Fehlercode 80010017 was tun?

Begonnen von SweetHunter, 07. Mai 2010, 14:53:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SweetHunter

Hallo Gemeinde und naturlich Takeshi.
Habe beim laden des Spiels FIFA08 diese fehlermeldung erhalten. Ich weis das die Fehlermeldung bedeutet "Blu-ray Spiel kann nicht gestartet werden." aber wieso nicht?  :???
Wie bekomme ich die Fehlermeldung beseitigt und das Spiel gestartet?

Edit: CD´s und DVD´s funzen nur die FIFA08 BluRay nicht. Muss dazu aber auch sagen, das sie ziemlich zerkrazt ist (nicht von mir, habe sie sehr gunstig erstanden).
MfG Edy

fr1978

Hallo,
wenn´s nur bei diesen Spiel auftritt ist der Fall klar  ;D also wenn alle anderen Spiele funzeln. Dann würde ich mal die Disk behandeln und versuchen die Kratzer auszubügeln, was aus meiner Sicht bei der hohen Datendichte bei Blue Ray für die Katz ist. Sollten andere Spiele ebenfalls nicht laufen dann könnte es sogar sein, das du dir durch die versaute Disk den Laser geplättet hast dann ist wohl ein neuer Laser fällig  ;).

fr1978

SweetHunter

Leider tritt dies bei allen BluRays auf habe 3 Stück getestet. immer die selbe fehlermedung.
Liegt es vielleicht am Laser?

fr1978

#3
Kannst versuchen den nochmal zu reinigen, aber meistens ist es wenn keine Spiele gelesen werden
schon zu spät  ;).Reinige meinen bei Zeiten, als Raucher eine nicht zu unterschätzende Werterhaltung  ;D aber nur solange der Laser noch was liest !  Also neuer Laser, den kriegste hier http://www.sintech-shop.com/shop.php.

EDIT: Natürlich nur wenn du keine Garantie mehr hast, ansonsten ist TVS dein Ansprechpartner

fr1978

Takeshi

Zitat von: SweetHunter am 07. Mai 2010, 14:53:47
Wie bekomme ich die Fehlermeldung beseitigt und das Spiel gestartet?

*lol* ;D
Du musst nicht die Fehlermeldung beseitigen und dann läuft das Spiel, du musst den Fehler beseitigen und dann ist auch die Fehlermeldung weg ... und dann läuft das Spiel.

Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt.
Laser reinigen und wenns nichts bringt, neuer rein.
Kratzer auf BDs sind ganz schlecht, bei der Datendichte sind schon die kleinsten Kratzer fatal. Genau deshalb hat die BD auch einen harten Schutzlack, der Kratzer gleich verhindern soll.

SweetHunter

Hallo Takeshi
Mit was darf ich denden laser reinigen oder besser gefragt mit welchen mittel ist es am besten?

RalleBert

Ich würde reinen Alkohol oder Isopropanol nehmen. Dazu ein frisches Q-Tip

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -