Cd wird nicht eingezogen, Mechanik richtig eingestellt, Mainboard defekt?

Begonnen von KKA, 06. Mai 2010, 20:25:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KKA

Was für eine Sicherung ist denn am besten geeignet? (Bauform)
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Die Bauform ist ja an sich egal. Ich würde eine nehmen, mit der du am besten umgehen kannst. Eine Glassicherung passt nicht rein, also kannst du eine axiale Sicherung nehmen (so wie die 0,25W Widerstände) oder eine SMD Sicherung in 1206 oder 0805. Ich würde eine SMD Sicherung verwenden.
Du darfst aber auch nicht einfach 12V an den Anschluss legen, du solltest dafür sorgen, dass der Anschluss mit nichts anderem mehr verbunden ist. Mal angenommen der Pin am Board hat einen Kurzen nach Masse, dann legst du 12V vom Netzteil auf den Kurzschluss zu dem defekten Bauteil. Das wär keine gute Idee, erst das defekte Bauteil trennen. Da du nicht weißt, welches es ist, trenn einfach alles von dem Pin ab.

KKA

Ok das ergibt Sinn. Aber ich hatte ja schon mal 12V auf den Pin gelegt und es ist nichts passiert.

Was ist den eine axiale Sicherung? Habe leider gerade kein Board zur Hand um es an den Widerständen zu erkennen und auch wenn weiß ich nicht ob ich es finden würde. ;)
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Axiale Widerstände sind die ganz normalen bedrahteten Widerstände, die mit den Beinchen dran. In der PS3 findest du solche nicht.
Gibt Sicherungen, die genau so aussehen.