Laufwerk getauscht , doch nur DVD's lesbar...

Begonnen von realkev, 26. April 2010, 14:08:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

realkev

hi,

hab bei ner 40GB CHECHG04 den Laser inkl. Schlitten getauscht. Den Laser hab ich bei Ebay gekauft in einem Shop.
Nun ist es so , dass die PS keine Spiele liest, nur DVD's funktionieren einwandfrei...
Woran könnte das liegen ? Laser ebenfalls defekt ?

MFG
Kev

Takeshi

Der Laser wird auch defekt sein, ja. Der Shop wird das aber vermutlich leider abstreiten.

jesus2502

Hi,bin mal zufällig wieder auf der Seite. Hatte gerade bei einer 60 GB CECHC04 ein ähnliches Erlebnis. Angeblich defekten Laser ausgetauscht gegen nagelneuen. Der Effekt: die PS liest nur nur noch Audio CD`s (so war es auch vor dem Wechsel). Noch einen neuen Laser eingebaut...genau das Gleiche-ich war fast sprachlos (bis auf mein Schimpfen zu den Laserlieferanten). Dann bin ich ins Wiederherstellungsmenü (On/Off-Schalter bis 2 mal piepen usw.) und dort zum Punkt "PS3-System wiederherstellen". Nach Ablauf dieses Prozesses (mit allen Neueingaben), habe ich nicht schlecht gestaunt! Die PS3 erblühte zu neuem Leben, alle Funktionen waren wieder OKAY, DVD`s und BR`s alles lief tadellos. Dann habe ich "rückwärts"alle Laser wieder eingebaut, bis hin zum Originalen - und alles lief (und läuft) perfekto! Was war nun die Ursache? Keiner weiß Bescheid, irgendein Fehler im System , irgendeine unpassende Einstellung...?
Das einfach nur als Tipp, oder als letzte Rettungsmöglichkeit...vielleicht hilft es ja bei Anderen auch!
M.

Takeshi