George Hotz hat es...

Begonnen von dutchie, 23. Januar 2010, 04:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hide

ich frag mich nur, wenn er in der lage ist für arm in c einen exploit zu schreiben, wo die große hürde liegt sich die fähigkeiten anzueignen sowas für ppc in c++ zu schreiben. wenn man wirklich programmieren kann ist ne fremde sprache doch keine große hürde mehr

son1c

Naja der ppc ist ja auch die Standard Rechtfertigung für die Spiele-Entwickler wenn mal wieder ein Multiplatform Spiel auf der PS3 schlechter ist als auf den anderen Konsolen.

sm4rty

obwohl ja lustiger weise alle konsolen auf ppc basieren^^ :P

dutchie

jemand anderem:

"it's not important if he is epic fail at C++, the most important things is he finds the keys to share with people that can programm in c++"  8)

Here's your silver platter: George releases his exploit, others must continue his work.  :-X
Sony has sold me broken hardware. Yamaguchi-gumi style.

tomatos666

Tuesday, January 26, 2010
Here's your silver platter
In the interest of openness, I've decided to release the exploit. Hopefully, this will ignite the PS3 scene, and you will organize and figure out how to use this to do practical things, like the iPhone when jailbreaks were first released. I have a life to get back to and can't keep working on this all day and night.

Please document your findings on the psDevWiki. They have been a great resource so far, and with the power this exploit gives, opens tons of new stuff to document. I'd like to see the missing HV calls filled in, nice memory maps, the boot chain better documented, and progress on a 3D GPU driver. And of course, the search for a software exploit.

This is the coveted PS3 exploit, gives full memory space access and therefore ring 0 access from OtherOS. Enjoy your hypervisor dumps. This is known to work with version 2.4.2 only, but I imagine it works on all current versions. Maybe later I'll write up how it works :)

This is a good article for what it means for the less technical.

Good luck!

Takeshi

Ich hab leider grad weder Zeit das auszuprobieren (scheint doch erstmal sehr aufwendig zu sein), noch hab ich eine PS3, die ich dafür opfern kann. Denn ich hab keine Lust, dass meine Konsole mal gebannt wird.

dutchie

Yes going online with a modified PS3 could be dangerous.  :'(

Takeshi

Wohl logisch, oder? ^^
Deshalb benutze ich den Hack auch gar nicht erst mit meiner PS3.

dutchie

lanki2000

hmm mit ner psp kann man auch online gehen die ne m33 oder gen firmware hat bis jetzt hat sony das nicht gejuckt aber wer weiß was die noch so in der tasche haben. bis jetzt bringt der hack ja nicht wirklich für den normalen sterblich nutzer nix
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Vllt haben die bei der PSP auch nicht die Möglichkeit da was zu machen? Würde nicht einfach darauf spekulieren, dass die keine Möglichkeiten haben.

lanki2000

naja das könnte es sein wieso bei der ps3 nän bann geben würde würde ich mir doch in den hintern arg beißen da ich doch viel online spiele. und ich denke die haben ja aus dem fehler der psp gelernt und die ps3 sicherer gemacht so denke ich. ich glaube aber schon das wir das noch früh genung erfahren werden was wohl pasiert wenn man mit dem hack online geht ;) irgendwelche muttigen leute gibt es immer

Takeshi

PS3s können gebannt werden, das wissen wir jetzt schon.

lanki2000

okay dann könnte es doch unintressant für mich werden  ;D online mode ist schon was feines für lau

Nikita

geohot hat gestern in sein block (  geohotps3.blogspot.com)  bestätigt, dass die ps3 komplett gehackt sei, ausser den wurzelcode ( welchen man eig nicht braucht)!

was sagt ihr dazu ist das ding jez 100% offen für alles?