PS3 60Gb zieht keine Discs

Begonnen von SweetHunter, 12. März 2010, 18:24:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SweetHunter

Heißt das, das ich das Laufwerk bei ebay verkaufen kann, weil es mir nichts bringt?
Und ich sozusagen eigentlich das Laufwerk bräuchte was ursprünglich dadrin war?
Verstehe ich das richtig?  :o

Takeshi

Ja du brauchst immer das Laufwerk, das original drin war bzw. du brauchst immer die Platine dieses Laufwerks. Ein komplettes Laufwerk bei ebay zu kaufen macht keinen Sinn, da kaum einer etwas damit anfangen kann. Und die, die etwas damit anfangen könnten, brauchen kein ganzes Laufwerk.

Hast du dir das Laufwerk etwa einzeln bei ebay gekauft?

SweetHunter

Ne, die PS3 mit diesem defektem Laufwerk bei ebay kleinanzeigen.
Das Laufwerk war da schon drin.
Werde das Laufwerk und die PS3 einzeln bei ebay wieder vertiken.  :-[
Schade ich wolte eine die abwärtskompatibel ist. muß mich nun mit meiner 2ten 80 Gb zufrieden geben. Was ich dank dir wieder flott bekommen habe.  :)

Noch eine lezte frage:
Wieso bieten dann die Leute bei ebay für dieses Laufwerk
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110503727482&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
So viel Geld, wenn die damit nicht anfangen können?  :???
Fals die einen Laser brauchen, denn kriegen die doch günstiger.  :o

Takeshi

Zitat von: SweetHunter am 14. März 2010, 17:35:30
Wieso bieten dann die Leute bei ebay für dieses Laufwerk

Weil es Leute gibt, die es kaufen. So einfach ist das ;D
Und vllt wissen die Leute nicht, dass man damit nichts anfangen kann.

Ich hab auch schon von Usern gehört, die sich sowas kaufen, weil sie es sich nicht zutrauen den Laser zu tauschen. Aber hey, da kann man doch auch die Laufwerksplatine weg lassen, bringt eh nichts.
(Man kann den Chip auf der Laufwerksplatine tauschen, aber SAU schwer und wer das kann, braucht kein Laufwerk komplett)

SweetHunter

Wieso macht Sony sowas?
Die Laufwerke an die Hardware (Mainboard) binden?

Takeshi

Damit man die Kiste nicht so leicht hacken kann. Deshalb ist auch der NAND und die CPU verbunden.
Wär das alles so einfach, könnte man ja das Laufwerk durch irgendein manipuliertes austauschen, immer gegen das gleiche Laufwerk, in jeder Konsole. Das geht hier nicht.
Microsoft macht es auch, nur Nintendo (noch) nicht. Und siehe bei Nintendo: Das Laufwerk wird wahlweise gegen ein leichter hackbares getauscht oder gar gegen irgendwas ganz anderes.
NAND ist auf allen 3 Konsolen an die CPU gebunden.

SweetHunter

Ich Danke dir für deine ausführiche Infos.
Werde dann mal das Thema hier schlißen.