Custom Firmware mit OtherOS Support !!

Begonnen von speedgummi, 08. April 2010, 07:10:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: MEX am 19. April 2010, 15:11:45
Wenn Du LINUX auf deiner PS3 hast, wozu brauchst Du dann noch HOMEBREW ?

Ich muss immer erst Linux starten, um ein kleines Programm aufzurufen. Stell dir mal vor du müsstest deinen PC jedes mal neu starten, um ein Programm zu starten oder danach wieder zu zocken.
Außerdem hat man unter Linux keinen 3D Support. Ich will auch kein Programm haben, dass unter Linux läuft und darauf angewiesen ist. ich will welche haben, die im GameOS laufen und sich darauf stützen.
Es ist einfach die elegantere Lösung. Da die PS3 auch ohnehin schon kein produktives System ist (sondern zur Unterhaltung dient), kann man denk ich auch ruhigen Gewissens damit argumentieren, dass man es aus Spaß daran haben will. Wenn andere darauf keinen Wert legen ist das nicht mein Problem. Ich hab dafür keinen Spaß an Shootern.

lanki2000

#31
um das hier noch mal anzukurbelen ich lass mal meine böse zunge sprechen  ;D und zwar kann es sein das geo den mund einfach zuvoll genommen hat und zuweit seine behauptung aufgestellt hat und da erst mal nix mehr kommt. in dem sinne das er denkt das er es schaft die cfw zu bastelen aber noch wirklich keine hat.

ich denke wenn der was hätte währe doch schon die 3.21 OO mit linux mode veröfentlich oder wieso hält er sie zurück.

zum video von geo naja hab da auch so meine tehorie und zwar sagten veile vieleicht hat er es ja auch einfach geschaft die 3.15 firmware in 3.21 umzubenänen. ein video zu faken ist ja keine grosse sache das sollte ja gehen ohne probleme. kann ja sein das er da 2 konsolen am laufen hatte.

und da das mit dem hallo geo bild im blog auch gefakte ist könnte das doch garnicht so weit hergeholt sein. was meint ihr dazu?

oder bin ich einfach der mensch mit zuwenig geduld und denke wieder an das schlechte ????  ::)

edit;

takeshi
du bist mit mir glaube ich einer der wenigen menschen der sich mit ego schootern nicht anfreunden kann kenne sonst kaum jemanden der sowas nicht spielt
Ich liebe dieses Forum ;)

cali

hm also ich denke mal das wir einfach noch etwas warten müssen bis ne cfw kommt aber es ist ja nicht nur geo der dran arbeitet habe die lezten tage etwas im netz rum geguckt und es sind noch echt viele die da grade mit rumbasteln!
http://jaicrab.blogspot.com/search?updated-min=2010-01-01T00:00:00%2B01:00&updated-max=2011-01-01T00:00:00%2B01:00&max-results=15
ist zwar spanisch aber da ich google chrome benutze übersetzt google mir das auch in deutsch!
also ich denke mal es ist nur noch ein frage der zeit bis da was kommt! einfach mal warten und gucken was noch so geht!
aber habe auch gehört das geo zur zeit am ipad rumbastelt und wohl schon paar sachen gemacht hat!

cali


lanki2000

Zitat von: cali am 23. April 2010, 12:27:33
hab dazu heute nochwas gefunden!
http://disqus.com/George_Hotz/

den link hatte ich schon vor ner woche gepostet XD wenn du auf seite 2 schaust naja das andere daran arbeiten okay aber ich denke geo hat mund zuvoll genommen. nach dem link wird es auch nur eine linux unterstüzung geben mehr nicht kein homebrew oder sonst was
Ich liebe dieses Forum ;)

cali

oh ok hast recht mann sollte mal besser gucken sorry  ::)

babypups

Hier eine kleinigkeit. Keine Ahnung ob was dran ist.

Sony nimmt unbemerkt Änderungen am System vor?

Sony scheint nun die User Agreements, möglicherweise zum Nachteil der Playstation 3 Nutzer, aktualisiert zu haben.

Im 11. Abschnitt "MAINTENANCE AND UPGRADES" findet man nun folgenden Eintrag:

Zitat:
From time to time, it may become necessary for SCEA to provide certain content to you to ensure that Sony Online Services and content offered through Sony Online Services, your PlayStation 3 computer entertainment system, the PSP (PlayStation Portable) system or other SCEA-authorized hardware is functioning properly in accordance with SCEA guidelines. Some content may be provided automatically without notice when you sign in. Such content may include automatic updates or upgrades which may change your current operating system, cause a loss of data or content or cause a loss of functionalities or utilities.
Damit hält sich Sony das Recht vor, unbemerkt Änderungen in Form von Updates am Betriebsystem vornehmen zu können.

Eventuell könnte es nun auch bedeuten, dass sich die neusten Zwangs-Firmwareupdates immer selber installieren, ohne den User darüber zu informieren.

http://us.playstation.com/support/useragreements/termsserviceagreemt/index.htm?EMC-PSUWelcome&ATTR=PSU_USToSUAPP_W001_PPP_AGN_001_TOS_T

Takeshi

Die werden ja immer krasser. Bald hat man gar keine Rechte mehr über seine Hardware und die befindet sich mehr im Besitz von Sony, als im Besitz des Käufers. Im Umkehrschluss müsste die PS3 bald für 1€ zu bekommen sein. Sie ist ja nicht mehr ein Gerät des Kunden, sondern nur noch eine von Sony zur Verfügung gestellte Plattform, um die Spiele nutzen zu können.

Nintendo hat übrigens auch so eine Klausel, dass die ein Update machen können, ohne dass der Benutzer zustimmen muss. So hieß es zumindest mal, habs nicht selbst gelesen.

lanki2000

doch das gibt es auch bei der wii muste dir genau durch lesen wenn es wieder fällig ist das die das recht haben jederzeit die wie zu uppen ohne das man gefragt wird
Ich liebe dieses Forum ;)

MEX

Reinschreiben können die Firmen in Ihre Verträge was sie wollen, ob das RECHTLICH AUCH BINDEND ist hängt dann von den Gesetzen des Landes ab in dem der Kunde beheimatet ist ...  ::)

MfG, MEX

PS: Es ist normalerweise nicht erlaubt in AGB Klausen zu schreiben die den Kunden seiner Reche berauben ( und selbst wenn die Firmen das tun sind dann diese Klauseln UNGÜLTIG ! ) ... analog ist es meiner Ansicht nach nicht zulässig sowas in Nutzbedingungen fürs PSN zu includieren  :P