Service Menue

Begonnen von 2ace, 24. März 2010, 03:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

2ace

Hallo alle zusammen,

ich spiele zur Zeit Assassins Creed 2 und an einer Stelle, außerhalb der Hauptmission, friert das Bild ein.
Der Ton ist zu hören, Steuerungen über den Contoller sind nicht mehr möglich (auch die "PS"-Taste funktioniert nicht).
Die Playse bleibt eingeschaltet und ich lasse die BD auswerfen. Nach dem wiedereinschieben der BD piepst die PS3, schaltet sich aus und fährt im normalen XMB wieder hoch.

Wenn ich über das Service Menue und dem Punkt "Dateisystem wiederherstellen" das Dateisystem wieder herstellen lasse, zeigt man mir an, dass Fehler existieren, die jetzt behoben werden. Die PS3, schaltet sich aus und fährt im normalen XMB wieder hoch.
Mache ich dieses Prozedere gleich danach noch einmal, werden immer noch Fehler im Dateisystem angezeigt.

Jetzt meine Frage:

Kann ich diese Fehler beheben, wenn ich statt dem Menuepunkt "Dateisystem wiederherstellen" den Punkt "Datenbank neu aufbauen" auswähle?
Bleiben dabei die Daten auf meiner Festplatte unangetastet?

Gruß,
Marcello
...so sexy wie wir f?nf sind gibt es keine vier mehr, denn wir drei sind die zwo einzigen..

hide

Sicher bin ich mir nicht, ich würd nen Backup der Festplatte machen und es ausprobieren, wenn die Daten und Einstellullungen weg sind, kannste sie ja auf einfache weise wiederherstellen.

Wenn de dazu keinen bock hast, musste auf den weisen Rat des Administrators warten  ;D ;D ;D

Dreier Nuss

Kuck mal auf die Page unter PS3.Da steht auch alles über das Service Menue und die Funktionen

Takeshi

Jep. Und die Daten auf der Platte bleiben dabei erhalten.
Dass du bei Punkt 3 immer wieder den Fehler bekommst ist normal, wieso weiß ich allerdings nicht.

Du kannst auch mal die Spieldaten löschen und neu installieren, falls welche vorhanden sind.

TomekPS

Selbst bei einer Konsole auf der ich noch nie Probleme gehabt habe, wird angezeigt dass es Fehler gibt. Vielleicht ist das auch ne schlechte Übersetzung...
Auf jedenfall brauschst du dir da keine Gedanken zu machen. Sofern alles natürlich funktioniert.

2ace

Danke für die Antworten.
Aber solange der Freez immer an der selben (imho unwichtigen) Stelle passiert und ich die Fehlermeldung sowieso nicht wegbekomme, lasse ich lieber alles beim Alten.

@Dreier Nuss:
Wenn da stehen würde, dass unter Punkt 4 die Daten nicht gelöscht werden, hätte ich die Frage nicht gestellt.  ;)

Gruß,
Marcello
...so sexy wie wir f?nf sind gibt es keine vier mehr, denn wir drei sind die zwo einzigen..

Dreier Nuss

Aha,wusst ich nicht,weis nur das dasauf der Page erklärt wird,weils ichs mir vor einiger Zeit mal durch gelesen habe,Sorry  :) Na ja wird bestimmt irgendwann editiert