guckt euch mal das an

Begonnen von cali, 19. April 2010, 13:00:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cali


cali

#1
was meint ihr könnte mann dort mitbieten und den fehler wieder beheben? liegt das vileicht am controller? oder sollte man von der ps3 lieber die finger von lassen?
will mir ne 2 ps3 zulegen wegeen linux halt also so das ich halt eine zum zocken und fürs psn habe und eine wo linux drauf kommt! nur will ich mir ne defekte kaufen weil ne neue mir zuteuer ist!

hide

mit meinem halbwissen will ich keine diagnosen stellen, aber wenn die günstig ausläuft würd ichs versuchen

Takeshi

Immer gucken, ob die PS3 schonmal geöffnet wurde.
Mögliches Szenario: Der Laser ist kaputt, es ist eine CECHG04, da ist der Laser teurer. Er stellt sich dumm an, zum Beispiel der Akku ist einfach nur leer. Dann kann er den Laser ja nicht testen, da er nicht so weit kommt.

cali

ok dann werde ich dem erstmal paar fragen stellen den guten mann! und gucken auf was die so steigt !

cali

ok erste antworten erhalten ist ungeöfnet war angeblich noch nie auf da siegen unbeschädigt hm... gut könnte ja möglich sein!und es ist eine cechg04!

Takeshi

Unbeschädigtes Siegel ist keine Garantie, dass sie ungeöffnet ist. Man bekommt es nämlich runter und wieder drauf, ohne, dass man was davon sieht.
In dem Fall heißt es aber, es ist zumindest möglich, dass sie noch nie offen war und es ist auch wahrscheinlich, so oft machen das die Leute auch nicht.

cali

das stimmt garantie gibt das siegel auch nicht direckt das ist schon klar aber wir wollen ja nicht immer gleich vom schlechten menschen ausgehen  :)

cali

so habe noch ne antwort bekomen dieses schreibt der gute mann :
Hey,
wie Beschrieben ,kann es eigentlich das Laufwerk auch nicht sein da es Reagiert wenn man Datenträger einlegt und der Auswurf funktioniert auch.
Der Kontroller kann es auch net sein !
Vielleicht bin ich einfach nur zu Blöd um das hin zu bekommen ;-)))

Takeshi

Klar, das Laufwerk kann nicht kaputt sein, denn es reagiert ja. Das sind so die typischen Sprüche, wenn das Laufwerk im Eimer ist (oder wenns was anderes ist gleiches Prinzip). Dann wird all das aufgezählt, was am Laufwerk noch geht und dann stellt man sich dumm, dann müsse es ja gehen. Damit versucht er dann den Käufer zu motivieren und wenns dann doch nicht geht, Pech, stand ja so in der Beschreibung, er übernimmt keine Garantie.

Muss natürlich nicht sein, aber kann.

cali

gut das ne blaue lampe leuchtet wenn mann ne cd rei schiebt ist klar und das sich die mit glück auch noch dreht ist auch normal das heißt aber lannge nicht das der laser ok ist!