PS3 60Gb zieht keine Discs

Begonnen von SweetHunter, 12. März 2010, 18:24:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PS3-Steven

Wenn du Demos von der Festplatte spielen kannst dann, müsste die Verbindung von der Laufwerksplatine zum Mainboard gegeben sein. Sonst könnte die PS3 nicht den Laufwerks Key von der Laufwerksplatine abrufen.

Wo wohnst du?, vielleicht kannst ja bei jemanden hier im Forum das LW qwer tauschen.

SweetHunter

ZitatWenn du Demos von der Festplatte spielen kannst dann, müsste die Verbindung von der Laufwerksplatine zum Mainboard gegeben sein. Sonst könnte die PS3 nicht den Laufwerks Key von der Laufwerksplatine abrufen.
Werds mal Probieren.
Heist es dann das mit dem Laufwerk alles in Ordnung ist wenn ich Demos Spielen kann?

ZitatWo wohnst du?, vielleicht kannst ja bei jemanden hier im Forum das LW qwer tauschen.
in 35260 Stadtallendorf

RalleBert

Zitat von: SweetHunter am 14. März 2010, 13:34:18
Heist es dann das mit dem Laufwerk alles in Ordnung ist wenn ich Demos Spielen kann?

Das heißt dann, das die Kommunikation zwíschen dem LW und dem Rest geht und die LW-Platine zum Board passt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

SweetHunter

#33
Hab grad probiert ein Demo zu starten nichts passiert. Schwarzer Bildschirm und kein Ton.

Was nun?

PS: Wohnt jehmand von euch in der nähe? 35260

Takeshi

Dann ist die Verbindung nicht gegeben oder die Platine ist die falsche. Kann also am Kabel liegen, an der Buchse. Die Buchse kann man tauschen, das Kabel auch.

SweetHunter

Zitatdie Platine ist die falsche
Du meinst die Platine vom Laufwerk oder?
Also die Modellnr. von der PS3 ist CECHC04
Die von dem Laufwerk: 126719B1E00816
Hoffe das Hilft uns weiter

ZitatKann also am Kabel liegen, an der Buchse
Am Flachbandkabel und die dazugehörige büchse?

Takeshi

Hilft leider nicht weiter. Ich brauch die ganze Serial, kannst du mir per PM zuschicken.

Ja, das Kabel + Buchse.

SweetHunter

ZitatDie Buchse kann man tauschen
Wei kann man die Büchse den tauschen?  :???
Dachte das es fest am Mainboard befestigt ist.

Takeshi

Das Laufwerk gehört nicht zur Konsole, oder sagen wir mal nicht zu dem Plastikteil, auf dem der Aufkleber mit der Serial klebt. Aber ich bezweifel, dass dieses Teit ausgetauscht wurde, das Laufwerk aber zum Board gehört. Wenn du es genau wissen willst, kannst du mir auch noch die Serial vom Mainboard geben. Aber dafür musst du die Konsole komplett zerlegen.

Die Buchse ist natürlich fest gelötet. Aber ist doch kein Thema, kann man ja ablöten, so wie alles andere vom Mainboard.

SweetHunter

Woher weist du den das  :???
Also wenn ich nicht total blöd bin und laut deiner Versionsliste im Guide passt alles (meiner Meinung nach) oder klär mich auf.  :-\
Also ich hab doch dieses Model oder?
V2   CECHE04   COK-002   BMD-001   KES-400A   60GB
das habe ich alles überprüft (auser das COK-002) und es stimmt alles.
Mache mich also ran zum Schlachtfest.  :o Also Bis zum Mainboard vordringen.

ZitatDie Buchse ist natürlich fest gelötet. Aber ist doch kein Thema, kann man ja ablöten, so wie alles andere vom Mainboard.
Hab noch nie im Leben gelötet, würde wahrscheinlich mehr schaden anrichten alleine  ::)
Meld mich gleich wieder.

Takeshi

In der Versionsliste steht, welche Laufwrksplatine in welcher version verbaut wurde, mehr nicht. Theoretisch ist auch die BMD-003 zur v2 kompatibel. Jedoch hat jede Platine eine interne Serial, die wird abgefragt. Kommt keine Antwort (Laufwerk fehlt) oder die falsche (falsche Platine), geht das Laufwerk nicht, Demos ebenfalls nicht.
Anhand der aufgedruckten Serials kann man das auch erkennen. Je mehr Serials man hat, desto genauer kann mans sagen. Deine passt "fast", aber das bringt dich leider gar nicht weiter.

Hab ja nicht gesagt, dass DU die Buchse tauschen kannst, aber möglich ist es ;)

SweetHunter

So Schlachtfest beendet.  :o ;D :) :D ;)
Nun zu den Ergebnise
Darf ich die Serial hier einfach so posten oder soll ich dir es per PN schiken?

Takeshi

Du darfst sie auch posten aber Serials öffentlich zu posten ist ja halt so ne Sache, vllt nicht so sinnvoll.

SweetHunter

Was heist das nun für mich?  :???
Was kann ich machen  :'(

Takeshi

Leider gar nichts, da ja nun eindeutig das Laufwerk nicht zum Board gehört. Du könntest dir Damenschuhe anziehen und dem Verkäufer in den Arsch treten.