DSL Probleme

Begonnen von CraZZy-SchIndLa, 08. März 2010, 20:51:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CraZZy-SchIndLa

hi leutz

hat wer ahnung von DSL anschluss un router
weil ik hab dar ein problem

und zwar
ik hab 16000 vertrag bekomm aber nur 1700 kb und jetzt der sprinende punkt
ik hab 1700kb auf der senderrichtung 224
aber Die auf der Leitung physikalisch maximal mögliche Übertragungsrate betraegt etwa 6100 BEI senderrichtung 784
jetzt die frage kan man die senderrichtung irgendwie aendern?

und ik hab was im i-net von DLS router syncronisieren gelesen was hat es damit aufsich?


hoffe ihr koennt mir irgendwie weiterhelfen
1&1 tut es naehmlich nicht-_-
BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr

Takeshi

Wenn das Kabel schlecht verbunden oder der Spiltter defekt ist, kann die Datenrate einbrechen. Ich denke aber einfach mal, mehr packt die Leitung sowieso nicht.
Kannst ja mal den Router direkt an die leitung hängen, ohne Spiltter und Telefon.

Das Modem (sitzt im Router) muss sich halt mit dem Sende-Modem auf der anderen Seite der Leitung synchronisieren, damit die sich unterhalten können. Danach wählst du dich ein und kannst dann surfen.

CraZZy-SchIndLa

ja wie kann ich das syncronisieren


die leitung (also das telefon kabel ) hat ne maximale kapazität von 6100 warum kommt des dan net an wen ik ja nen 16000 vertrag habe
BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr

Takeshi

Das Modem synchronisiert automatisch, da hast du keinen Einfluss drauf.

Woher weißt du denn, dass die Leitung 6100 schafft? Ich würde das nämlich einfach mal anzweifeln.

CraZZy-SchIndLa

                                                    Empfangsrichtung          Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s                     1728                            224
Min. DSLAM-Datenrate  kBit/s                     1728                           224
Leitungskapazität          kBit/s                      6140                           784
Aktuelle Datenrate        kBit/s                      1728                            224

das steht im router und DSL informationen

fuer mich heist das das ich max 6100 kb haben koennte wen ich die senderrichtung auf 874 stellen wuerde

oder irre ich mich dan und verzaehl nen scheiss?
BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr

Takeshi

Für mich siehts so aus, als wenn der DSLAM 6140kbps schafft, ein Anschluss aber 1728 hat. Die Zahl ist nämlich sowohl beim Download, als auch beim Upload genau 3,5x so groß wie die anderen.

CraZZy-SchIndLa

ja ok
dan muss ik wohl mit 1700 kb leben

thnx fuer deine schnelle hilfe
BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr

RalleBert

Zitat von: CraZZy-SchIndLa am 08. März 2010, 21:18:37
                                                    Empfangsrichtung          Senderichtung
1 - Max. DSLAM-Datenrate kBit/s                     1728                            224
2 - Min. DSLAM-Datenrate  kBit/s                     1728                           224
3 - Leitungskapazität          kBit/s                      6140                           784
4 - Aktuelle Datenrate        kBit/s                      1728                            224

Wenn es so im Router steht, dann:

1+2: DSLAM Datenraten = Eingestellte, feste Übertragungsgeschwindigkeit der Vermittlungsstelle (das ist also schon zu wenig, Anschluß gedrosselt)
3: Leitungskapazität = eigentlich hier falsch, es wird ja keine Kapazität angegeben. Über die Kapazität des Kabels kann mann indirekt die maximal mögliche Verbindungsgeschwindigkeit ermitteln, entsprechend in Verbindung resp. in Abhängigkeit von der Leitungslänge.
4: ist Deine aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit. Da hast Du 100% (vom gedrosselten DSLAM)

Auf jeden Fall mit dem Dienstanbieter in Verbindung setzen (technischer Service), vielleicht haben die einfach Vergessen, deinen Port hoch zu setzen, oder bei einem Upgrade den DSLAM zu tauschen. Interessant wäre auch zu wissen ob Du dein DSL über Telefonleitung, Kabelanschluß oder OTA bekommst. Beim Kabelanschluß ~könnte~ der Verstärker ´ne Meise haben. Je nach dem wo Du wohnst ist es auch durchaus möglich, das Du die 16K gar nicht erreichen KANNST, weil die Leitung zu lang, bzw. zu schlecht ist.

***(nicht böse gemeint, aber lies Deine Beiträge vor dem posten einfach noch mal durch, für eine Minute, die Du beim schreiben sparst, brauchen andere Leute evtl. 10 Minuten länger, um es nachvollziehen zu können...)***

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Hannibal

Auch schon alt, aber um Know How einfließen zu lassen.

Die Geschwindigkeit im Vertrag bezieht sich immer rein auf Theoretische Werte.
Sprich, jeder (fast) Anbieter hat in den Telekom Vermittlungsstellen eigene DSL Ports.
Diese Liefer eine bestimmte max Leistung. z.B. 16000.
Jetzt gibbet aber in einer Stadt mehrere Vermittlungstellen.
Nun kann es sein, das in einer Vermittlungstelle große DLSAM´s (DSL Ports) verbaut sind, z.B. 16000 und in andere eventuell noch alte Technik steckt und dort nur 6000 raus kommen. Das ist punkt 1 und wird bei der Bestellung nicht direkt berücksichtigt.

Punkt 2.
Die DSL Leistung die Wirklich die Vermittlungstelle verlässt wird von verschiedenen Faktoren gemindert.
1. Leitungslänge (je länger das Kabel von der Hvt (Vermittlungstelle) bis zu dir, desto größer die Verluste)
2. Leitungsqualität (Es gibt tatsächlich noch Kabel in der Erde mit Blei Muffen und Papier ummantelung um den Adern, welche mehr Feuchtigkeitsanfällig sind)
3. Schaltpunkte (Fast immer ist zwischen der Hvt noch ein KvZ (verteilerkasten auf der Straße) wo die kupferdrähte und auch Glasfaser kabel geschaltet werden). Wenn da die Verbindung nicht richtig verbunden werden (Kupfer = sollte verlötet sein) (Glasfaster = Kern 100% vor Kern)
4. Umliegende Anschlüsse im Kabel. (Man muss sich das Kabel in der erde von der Hvt bis in den Keller so vorstellen, das schnlam bis zu Mehreren Hunderten Anschlüssen in dem Kabel neben einander liegen. Jeder DSL anschluss entwickelt im Kabel ein Magnetfeld. Je größer der Anschluss, desto mehr Magnetfeld. Habe ich nun 2 dicke anschlüsse rechts und links neben mir im Kabel, kann es sein, das die Meinen Anschluss bremsten oder sogar aufheben. dies führt auch zu verlusten)

Und alles zusammen genommen erklärt, warum jeder Anbieter sagt, bis zu z.b.6000. Weils von Anschluss zu Anschluss stark unterschiedlich sein kann.
Hast du natürlich bis zu 16000 bestellt, bekommst aber nur 3000 und es gibt noch einen tieferen Tarif als die 16000 musste dich beim Anbieter melden.

Punkt 5 (ist natürlich für jeden seine eigene Baustelle) ist die gegebenheit hinter der ersten Telefondose bei jedem zuhause.
Sprich die eigene Verkabelung.

In diesem Sinne
;D