Der nächste Schritt (nur eine absicherung)

Begonnen von rutehh8, 23. März 2010, 23:49:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rutehh8

Ich hab gerade meine PS3 auseinandergelegt und wollt nur sicher gehen ob ich soweit richtig bin und wie ich weiter machen soll. Hier das erste Bild von meinem Heatsink hier ist alles klar, Wärmeleitpaste wegputzen und neu auftragen.

Das aussehen meines Mainboards unterscheidet sich vom Guide und von mehreren Videos und hat mir schon beim auseinander bauen Probleme gemacht und jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich weiter machen soll. Wieder Wärmeleitpaste abputzen und dann den linken Heatspreader runterhebeln (wie im Guide mit Pappe und Messer) ? Darunter würden mich die 5 Chips vom RSX erwarten bei denen ich auch die Wärmeleitpaste runter putzen muss?

Sofern ich das Guide richtig verstanden hab danach neue Paste auftragen, Heatspreader draufsetzen und Paste auf die beiden Heatspreader auftragen.

Hoffe mal ich hab hier nichts falsches im Forum gepostet, geht sicherlich nur um ein schnelles Feedback ob ich auf dem richtigen weg bin.

Takeshi

Joa du hast ne v3, die Bilder und Videos sind fast immer von der v2. Das ist trotzdem alles gleich, einfach wie im Tut mit Pappe und Messer den HS runter hebeln.

Den Rest hast du auch richtig verstanden ;)
Kannst auch nochmal die Kurzfassung ("Für Foren") durchlesen, da steht das mit der WLP nochmal erklärt, in der normalen Anleitung fehlt es noch.

rutehh8

Also ich hab meine PS3 wieder (einigermaßen) erfolgreich zusammengebaut, hab sie angeschlossen und angemacht. Sie fährt problemlos hoch und bekomme wieder ein Bild, aber jetzt hab ich Probleme mit der Erkennung der Controller. Wenn ich sie per USB ansteck werden sie erkannt doch sobald ich das Kabel rauszieh verlieren sie die Verbindung. :(

PS3-Steven

Check mal die Verbindung zur WIFI Platine  ;)

TomekPS

Könnte auch am Controller liegen. Hinten am Controller ist ein kleines Loch wo du ein Stück Plastik sehen kannst.
Steck da mal einen Zahnstocher oder etwas anderes dünnes rein. Dadurch resettest du den Controller. Hat bei mir auch etwas gedauert.

Alternativ könnte sogar deine Controller-Batterie am Arsch sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Vor allem wenn dieser vorher gelaufen ist.

rutehh8

Hab die PS3 ein Paar mal neu gestartet und jetzt erkennt er die Controller wieder einwandfrei. ;)
Fifa 10 lässt sich ohne Probleme stundenlang spielen doch als ich dann Afrika eingelegt hab musste die Konsole nach einer Stunde kapitulieren. Frag mich zwar woran das liegt aber warscheinlich nicht daran das manche Spiele Grafik und CPU intensiver als andere sind oder ?

P.S.: Gott wie ich mich erschrocken hab als ich den Heatspreader vom RSX gelöst hab, was ist das denn für Wärmebeton was die da drauf geschmiert haben.

RalleBert

Zitat von: rutehh8 am 27. März 2010, 16:11:32
... wie ich mich erschrocken hab als ich den Heatspreader vom RSX gelöst hab, was ist das denn für Wärmebeton was die da drauf geschmiert haben.

Der HS ist an den Ecken mit Wärmeleitkleber aufgesetzt, der hält ganz gut...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -