YLOD/ROD Reparatur zu gewinnen (2010-06)

Begonnen von Takeshi, 01. Mai 2010, 22:14:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Hiermit möchte ich den Betroffenen (YLOD, ROD) die Chance geben zu einer anständigen Reparatur zu kommen (für Infos siehe YLOD auf der Page). Da ich natürlich nicht jedem seine Konsole reparieren kann, verlose ich eine solche Reparatur.
Je nachdem, wie es ankommt, werde ich das nun regelmäßig anbieten. Mal sehen, wie das hier angenommen wird.

Bedingungen
- Es kann jeder mitmachen.
- Der Gewinner trägt die Versandkosten (6€ innerhalb Deutschlands), die Reparatur selbst ist kostenlos.
- Es gibt keine Erfolgsgarantie (das wäre unmöglich, die gibt es nie).
- Die Konsole darf nicht verbastelt sein! Das heißt: wurde die Konsole schon einmal bis zum Mainboard zerlegt, nehme ich sie nicht mehr an. Ich hab keine Lust an komplett zerbastelten Konsolen meine Zeit zu verschwenden und damit anderen leuten mit einer echten Erfolgschance die Möglichkeit nehmen.
Das Siegel muss nicht unbeschädigt sein. Wenn also mal der Laser getauscht wurde, ist das gar kein Thema. Es darf nur noch keiner an der GPU gepfuscht haben.
Sollte ich dennoch eine verbastelte Konsole erhalten, geht diese ohne Reparaturversuch zurück.
- Ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden/Probleme/Verluste, die auftreten sollten.

So machst du mit
Poste bis 13.06.2010 in diese Topic, welche Konsole du hast sowie die Modellnummer (PS3) oder Baujahr+Monat (Xb360).

RalleBert

 :thumb Cool!

Ich hab zwar eine PS3 hier liegen, aber die fällt aus den Bedingungen. (Muß mir wohl doch mal einen neuen Heißluftfön kaufen ;D)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Kleine Planänderung, da sich ja noch gar keiner gemeldet hat und hier ja auch die Anzahl der Leute nicht so riesig ist, dass ständig mehrere einen YLOD/ROD haben. Und bis das Gäste (also nicht registrierte User) mitbekommen, dauert das ja auch etwas.

Es ist jetzt so geplant, dass man sich den gesamten Monat melden kann und dann wird einer ausgelost. Das wiederholt sich dann jeden Monat.

TomekPS

Die ganze Sache ist zwar total nett gemeint,
aber du wirst glaube ich keinen finden der seine Finger noch nicht in der PS3 hatte ;-)

Das ist ja mehr oder weniger der Sinn dieser Seite.
Vielleicht bekommst du mal einen Reperaturbedürftigen von PS3-Talk her.
Habe deine Signatur von dort auch schon gesehen.

Takeshi

Naja der "Sinn" ist sich vorher zu informieren, bevor man drin rum pfuscht. Es gibt ja auch viele Leute die fragen, wo man so eine Reparatur machen lassen kann oder jemand will es selbst machen und fragt vorher nach, auf was man achten muss usw.

Trotzdem ist das natürlich berechtigt. Mir war das schon klar, dachte aber schon, dass sich da mehr Leute melden würden ;D
Nur wie in der Beschreibung schon gesagt, ich hab keine Lust, dass jemand meint sich eine kaputt gebastelte Konsole bei ebay zu kaufen und mir die dann vor die Füße zu werfen.

Hast du denn eine Idee, wie man sowas vermeiden und trotzdem Konsolen zulassen kann, an denen schonmal "dezent" probiert wurde?

TomekPS

Leider nein, ich denke du kannst anhand der Wärmeleitpaste sehen ob die schon mal abgetragen wurde. So kannst du schon mal vermuten dass nicht daran rumgepfuscht wurde.

Aber an sich würde ich dir raten an das Gewissen der User zu appelieren und Konsolen zuzulassen die schon mal offen waren, an denen allerdings kein Reperaturveruch seitens YLOD vorgenommen wurde. Sondern nur z.B. CD aus dem Laufwerk entfernt wurde etc.

Ansonsten befürchte ich kannst du das sein lassen.
Jeder der auf dieser Seite ist, meldet sich an um irgendwann einmal seine Konsole selbst reparieren zu können.

RalleBert

Für die Leute, die sich das selber nicht zutrauen, könnte man ja die Auflage bringen, das die Konsole zwar schon mal geöffnet worden sein darf, aber noch kein Reparaturversuch unternommen wurde und z.B. der HS noch original drauf ist, sonst geht´s halt unberührt zurück. Das gibt Dir dann vielleicht etwas Sicherheit, ordentliche, unverbastelte Ware zu bekommen, Takeshi.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Öhm, hat jemand den Text oben eigentlich mal gelesen?

Zitat- Die Konsole darf nicht verbastelt sein! Das heißt: wurde die Konsole schon einmal bis zum Mainboard zerlegt, nehme ich sie nicht mehr an. Ich hab keine Lust an komplett zerbastelten Konsolen meine Zeit zu verschwenden und damit anderen leuten mit einer echten Erfolgschance die Möglichkeit nehmen.
Das Siegel muss nicht unbeschädigt sein. Wenn also mal der Laser getauscht wurde, ist das gar kein Thema. Es darf nur noch keiner an der GPU gepfuscht haben.
Sollte ich dennoch eine verbastelte Konsole erhalten, geht diese ohne Reparaturversuch zurück.

Klar, ich erkenne das an vielen Sachen, wie z.B. der Wärmeleitpaste, ob die Konsole schonmal bis zum Mainboard zerlegt wurde. Daher hab ich das auch als Bedingung vorgegeben. Aber weiter kann ich nicht sagen, ob da schonmal jemand einen Reparaturversuch gemacht hat, oder einfach nur mal das Mainboard rausgenommen und die Konsole komplett gesäubert hat.

Ich habs auch schon öfter erlebt, dass ich mit Leuten in einem Forum schreibe, der User einen YLOD hat, die Konsole noch nichtmal geöffnet wurde, in meiner Signatur das Angebot steht, aber die Person nicht dran denkt da mal drauf zu klicken (oder sich da irgendwie zu melden). Da kann ich dann auch nicht mehr helfen.

Loser1

#8
Hallo erstmal,

so wie es aussieht traut sich hier niemand rein zu posten.

Dann fang ich einfach mal an.

Meine PS3 Daten:

60GB Version
v2 CECHC04
Meine PS3 wurde noch nie geöffnet bis auf HDD Austausch.

--------------------------------------------------------

ps.: Wenn man diesen Support bekommen sollte, kann man da auch die original HDD mitschicken oder muss man die nachträglich eingebaute mitschicken??

Danke

mfg
Loser1

Takeshi

Es kann ruhig die aktuelle HDD drin bleiben, das ist egal.

Caliandi

#10
Ich hätte auch Interesse, sogar so viel das man da mal vielleicht kurz tel könnte. PN ?
Würde mich interessieren wo die dann hin wandert, vielleicht kann ich sie ja auch vorbei bringen wenns nicht zu weit ist, bin ausm Raum S  LB

Meine PS3 Daten:

60GB Version
v2 CECHC04
Tauschgerät von noch TVS Versigelt

Hatte mit dem Föhn bei den Auslassschlitzen die PS3 3x wieder
zum Leben erweckt, also typischer Wärmeverzug beim RSX schätze ich.
Aber das ist keine zuverlässige dauerhafte Lösung, das nervt wenn
mitten beim Zocken ist und die Kiste dann wieder abschmiert und der Standartfehler kommt.

Gruß Caliandi

Alucard083

Ähm ok dann mal ein versuch ob ich richtig liege ^^.


Meine PS3:

40 GB Version
v2 ( denke ich, is schon alt  ;D ) CECHG04

PS3 wurde von mir noch nicht geöffnet und von meinem Kumpel auch ned da er sich absolut gar ned auskennt.

Danke im vorraus und gut glück an die anderen

Dreier Nuss

Sorry fürs Klugscheissern:wenns ne 40 gb is kanns keine v2 sein,die fangen erst ab v3 an ;D Ne v2 is ne 60GB Pal Ps3

Alucard083

Danke fürs klugscheissern ^^. Ich weiß es leider nicht genau woran erkennt man das denn? hab eben zum ertsen mal ne ps3 in der hand