicht verkleinern, würde schon reichen.

Mysticdragon

So gute Neuigkeit für die die unbedingt ne Cech 2104 haben wollen.

Im Media Markt Nürnberg im Mercado center habe ich die neue Revision entdeckt die Cech 2104A. Das ist die 120GB Version.
Konnte leider kein ModNation Racers Bundle auswendig machen um zu schauen ob die auch schon bei der 250GB version ist die Cech 2104B.

Da muss ich doch noch warten bis ich mein Bundle bekommen habe^^  :)

EDIT:

Yeah! ModNation Racers hat auch die Neue Revision quelle siehe hier
http://www.gamesload-konsolen-games.de/sony-playstation-3-slim-250-gb-inkl-modnation-racer-playstation-3/a-12710/?ReferrerID=37

Mysticdragon

Hiermit ist es zu 100% bestätigt grad ist mein Bundle gekommen tatsächlich was lese ich auf der Schachtel:

CECH-2104B

Echt geil xD
Das warten hat sich definitiv gelohnt. Und die Informationen aus Japan scheinen doch ein paar Lücken sein :)