Steuerknüppel fetten

Begonnen von CheGeWara, 03. März 2010, 14:35:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CheGeWara

Servus

zusammen mit der Konsole deren YLOD ich eben gefixt habe hab ich zwei Controller bekommen. einer davon mit angeblichem Akku-Defekt, einer mit hängendem Steuerknüppel.

Ich habe noch einen zermatschten Versandschaden hier, habe eben den Akku umgebaut, funktioniert nicht.

Die Platine des Zermatschten ist noch ok, aber ich habe da das gleiche Problem wie bei dem anderen Controller auch. der Linke Steuerknüppel hängt wenn man ihn nach oben drückt. unten links rechts, alles kein Thema, aber nach oben macht er nicht. Versuchsweise hab ich jetzt mal einen der Knüppel ausgewaschen (Fleckbenzin und Druckluft). Jetzt hängt er in alle Richtungen.

was für ein Fett darf ich denn da rein klatschen? ich hab hier noch Molykote, Hochleistungsfett für Spindellager, Fett für die Landwirtschaft und Fett für Inline-Skates...

Oder kann ich den rechten Steuerknüppel auslöten und links einlöten?

mfg
Dominik

Takeshi

Löte den rechten Analogstick von einem Controller aus und löte den bei dem anderen links rein. Ist etwas aufwendig, aber wohl die beste Lösung.

CheGeWara

hm ok, werd ich mal probieren obwohl ich der meinung bin das die Hitze das Problem eher noch erhöht... Molykote funktioniert einigermaßen, für mich wärs ok, aber nem Kunden kann ich das ding nicht geben.

Takeshi

Ich hab den auch schon getauscht, keinerlei Probleme. Der defekte Strick wird dadurch natürlich nicht besser, aber um den gehts ja auch nicht. Du baust ja einen ein, der vorher funktionierte.