..........

Begonnen von core2005, 18. Januar 2010, 11:43:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

An sich dürfte der Schreiber da Recht haben, aber mit den von dir gezeigten Kabeln geht es nicht. Du überträgst da ja YUV und kein RGB/VGA Signal. Das ist komplett anders aufgebaut.
Damit das klappt, muss der Monitor YUV über VGA unterstützen. Das können einige, wie auch einige Grafikkarten das über VGA rausgeben können. Das ist aber halt ne ganz andere Geschichte, nehme ich zumindest mal stark an.

Takeshi

Hm das würde ja heißen, die Ps2 gibt Sync über grün raus. Das ist mir neu, aber ich lern immer gern was dazu ;D

Kaputt gehen kann aber nichts.

Mit deinem Kabel kannst du nichts anfangen, da das ja nicht mit den RGB Leitungen verbunden ist, sondern nur FBAS und Ton.

Takeshi

Ist logisch, dass das mit PAL Games nicht geht, wenn dein TFT kein 50Hz kann ;)
Da müsstest du die Spiele schon in 60Hz ausgeben, was der Infinity ja kann. Aber mir wär der ganze Aufwand auch zu viel, wenns doch am Plasma geht.

ZEROFX

PS2 Gibt immer ein Vollbild aus. Strecken oder Stauchen hängt vom Monitor ab. Hat der TFT keine Einstellungen streckt er das Bild.

Die PS2 unterstützt leider keine oder (kaum) "standart" VGA Auslösungen sondern liegt immer darunter oder darüber, bzw. ist nicht ganz konform damit.

Das VGA Sync on Green SoG, hat nichts mit YUV zu tun. Das SoG Signal wird nur für VGA und BNC Kabel verwendet. Man kann soweit ich das mitbekommen habe auch ein natives VGA Signal ohne die SoG Problematik bekommen, dennoch braucht man dazu wandler usw, was dann teuer und aufwendig wird.

Wegen dem VGA Kabel müsstest du einfach mal "PS2 Linux"- foren absuchen, bzw. dort um Hilfe schauen, da die Jungs sich oft selber ein passendes Kabel/Ausgang gelötet haben.

Die 50/60 sollten auch beseitigbar sein, da es einige Programe gibt die 60Hertz erzwingen. Klappt meistens.

bubiwutha

Schaut doch schonmal nicht schlecht aus. Binn die ganze zeit am Überlegen mir nen Componet Kabel für die PS2 zu holen um dann mit diesem XPloder HDTV an meinem 40" LCD ein etwas besseres Bild zu haben als mit dem normalen RGB Kabel. Kann dazu einer etwas sagen ob das was bringt oder ehr nicht?
MfG Marco