Xbox360 E73 Error

Begonnen von hellraiser476927, 17. April 2010, 18:27:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hellraiser476927

Hallo vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen, habe hier eine  der ganz ersten Xbox360 von 2005 mit dem E73 Error... könnt ihr mir sagen wie der zu Fixen geht??... habe schon alles versucht... Reflow.. etc. hat alles nichts gebracht.. danke schonmal ;)

Takeshi

Angeblich soll die Ursache dafür eine Unterbrechnung an der Southbridge sein. Hast du an der auch schonmal einen Reflow gemacht?

hellraiser476927

habe die Southbridge + ethernet Chip erhitzt.... und danach nochmal das komplette Board.. das Scheiß Ding kommt nicht mehr von dem E73 runter ::)...

Takeshi

Wie hast du den Reflow denn gemacht? Gibt da ja verschiedene Möglichkeiten. Hast du dich grob an die Methode von der Page bei der PS3 gehalten, oder anders, zum Beispiel erst eine Seite, abkühlen, andere Seite? Kolophonium? Temperaturmessung?

hellraiser476927

habe es Gleichzeitig von beiden seiten erhitzt... + Flussmittel.. hat normal immer geklappt bei anderen Boxen und PS3/s... diese Box hatte erst starke Grafikfehler, bis das Bild ganz weg war. daraufhin habe ich ein Hot Air Fix gemacht + X Clamp Fix.. seit dem hat sie den E73... habe mir schon überlegt ob ich eventuel was Gebraten habe.. ;D

lanki2000

hättest mal den x clamp fix gelassen irgendwann wurde hier mal besprochen das der am ende mehr kaput macht als die orginalen xbox klammern. wenn dort auch nur eine lötstelle gequwescht ist kannste die sache fast an den nagel hängen es sei den du hast ne raballing möglichkeit.
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Ja, der X-Clamp Fix bringt null.

du wirst einfach irgenwo einen Kontakt haben, der kein Lötzinn annehmen will. Klatsch unter die Chips mal ordentlich Kolophonium und erhitze das ganze Board auf 80°C bis 100°C, halte die Temperatur mal eine halbe Stunde. Mit etwas Glück hilft das Kolophonium da noch.

lanki2000

ich hatte das auch mal die mal das das board kein fix mehr an nehmen wolte das board liegt hier sogar noch alles gemacht was es im netz so gab aber keine changs habs aufgegeben ich frage mich ob die box auch sicherung wie bei der ps2 und ps3 hat weil das währe mal intressant zu wissen wo die sitzen und was sie bewirken ich bein der meinung da druch wenn welche vorhanden sind XD könnte ein rod ausgelöst werden.

Takeshi

Klar könnte das, denn der ROD ist ja auch nur eine Fehlermeldung, dass irgendwas nicht mehr.
Ich mein da sitzen aber keine drauf.

lanki2000

naja okay schade das dort keine sind hab gedacht vieleicht gehe ich bei dem bord noch mal dabei. dann bleibt sie beerdigt.

Takeshi

Die Xb360 hat doch Sicherungen, aber das sind diese Rückstellsicherungen, sehen zumindest so aus. 3 Sicherungen hab ich gefunden, 2 davon sichern aber nur USB ab.

hellraiser476927

so habe jetzt nochmal einen Hot Air Fix + Flussmittel gemacht. danach wieder die Original X-Clamps  draufgemacht... jetzt zeigt sie kein e73 mehr.. leuchtet nur Grün bootet aber nicht, also zeigt kein Bild..

Takeshi

Dann ist irgendwo ein Kontakt im Eimer, nur bemerkt die Konsole das nicht. Das problem hat sich also minimal verändert.

lanki2000

ich frage mal doof wurde bei der console ein jtag hack versucht  und schiefgegangen das würde erklären aber ich glaube das das unwarscheinlich ist. die gpu und die sohutsbritch hast beides gereflowt ? oder nur die gpu ?

Takeshi

Hatte jetzt eine mit E74, da war auch nichts zu machen. Madig war auf jeden Fall der (H)ANA Chip, denn zwischenzeitlich ging die Konsole nichtmal an und das lag dem Chip.