70004 mit seltsamen laserfehler

Begonnen von CheGeWara, 06. Mai 2010, 23:34:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CheGeWara

Habe hier zwei 70004 mit pvr802 Laser.

Die Konsolen nehmen keine Medien mehr an. Bei Beiden sieht man aber die laserdiode leuchten.

Lege ich eine cd oder DVD ein ruckt diese erst drei bis vier mal kurz bevor sie dann zu drehen anfängt. Dann hört man es rumpeln und klappern. Als Ob die Linse in die cd einschlägt.

Wollte schon die coils tauschen, hab hier noch einen mit defekter laserdiode liegen. Aber was für eine. Schraubenzieher brauch ich da? Und was könnte der Fehler sein? Ist das mit einem neuen Laser von zb sintech erledigt?

Danke, dominik

Takeshi

Die Coils kannst du bei dem Laser nicht tauschen. Dass der Laser noch leuchtet ist normal und heißt nicht, dass die Laserzelle ok ist.
Den Laser musst du tauschen, die von Sintech gehen, klar.

CheGeWara

Coils tauschen wäre ja nicht das Ding wenn ich einen so kleinen tork hätte ;-(

naja, was soll's, danke.

Takeshi

Ich habs schon versucht, das kannst du so gut wie vergessen.

RalleBert

Zumal die Coils auch sicher nicht defekt sind, die schlagen nur irgendwo an, da der Laser keine Disc erkennt und dann alle foccusierungen durchfährt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

CheGeWara

Kann natürlich sein, aber wäre den Versuch wert gewesen.

Bei einem der laser war die obere Linse schon vermackt. Deshalb die Idee mit den coils.

RalleBert

Hast Du denn schon mal einen anderen Laser versucht?! Es kann sein, das an den Widerständen des summOne Fixes etwas faul ist, hatte ich schon mal, aber da sind dann die Coils direkt durchgebrannt...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -