Custom Firmware mit OtherOS Support !!

Begonnen von speedgummi, 08. April 2010, 07:10:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

speedgummi

Geohot arbeitet wahrscheinlich schon länger an der CFW, durch Sonys Fehlverhalten hat er jetzt einen guten Grund diese zu veröffentlichen. Ich denke es ist kein Fake. geohot hat bis jetzt immer wort gehalten  :)

Damit wäre das Tor ins Schlaraffenland geöffnet.
In Geohots Fahrwasser werden Homebrews und weitere CFW's folgen.

Meine Wette: bis zum Sommer gibts den ersten Isoloader  ;D ::) :-\

Ich bin mal gespannt, wie Sony darauf reagieren wird.
Wahrscheinlich mit einem neuen Update  ;)

hide

das glaub ich gern wenn die cfw online ist

Dreier Nuss

Na klar bringen die ein Update,und dann bringt Geohot wieder eins,dann Sony wieder,dann...ist ja fast immer das selbe ;D

speedgummi

es wird genauso sein wie bei psp und iphone.

sony hat im moment nur eine alternative, um die wogen zu glätten: den otherOS support freiwillig wieder aktivieren und sich bei den kunden entschuldigen.
das wird weitere cfws und in folge raubkopieren nicht verhindern, aber so wahrt sich sony wenigstens sein gesicht vor den usern und im falle von sammelklagen hätten sie ein argument.

Takeshi

Zitat von: speedgummi am 08. April 2010, 07:10:16
geohot hat bis jetzt immer wort gehalten  :)

Der Typ hat selbst ein Fake Bild von einem angeblich ausgeführten Code ins Netz gestellt.
Dann schrieb er, dass die PS2 Emulation nur ein Softwareschalter sei.

Ich glaubs auch erst, wenn es zum Download bereit steht und funktioniert.

lanki2000

hö wo standt den ein gefaktes bild vom selbst gestartet code im netz ??? im blog stand es nicht.

jor glauben würde ich das auch erst wenn eine cfw da ist wenn es mal eine richtige cfw ist  ;)
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Da gabs doch das Bild von der PS3 und da stand dann "Hello Geohot" oder so in rot auf grauem Untergrund, mitten im Bild. Da hat man gesehen, dass das sogar auf das Foto gemacht wurde.

lanki2000

aso das ja aber da gab es doch auch andere bilder in anderen foren wo was anders standt ich dachte das war keine grosse sache dort was rein zuschreiben und das das mit dem eigenen code nix zutun hatte. okay dann hab ich das flasch verstanden

lanki2000

okay stimmt ist fake wenn man sich das bild mit ein foto bearbeitungs program anschaut sieht die stelle doch sehr komisch aus auf zoom. naja im andern board wurde diskutiert das das wohl kein großes ding sei und auch nix mit eigen code zutun hatte nur das dort halt was umgebastelt wurde

Takeshi

Richtig, es war auch kein großes Ding, das hätte jeder Idiot so machen können, selbst mit Paint. Und anfangen hätte man damit eh nichts können, denn es ist einfach total unrealistisch. So eine Art von Hack ergibt keinen Sinn, also gibt es auch nichts, was man damit hätte anfangen können.

Der Punkt ist, es war ein total billiger Fake und er wollte damit den Leuten beweisen, dass er eigenen Code auf dem System starten konnte - was der Hammer gewesen wäre, aber nicht stimmte, war ja nur Fake.
Wenn irgendjemand ein Video erstellt hat (ich sag nur Z-Pack), dann hatte das den gleichen Wahrheitsgehalt, stank nämlich genau so nach Fake. Unterschied ist nur, dass diese Fakes um einiges besser waren, selbst mit dem Windows Fenster auf der PS3.

lanki2000

hehe stimmt der zpack fake war besser aber windows fenster auf der ps3 XD das war schon lustig aber mal sehen was kommt vieleicht doch heiße luft und dann wie beim gamecube wo die konsole schon fast tot war gab es dann was ;)

MEX

Also ich warte nicht auf eine CFW  ::)

Vor allem da zu erwarten ist das SONY die sowieso nicht im PSN haben will, und sicher alles mögliche unternehmen wird um User mit einer CFW aus dem PSN zu verbannen ( inklusive BANN der PS3 anhand der MAC usw. )

Deshalb habe ich mir heute für 300€ eine 2003b PS3slim zugelegt ... und bin gerade dabei meine 500GB HDD dort einzubauen ( interessanterweise benötigt meine 500GB HDD von Samsung nur 0.85A, die eingebaute 250GB TOSHIBA MK2555GSX HDD2H24 jedoch 1.0A  :o )

MfG, MEX

PS: Wegen des Aussperrens meiner 3 PS3 mit Linux & FW 3.15 aus dem PSN beabsichtige ich bei SONY einen SCHADEN in der Höhe von 300€ geltend zu machen  :ichkriegdich

speedgummi

Zitat von: MEX am 16. April 2010, 14:01:22
Vor allem da zu erwarten ist das SONY die sowieso nicht im PSN haben will, und sicher alles mögliche unternehmen wird um User mit einer CFW aus dem PSN zu verbannen ( inklusive BANN der PS3 anhand der MAC usw. )
...
PS: Wegen des Aussperrens meiner 3 PS3 mit Linux & FW 3.15 aus dem PSN beabsichtige ich bei SONY einen SCHADEN in der Höhe von 300€ geltend zu

über die mac machen sie das bestimmt nicht da die ja durch eine cwf auch verändert werden könnte (siehe geohot video). wenn dann machen die das über eine überprüfung der checksumme der firmware.

wie sony tatsächlich auf eine cwf reagieren wird bleibt abzuwarten. solange sie keinen direkten schaden dadurch haben werden sie wohl niemanden bannen. sobald ein iso loader da is sieht die sache schon anders aus.

ich wünsch dir viel glück bei deiner klage gegen sony ;)

TomekPS

PS: Wegen des Aussperrens meiner 3 PS3 mit Linux & FW 3.15 aus dem PSN beabsichtige ich bei SONY einen SCHADEN in der Höhe von 300€ geltend zu machen  :ichkriegdich

Acha... und wie bzw. warum willst du das machen?

Sony darf die Firmware jederzeit verändern um die Sicherheit des Systems zu gewährleisten.
Und niemand hat die gezwungen auf die 3.21 zu updaten. Es stand mehr als deutlich da, dass du dein Linux-Support verlieren würdest.
Und wenn du jetzt kommst das du das Recht hast Linux und die PSN-Funktionalität zu behalten, dann gebe ich dir mindestens für eines der beiden unrecht.

hide

Also ich warte nicht auf eine CFW  ::)

Deshalb habe ich mir heute für 300€ eine 2003b PS3slim zugelegt ... und bin gerade dabei meine 500GB HDD dort einzubauen ( interessanterweise benötigt meine 500GB HDD von Samsung nur 0.85A, die eingebaute 250GB TOSHIBA MK2555GSX HDD2H24 jedoch 1.0A  :o )

MfG, MEX

das witzige ist, dass du sony deswegen nicht verklagen kannst, sondern du musst wenn dann deinen Händler verklagen! Denn die Other OS Funktionalität fällt unter den Gesichtspunkt der Gewährleistung, für die der Händler zuständig ist! war mir bis vorgestern auch neu