Singstar spielen mit externen Festplatte

Begonnen von Budsspencer, 12. Januar 2010, 20:07:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Die Karte wird benötigt um Homebrew Programme zu starten. Das kann der HD Loader sein, mit dem du dann wiederum die Spiele von der Platte startest.

lanki2000

also hier im frorum auf dem marktplatz biete einer das beschreiben mit fmcb an muste mal vorbei schauen.

es gibt aber auch noch den hd loader advance als software im netz zu kaufen die brauchste halt als orginal cd wenn du kein chip hast dann brauchste auch kein Fmcb um die festplate zu nutzen
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Wovon ich aber abraten würde. Die CD ist soweit ich weiß genau so scheiße aufgebaut, wie die Swap Magic CD und damit machst du dir mehr kaputt, als was es dir hilft.

lanki2000

ok das wuste ich jetzt nicht wuste halt nur das es diese cd gibt

lanki2000

du hättest auch hier rein schreiben können und mir nicht extra ne pm schreiben brauchen für die ps2 mit platte brauchst du noch diesen adapter

http://www.amazon.de/Sony-Playstation-2-Netzwerkadapter/dp/B00003E37F/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1263756175&sr=1-1

wenn du ne slim hast geht das nur mit usb festplate oder bei ner v12 mit umbau auf ide anschluss was aber nix für anfänger ist.

Budsspencer

Zitat von: Takeshi am 12. Januar 2010, 21:42:51
Muss eine IDE Platte sein, was anderes passt ja nicht an den HDD Anschluss ;)

Die maximale Größe ist abhängig von der Software und mit der aktuellen version laufen Festplatten, die gibts noch gar nicht. Eine 2TB Platte wär kein Thema.

Das Programm gibts so gut wie überall kostenlos, da Homebrew, freie Software. klick mich

Bevor du fragst, wie man es startet: Guck auf der Page nach ;)

Ne Frage zu dem HD Loader welchen nehme ich denn den neusten?
Und ich gehe von aus den womit bin,cue und iso datei auzumachen sind?
Danke.

Takeshi

Zitat von: Budsspencer am 21. Januar 2010, 16:23:13
Danke.

Ich versteh die Frage jetzt irgendwie nicht, bitte nochmal anders formulieren ;D

Budsspencer

Zitat von: Takeshi am 21. Januar 2010, 16:35:51
Zitat von: Budsspencer am 21. Januar 2010, 16:23:13
Danke.

Ich versteh die Frage jetzt irgendwie nicht, bitte nochmal anders formulieren ;D

Ok sorry, habe mich schlecht ausgedrückt.
Meine welche HD-Loader nimmt man am besten? den neusten 8C
Und welchen der erste mit BIN/CUE-CD
oder den zweiten mit ELF?

Takeshi

Ich würde den 8c verwenden und zwar die ELF, die du dir mit "Dev2 Install v1.1 (19-12-2005)" auf die HDD packst und mittels Dev.2 dann starten kannst. Alternativ packst du dir die ELF auf die MC und startest mit Dev.1.
Du kannst natürlich auch die CD verwenden. Die brauchst du als erstes sowieso, damit du die HDD formatieren kannst, was nötig ist, um den HD Loader drauf zu installieren.

Novae7

Zitat von: Takeshi am 15. Januar 2010, 23:13:35
Wovon ich aber abraten würde. Die CD ist soweit ich weiß genau so scheiße aufgebaut, wie die Swap Magic CD und damit machst du dir mehr kaputt, als was es dir hilft.

das kann ich so nich bestätigen :P
ich hab die hier weil ich keinen hatte der nen exploit ausführen konnte ;)
und die cd is eigentlich das gleiche wie die elf auf MC nur das se halt am anfang einmal kurz von CD gestartet wird...

achso an die FMCB nutzer für FMCB gibt es keinen Dev modus (nich das verwirrung entsteht)
bei fmcb gibts allerding die möglichkeit einen "hotkey" festzulegen das er die entsprechende software lädt für die man die taste gedrückt hält beim einschaletn (is vergleichbar mit dem was die Dev funktion macht oder)
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Takeshi

Zitat von: Novae7 am 22. Januar 2010, 12:33:46
das kann ich so nich bestätigen :P
ich hab die hier weil ich keinen hatte der nen exploit ausführen konnte ;)
und die cd is eigentlich das gleiche wie die elf auf MC nur das se halt am anfang einmal kurz von CD gestartet wird...

Hat die CD nicht auch viele Ringe, wie auch die Swap Magic? Von den Daten her (High-Level) ist das klar, da ist nur die ELF drauf, aber Low-Level betrachtet sieht das anders aus.

Novae7

wtf was für ringe? ^^
meinst du die struktur auf der cd?

die hab mich mir nich angeschaut XD
(die sieht man mitm auge immer so schlecht :P)

aber ich kann die gerne mal auslesen wennde mir sagst womit ich dat mal prüfen soll ;)

edit: ich dachte das du das mit der swapdisk auf das plastikding beziehst was den tray bei häufiger verwendung beschädigt ^^
[Samsas Traum]

Takeshi

Ich mein die "Struktur", du kannst quasi die ganzen Sessions sehen. Das macht den Laser immer fertig.

Die auszulesen bringt gar nichts, da dabei genau das nicht rüber kommt.

Die CD heißt "Swap Magic", dieses Plastikteil heiß "Slide Card" ;)

Novae7

(wtf wo is mein post? oder habsch aufn falschen knopp gerdrückt o.O naja ejal ^^)

hätte nich gedacht das 3-4 mb an daten nen laser schrotten können....

hmm naja wenn man das nur fürs hdd lasen verwendet dürfte der streß ja nich so hoch sein ne?

hmm naja erstmal wieder back2topic ^^
ich stöber die tage mal bei google um mehr darüber zu finden XD
[Samsas Traum]

Takeshi

Also nochmal: Problem sind nicht die Daten an sich, sondern die Art, wie sie auf die CD gepresst wurden. Das Lesen der Daten macht den Laser kaputt, da diese extrem schwer zu lesen sind, zumindest bei Swap Magic. Welche Daten da drauf sind ist sowas von egal, das interessiert den Laser nicht, er liest nur die Daten und gibt sie weiter.