George Hotz hat es...

Begonnen von dutchie, 23. Januar 2010, 04:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sektion9

naja, c't ist schon ne anerkannte Zeitung, kein Klatschblatt...

..aber zu früh freuen tu ich mich natürlich auch nicht.

der Artikel heißt übrigens "PS3-Kratzer"

"...doch nun hat die harte Schale der PS3 einen ersten sichtbaren Kratzer."

QQW

Hier mal der link:
http://www.heise.de/ct/artikel/PS3-Kratzer-926635.html
Ist wohl entscheidend mehr dran als von den meisten vermutet.

bubiwutha

So lange es nix Handfestes zu sehen gibt bleibt es heise luft und mal ehrlich da es ja mehr richtung Linux geht was die neue Slim ja nimmer kann ist es auch wieder nix brauchbares.

Takeshi

Das Problem ist, wenn er Zugriff auf den NAND hat, dort aber nichts rein schreiben kann, weil er die Verschlüsselung nicht geknackt bekommt, bringt das ganze Null. Jetzt kann man sich an die nächste Hürde wagen, mehr aber auch nicht. Dazu sei gesagt, dass die Signatur der Xbox 1 Spiele bis heute nicht geknackt ist, der Xb360 erst recht nicht.

Der Hack ist also in der Tat ein erster Schritt, der aber erstmal keine Wirkung hat.

Die PS3 ist halt doch kein iPhone. Und irgendwie bin ich stolz auf Sony. Die haben ihre Hausaufgaben gemacht, eindeutig. Dagegen ist das, was Nintendo und MS auf die Beine stellen ein Witz.
Das ist das (mir bekannte) erste Mal, dass eine Konsole gehackt wurde, aber trotzdem noch nicht wirklich gehackt ist. Bisher war der erste Schritt auch immer der einzig schwierige, danach war nur noch die Anwendung gefragt.

bubiwutha

Vor allem wenn man bedenkt wie Groß MS damals angekündigt hat das sie zick Millionen Dollar in sicherheitstechnick geballert haben und sie nach 2 Monaten oder so schon geknackt war.
Also ich finde es Gut das der PS3 bisher nichts der Gleichen passiert ist.

TomekPS

Zitat von: Takeshi am 17. Februar 2010, 01:10:01
Kein Eigentor :P

Meine Meinung beruht nicht auf der Meinung anderer, sondern auf Fakten aus dem Spiel, die ich gehört hab. Ich geh halt davon aus, dass es Dreck ist. Kaufen und anspielen werd ichs trotzdem, aber ich hab halt nicht mehr viel Hoffnung.

Außerdem ist die Sache ne ganz andere. Bei dem Hack gehts um was nahezu unmögliches. Bei dem Spiel gehts um ne Einschätzung, Geschmack.

Haha :-)
Eigentor Nr. 2

Fakten aus einem Spiel...
die du von Jemanden gehört hast?

Das ist wie der "Fakt" das der iPhone-Mensch die PS3 gehackt hat.
Hab ich auch von jemanden gehört... Aber wie wir alle nun wissen ist das gar kein Fakt.

Ich würde sagen du spielst das Spiel und dann erklärst du uns mal die FAKTEN des Spiels :-)

Aber von jemanden etwas zu hören und das als Fakt zu bezeichnen was im Endeffekt wie du gesagt hast evtl. kein Fakt ist, sondern Geschmacksache ist etwas zu voreilig.

Beispiel:
Es gibt ein paar Leute die behaupten das Spiel wäre zu linear.
Dann plappern wild alle Leute, GENAU DAS nach...
Und schon ist das Spiel schlecht weil alle genau das behaupten (das wäre dann dein "Fakt")

Echter Fakt ist: Die FF-Reihe war schon seit Ende der 80er Jahren, als alles begann schon linear. Aber urplötzlich gefällt es manchen nicht und das Spiel ist deswegen schlecht... Ja klar...

Genauso wie das Run-and-Gun-Feature von Resident Evil 5. Nur weil ein Idiot es schlecht gefunden hat, dass man während dem Laufen nicht Schießen konnte, heulen alle rum dass das nicht geht, obwohl dies vorher noch nie möglich gewesen ist, und trotzdem war es gut.

Also um mal meine Meinung festzuhalten. Ich glaube das was ich sehe, das sind für mich Fakten.
Wenn jemand anderes was behauptet, ist das für mich kein Fakt, sondern seine Meinung.
Deswegen würde ich nicht vorschnell urteilen mit solchen aussagen wie "es ist eh nur Müll".

Takeshi

Noch immer kein Eigentor, auch wenn du mir die ganze Zeit eins einreden willst, indem du meine Aussagen verdrehst :P

Zitat von: TomekPS am 17. Februar 2010, 21:34:36
Und schon ist das Spiel schlecht weil alle genau das behaupten (das wäre dann dein "Fakt")
Schlechtes bzw "falsches" Beispiel. Eigentor für dich? :P
Das ist Sache von Geschmack ob das Spiel zu linear ist.
Fakten sind:
- Gebrauchthändler nehmen das Spiel in Japan nicht mehr an, weils zu viele davon gibt, will wohl jeder los werden
- Der Preis für das Spiel ist im Arsch
- Die Verkaufszahlen sind schnell eingebrochen

Das sind 3 Fakten, die einiges erahnen lassen.

Weitere Fakten sind:
- Es gibt scheinbar keine Städte im Spiel
- Die Charaktere haben keine Level
- Keine Zufallskämpf
- Square Enix hat viel aus dem Spiel raus gestrichen, weil denen schon genug drin war

Das sind Fakten, keine Meinungen. Da sagt keiner "Ich finde es gibt keine Städte im Spiel", das wäre bescheuert. Das sind Punkte, über die kann man nicht streiten, die kann man nicht unterschiedlich sehen, es ist so, oder es ist nicht so.

TomekPS

Zitat von: Takeshi am 17. Februar 2010, 21:42:49
Noch immer kein Eigentor, auch wenn du mir die ganze Zeit eins einreden willst, indem du meine Aussagen verdrehst :P

Zitat von: TomekPS am 17. Februar 2010, 21:34:36
Schlechtes bzw "falsches" Beispiel. Eigentor für dich? :P
Das ist Sache von Geschmack ob das Spiel zu linear ist.
Fakten sind:
- Gebrauchthändler nehmen das Spiel in Japan nicht mehr an, weils zu viele davon gibt, will wohl jeder los werden

Das sind 3 Fakten, die einiges erahnen lassen.

Weitere Fakten sind:
- Keine Zufallskämpf
- Square Enix hat viel aus dem Spiel raus gestrichen, weil denen schon genug drin war

Das sind Fakten, keine Meinungen. Da sagt keiner "Ich finde es gibt keine Städte im Spiel", das wäre bescheuert. Das sind Punkte, über die kann man nicht streiten, die kann man nicht unterschiedlich sehen, es ist so, oder es ist nicht so.

gut dann drehen wir mal weiter :)

Das hast du anscheindend irgendwo gelesen ohne dich zu informieren. Und wenn ein Spiel 100 Millionen Leute ihr Spiel kaufen und nun 0,5% davon ihre Exemplare verkaufen wollen sind das 500.000...da gibts dann auch genug davon. Viel sind das aber nicht.
Blödsinn. Es gab Aktionen indem gebrauchte Exemplare billiger verkauft wurden. Der Preis eines neuen Spiels ist nach wie vor so wie immer
Blödsinn. Fast 2 Millionen verkaufte Exemplare allein in Japan. FFXIII zählt zu den erfolgreichsten FFs in Japan

Ich weiß nicht wie das mit den "Menschenmengen" geregelt ist, aber ich sehe nichts Schlimmes daran. Das muss ich mir aber selbst ansehen wie das ist bevor ich mehr dazu sage
Hatten Sie in FFX auch nicht. FFX gilt als eines der Top5-RPG's überhaupt jemals hergestellt. Über Level hat sich keiner beschwert...-> meine Aussage mit Run&Gun zu RE5... klingelt es bei dir?
- Keine Zufallskämpf
GOTT SEI DANK !!!!!!
Sehe ich auch nur als positiv. Man will nicht zuviel sinnloses reininterpretieren um auf sich auf die Haupthandlung zu konzentrieren. Spielzeit soll ja auch von den negativ-äußernden Leuten bei mind. 30 Stunden liegen

sorry aber deine "Fakten" werden von mir relativ schnell zerbröselt...
Du liest nur die ersten Zeilen und überlegst zu wenig. Genauso wie das mit den Preisen des Spiels. Das galt nur für gebrauchte FFXIII-Exemplare. Natürlich sind die billiger! Das ist das Normalste der Welt!
Du urteilst zu schnell und ich finde deine "Fakten" relativ gegenstandslos.

Takeshi

Das oben aufgeführte sind dennoch fakten, keine Meinung. Daran kannst du nichts rütteln. Ob sie stimmen ist ne andere Sache, dann sind die sachen gelogen. Aber es ist dennoch nicht so, dass ich mich an ner Meinung anderer orientiere, sondern ich bilde mir meine eigene Meinung aufgrund fester Angaben.

ZitatDas hast du anscheindend irgendwo gelesen ohne dich zu informieren. Und wenn ein Spiel 100 Millionen Leute ihr Spiel kaufen und nun 0,5% davon ihre Exemplare verkaufen wollen sind das 500.000...da gibts dann auch genug davon. Viel sind das aber nicht.

Und da das Interesse an dem Spiel sehr groß ist, sollte auch das Interesse an dem gebrauchten Spiel groß sein. Wie mans dreht, egal wie viele verkauft wurden, es ändert eigentlich nichts daran.

ZitatDie Charaktere haben keine Level
Dass das schlimm ist, habe ich nie gesagt. Es gibt mehrere Spiele, die ohne auskommen. Es muss nur gut gelöst sein, bestes Beispiel FFX (eines meiner Lieblingsspiele, teilt sich Platz 1 mit FF VIII).

Zitat- Keine Zufallskämpf
GOTT SEI DANK !!!!!!
Da sind wir bei der Meinung angekommen. Ich finde es gehört zu FF dazu. Das stört nur die ganzen leute, die zu faul sind zu kämpfen und lieber den Gegnern ausweichen. Später im Spiel gibts immer ne Möglichkeit die Zufallskämpfe zu verhindern, wenn man es "sich leisten kann" auf diese zu verzichten und die Welt erkunden will.
Zum Glück hat man bei FF13 ne Zwischenlösung gewählt. Dort sind die Kämpfe zwar kein Zufall, aber der Kampf findet nicht in Echtzeit statt. So sah das zumindest aus. Damit wäre die Sache gerettet. Echtzeitkämpfe würde für mich das Spiel gleich unbrauchbar machen, geht absolut GAR NICHT.

ZitatDu liest nur die ersten Zeilen und überlegst zu wenig.

Nö, das ist ne Unterstellung, die nicht stimmt ;)
Um dich davon mal wieder runter zu holen: Ich habe lediglich gesagt, dass das Spiel scheinbar ein Haufen Scheiße ist, Betonung auf "scheinbar". Bisher kann ich mich nur auf das stützen, was ich höre und sehe. Ich habe auch nie gesagt, dass ich mir kein eigenes Urteil bilden will, das mache ich auf jeden Fall. Nur bis dahin gilt für mich die Vermutung und das Interesse an einem FF13 Spiel für die PSP ist derzeit gleich Null. Das kann sich ja ändern, sollte FF13 doch gut werden.

TomekPS

Zitat von: Takeshi am 17. Februar 2010, 23:58:11
Das oben aufgeführte sind dennoch fakten, keine Meinung. Daran kannst du nichts rütteln. Ob sie stimmen ist ne andere Sache, dann sind die sachen gelogen. Aber es ist dennoch nicht so, dass ich mich an ner Meinung anderer orientiere, sondern ich bilde mir meine eigene Meinung aufgrund fester Angaben.

ZitatDas hast du anscheindend irgendwo gelesen ohne dich zu informieren. Und wenn ein Spiel 100 Millionen Leute ihr Spiel kaufen und nun 0,5% davon ihre Exemplare verkaufen wollen sind das 500.000...da gibts dann auch genug davon. Viel sind das aber nicht.

Und da das Interesse an dem Spiel sehr groß ist, sollte auch das Interesse an dem gebrauchten Spiel groß sein. Wie mans dreht, egal wie viele verkauft wurden, es ändert eigentlich nichts daran.

ZitatDie Charaktere haben keine Level
Dass das schlimm ist, habe ich nie gesagt. Es gibt mehrere Spiele, die ohne auskommen. Es muss nur gut gelöst sein, bestes Beispiel FFX (eines meiner Lieblingsspiele, teilt sich Platz 1 mit FF VIII).

Zitat- Keine Zufallskämpf
GOTT SEI DANK !!!!!!
Da sind wir bei der Meinung angekommen. Ich finde es gehört zu FF dazu. Das stört nur die ganzen leute, die zu faul sind zu kämpfen und lieber den Gegnern ausweichen. Später im Spiel gibts immer ne Möglichkeit die Zufallskämpfe zu verhindern, wenn man es "sich leisten kann" auf diese zu verzichten und die Welt erkunden will.
Zum Glück hat man bei FF13 ne Zwischenlösung gewählt. Dort sind die Kämpfe zwar kein Zufall, aber der Kampf findet nicht in Echtzeit statt. So sah das zumindest aus. Damit wäre die Sache gerettet. Echtzeitkämpfe würde für mich das Spiel gleich unbrauchbar machen, geht absolut GAR NICHT.

ZitatDu liest nur die ersten Zeilen und überlegst zu wenig.

Nö, das ist ne Unterstellung, die nicht stimmt ;)
Um dich davon mal wieder runter zu holen: Ich habe lediglich gesagt, dass das Spiel scheinbar ein Haufen Scheiße ist, Betonung auf "scheinbar". Bisher kann ich mich nur auf das stützen, was ich höre und sehe. Ich habe auch nie gesagt, dass ich mir kein eigenes Urteil bilden will, das mache ich auf jeden Fall. Nur bis dahin gilt für mich die Vermutung und das Interesse an einem FF13 Spiel für die PSP ist derzeit gleich Null. Das kann sich ja ändern, sollte FF13 doch gut werden.

1. Wir sollten dafür nen neuen Thread eröffnen :-)
2. Das sind deiner Meinung nach Fakten und doch man kann wie ich bewiesen habe, sehr viel daran rütteln.
Wie mit dem Beispiel der 100 Mio. verkauften Einheiten. Wenn 500.000 gebrauchte nicht verkauft werden wollen, denkst du es ist für dich Fakt dass die niemand haben will. Was ist aber wenn diese sich lieber ein neues Exemplar holen wollen??? Es ist ein Beispiel was evtl. für diesen Fall überhaupt nicht zutrifft. Aber für mich ist das kein Fakt, was dafür spricht, dass niemand das Spiel haben will.
Für mich ist es deine Meinung wenn du sagst, niemand will die gebrauchten Einheiten kaufen, aber kein Fakt, weil du einfach keine Zahlen nennen kannst und nicht die Hintergründe kennst (wie z.B. Leute wollen lieber Neue)
Du musst schon etwas dahinter sehen und nicht nur lesen niemand will 500.000 Einheiten gebrauchte Einheiten kaufen, deswegen ist das Spiel schlecht.

Fakt ist (und keine Meinung, weil dies mit Zahlen und Statistiken belegt werden kann)
- Das Spiel zählt jetzt bereits mit fast 2 Millionen verkauften Einheiten allein in Japan, zu den erfolgreichsten PS3-Titeln
- Es ist eines der erfolgreichsten FF-Titel schon jetzt
- Es beruht auf dem Kampf- und Entwicklungssystem von FFX welches sehr hoch ausgezeichnet war.

Ich weiß selbst nicht was daraus wird, aber ich sage nichts negatives über ein Spiel das ich nicht selbst gespielt habe.

Takeshi

Zitat von: TomekPS am 18. Februar 2010, 00:21:33

Ne lass mal, keine Lust mehr ;D
Wir haben unterschiedliche Ansichten, was "Fakten" sind und darüber zu diskutieren ist irgendwie sinnlos, es ändert ja nicht wirklich was.

TomekPS

Zitat von: Takeshi am 18. Februar 2010, 00:29:31
Zitat von: TomekPS am 18. Februar 2010, 00:21:33

Ne lass mal, keine Lust mehr ;D
Wir haben unterschiedliche Ansichten, was "Fakten" sind und darüber zu diskutieren ist irgendwie sinnlos, es ändert ja nicht wirklich was.

Gut^^
zurück zum iPhone-Mann.

Takeshi

Ich wollte nur mal anmerken, dass ich schon vor gut 2 Jahren Lese- und Schreibzugriff hatte. Das war nämlich, als ich den NAND ausgelesen und drauf geschrieben hab. Viel hats nur nicht gebracht, denn die Daten sind verschlüsselt.
Hm ... ist irgendjemand in der Lage Parallelen zu ziehen? ::)

speedgummi

PS3 fat bald ohne Linux Feature?

Laut jüngsten Gerüchten wäre es möglich, dass Sony die OtherOS Funktion per Firmware Update entfernt...

http://ps3-news.com/PS3-ohne-Linux-Support-ab-neuem-Firmware-Update-1512.html

bekommt es Sony mit der Angst zu tun??

wahrscheinlich ist es schon bekannt... George Hotz hat laut eigenen Aussagen nun auch Zugriff auf alle 7 SPUs (inkl Crypto Engine) und zeigt einen Weg auf, wie es weitergehen kann.

http://www.golem.de/1002/73124.html

offenbar dürfte an dem hack doch mehr dran sein als viele vermuten, auch die reaktion von sony könnte ein hinweis darauf sein

hide

Zitat von: speedgummi am 20. Februar 2010, 13:28:55
PS3 fat bald ohne Linux Feature?

Laut jüngsten Gerüchten wäre es möglich, dass Sony die OtherOS Funktion per Firmware Update entfernt...

http://ps3-news.com/PS3-ohne-Linux-Support-ab-neuem-Firmware-Update-1512.html

bekommt es Sony mit der Angst zu tun??
...

also ein Gerücht aus einem Forum, welches am Ende mit einem Zitat, dessen Quele nicht genannt wird, dementiert wird, erhält von mir wenig aufmerksamtkeit