Gerüchte über XBox 360 mit internem HD-DVD Laufwerk

Begonnen von Berny_AB, 14. September 2006, 02:52:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berny_AB

Zitat von: Sky am 13. September 2006, 17:09:05
Zitat von: 4players.deXbox 360: Doch internes HD-Laufwerk?

Die Gerüchte wollen einfach nicht abreißen, nach denen Microsoft eine neue Xbox 360-Generation mit eingebautem HD-DVD-Laufwerk auf den Markt bringen will: Dieses Mal berichtet die Webseite DigiTimes über die möglichen Pläne und beruft sich dabei auf Aussagen aus der taiwanesischen Industrie optischer Laufwerke. Dort wird angeblich gemunkelt, dass Microsoft frühestens im ersten Halbjahr 2007 mit der Auslieferung der neuen Xbox 360-Konsolen mit eingebautem HD-Laufwerk beginnen will.

Zunächst steht jedoch weiterhin der Launch des externen HD-DVD-Laufwerks für die 360 in den Startlöchern, der Ende des Jahres durchgeführt werden soll. Ob Microsoft in Zukunft tatsächlich auf eine interne Lösung setzen wird, bleibt daher abzuwarten.   

Ich frag mich ja ernsthaft was das soll!!!

Irgendwie erscheint es mir aber doch wieder fast logisch das das kommen wird da MS Sony nicht nachstehen will.

Die Frage ist nur was das ding dann kosten wird.

Wie soll die dann heißen?!?!

Extreme Edition???

Die dummen werden dann aber auf jeden fall die jenigen sein die sich eine mit normalem DVD-Laufwerk gekauft haben da die Kosole nicht wirklich teurer werden kann da sich sonst niemand mehr dafür interessiert!!!

Das mit dem Externen HD-DVD Laufwerk find ich persönlich sowieso absoluten schwachsinn und wird auch nicht so interessant für den Endverbraucher sein.

Außer es kommen viele interessante Spiele auf HD-DVD in den Handel - woduch dann viele gezwungen sein werden sich ein solches zuzulegen.

Ich finde das ist nicht viel weniger unverfrohren als das was Sony mit seinen potenziellen Kunden abzieht!!!

Da überleg ich mir doch wirklich auf Nintendo umzusatteln oder gleich auf die nächste Konsolengeneration zu warten  ;) *ggg*
MFG

Berny_AB

Takeshi

Ich bin da ähnlicher meinung wie du.
Erstmal hat sich MS schön zurück gehalten, um nicht auf das falsche Medium zu setzen und damit der Preis schön tief bleibt. Dann irgendwann bringen die ein externes Laufwerk und schliesslich auch ein internes raus, um genau so "gut" zu sein wie Sony mit dem BluRay Laufwerk.

Ich denke nicht, dass der Preis steigen wird, eher ist es so, dass das interne Laufwerk statt ner Preissenkung kommen wird.

Spiele werden auf HD-DVD nicht erscheinen, das hat MS ja mehrmals sehr deutlich gesagt. Ob es so bleiben wird ist nach so ner Meldung allerdings auch fraglich x'D

Über Sony regen sich mal wieder alle auf, weil die ne PSP mit internem Stick und so weiter raus bringen wollen, aber macht Microsoft sowas, dann ist das natürlich was gaa~nz anders und völlig vertretbar.

Das inertne Laufwerk hat aber noch einen weiteren "Vorteil": man kanns warscheinlich nicht mehr Flashen.
-> Chips, keine Sicherheitskopien, keine Raubkopien.

Alle haben also die Leistung der Xbox, den eher niedrigen Preis, die Tatsache des Flashens und das HD-DVD Laufwerk im Kopf, da ja alles irgendwann mal war, aber im Endeffekt bleibts nur bei der Hälfte, nämlich der Leistung und dem Laufwerk, der Preis hat sich ja an sich erhöht, da ne Preissenkung ausblieb.