BlueRay defekt

Begonnen von sektion9, 08. Februar 2010, 14:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

simip

will ja die Platine nich zerschmoren  :<< Vorsicht ist besser als Nachsicht :). Jau vielen Dank ich versuch auch so noch was dazu zufinden :) wäre cool wenn du es später postest :) thx and greetz

edit:

kann/darf ich eigentlich die medien reindrücken? von alleine zieht sie ja nicht mehr... oder geht da was kaputt würd gern testen ob Laser auch defekt ist :)

edit2:

habs rein gedrückt, Medien werden eingezogen sonst passiert nix :(

simip

hi,

das FOE ist super!

wäre cool wenn du noch erwähnst hier,

Zitat
Laufwerk versucht ohne Anlass Disk einzuziehen

Fehlerbeschreibung: Nach dem Einschalten versucht die Konsole eine Disk einzuziehen, obwohl gar keine eingeschoben wird.

Ursache 1: Das Kabel zur kleinen Platine auf dem Laufwerk ist unterbrochen.
Lösung 1: Kabel austauschen oder durch Kabel anlöten.

noch erwähnst welches kabel an welche stelle angelötet wird :)

grüsse

Takeshi

simip

ja genau! bei gelegenheit mach ich fotos von meiner lötsession^^

thx für das Bild ;)

simip

hatt das laufwerk heute offen und wollte hier paar fotos hochladen, leider waren alle so ziehmlich unbrauchbar  :<<, desbalb habe ich mal eines von der "Page" manipuliert. vllt kann ja jemand trotzdem helfen...

Links und rechts die Grauenstriche markieren die Halterung der Buchse. und der Graue Punkt in der Mitte ist wohl der Lötpunkt fürs Ground, aber wo den Roten dranlöten da ist nix zwischen den Halterungen. Ich versuch morgen nochmal ein Foto, dann wird auch mein Problem besser verdeutlicht.

€: ahjo sorry für das verunstalten des bildes, ich hoffe ich durfte es benutzten... ;)
Grüsse

Takeshi

Ich hab doch mit den Pfeilen eingezeichnet, wo du die Kabel anlöten musst oô
Verbinde 1 mit 1 (Power) und 2 mit 2 (GND).