Sturtzschaden

Begonnen von Dreier Nuss, 05. Mai 2010, 17:13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreier Nuss

Hallo Leute! Hab ein dickes Problem.Meine Tochter hat ihre PSP fallen lassen mit der folge einen kleinen Risses im Gehäuse und einem Laufwerksschaden.Hab die Frontblende mal entfernt.Laserr fliegt so halb im Laufwerk rum  :) Meine Frage:Wo giebts billig ein Ersatzlaufwerk und vor allem gibts da Qualitätsunterschiede wie bei den BD Laufwerken der PS3? Ist das schwer einzubauen?Hab das noch nie gemacht .Bei der PS3 ja aber bei der PSP ist alles so klein.Model ist PSP 1004,denke also eine der ersten noch.Hoffe weis jemand Rat,die kleine ist echt entäuscht über ihr Missgeschick :P

Takeshi

Geht die PSP denn noch an?

Die Laufwerke gibts bei sintech. Der Tausch ist nicht ganz so einfach.

Dreier Nuss

Tach Meister! ja sie geht an ohne Probleme.Wenn ein game drin ist bleibt sie beim Hochfahren bei den Wellen hängen.Sobald ich die CD Schublade öffne oder wenn kein Spiel eingelegt ist,fährt sie ganz normal hoch.Alles andere geht auch,Musik Spiele vom MS oder Filme alles ganz normal.Mal sehen was so ein Laufwerk kostet.

Dreier Nuss

So hab da mal bei Sintech nachgesehen,kostet 20 euro das Umd Laufwerk.Gibts da eigentlich verschiedene bei den Versionen?Also meine sind bei der 2004 und 3004 andere drin oder sind das die gleichen? Vieleicht hol ich mir auch ne kaputte mit Displayschaden,wenn das Laufwerk noch geht.Mal sehen,wenn ich günstig eine bekomme.Hoffentlichklappts mit dem auseinander nehmen und zusammenbauen ;)

Novae7

das auseinander nehmen ist nicht so schwer ^^

laufwerk wechseln geht eigentlichd anna uch recht unkompliziert
bei google findest eigentlich genug bebilderte anleitungen
merk dir nur was für eine schraube wo rein kommt ;)

zu dem riss im gehäuse
ne faceplate (original) bekommste für ca 17€,
ne backplate für 15€

die backplates sind aber meistens nicht original und dadurch nicht passgenau (die erfahren musste ich leider machen....)
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Takeshi

In der PSP-1004 und PSP-2004 sitzen unterschiedliche Laser, die jedoch elektrisch kompatibel sind. Das ist aber ätzend den falschen Laser rein zu bekommen.
Wie das bei der PSP-3004 aussieh weiß ich nicht.

Mr.Slayer

von welchem stock, hat sie die psp den fallen gelassen? 4, 5?

meine psp 2000 ist unkaputtbar, ist mir schon x mal von 2-3 meter runtergefallen, fand die eigentlich recht stabil, imgegesatz zum original ds.

naja wollte das nur mal, sagen wird aber wohl niemand interessieren.

Dreier Nuss

Hi! Ja wenn ich das wüsste... :??? War ja nicht dabei.Sie sagt sie hat auf dem Stuhl gesessen und hat gespielt,und dann wollte ihre Schwester das Ding haben und sie hat nein gesagt.Da hat se einen "Klapps" von ihrer Schwester bekommen und die PSP ist auf den Boden gefallen.Sind auch sonst keine beschädigungen dran,also denk ich das das wohl so war.Ist ja auch noch ne alte die ist auch noch sehr schwer,die neuen wiegen ja gar nix mehr.Mal ne Frage hat keiner noch ein funktionirendes Laufwerk für die PSP1004 günstig abzugeben?