suche retrogame

Begonnen von Nikita, 09. Februar 2010, 00:35:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

hallo leute,

dachte mir, villt kennt einer von euch das spiel, welches ich seit einiger zeit suche.

es ist ein 2d game, habe das letztes mal vor ca. 7 jahren gespielt und weiss nicht wie es heisst, könnte (quake) oder so änhlich heissen. in dem spiel geht es um abbauen von rohstoffen öl,gold,kohle...
ich weiss es sind sehr wenige indizien aber vielleicht kennt das einer zufälligerweise..  ;)

mfg

Nikita

Takeshi


Nikita

computer
ah man war das lange her  :???
auf jeden fall konnte man sich da auch ein zeppelin erkaufen  :-\
mehr fällt mir jez echt nicht ein

Takeshi

Das ist absolut nicht mein Genre, aber ich hab damals zumindest so ein ähnliches Spiel bei nem Freund gesehen, das war C&C.

!nfinity

Finish Him!

Novae7

#5
ging es nur ums abbauen/handeln oder auch kämpfen?

öl gab es glaube ich nich wirklich in vielen spielen als ressource

müsste also (da auch ein zeppelin vorkommen soll) eher in der frühen moderne spielen...

C&C fällt raus da gab es nie sowas wie Öl als ressource ^^
Siedler geht auch nich (zeppeline ^^)

mehr details bitte ^^ irgendwie XD

edit: google meinte bei gold, öl, erz und zeppelinen folgendes:
http://www.youtube.com/results?search_query=Clonk+planet&page=&utm_source=opensearch
http://de.wikipedia.org/wiki/Clonk
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Nikita

Novae7 volltreffer, clonk ist es! viel dank für euren engagement!  :D

Novae7

hmm ich hab bis heute noch nie was von dem spiel gehört gehabt ^^
mal anschauen XD
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]