KEM-400AAA Laufwerk dreht nicht

Begonnen von sm4rty, 31. Dezember 2009, 14:27:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sm4rty

so hatte sie über ne halbe stunde draußen....
eisekalt das teil.

aber geänder hat sich trotzdem nix.

also das gleiche verhalten bei BD und DVD und CD


Takeshi

Schade...
Dann wär es nur auf Verdacht den zu tauschen.

Du hast nicht zufällig noch eine Platine?

sm4rty

#32
hmmmmmm nein
sowas besitze ich net.

hast du noch irgend ne andere idee (die keine kosten verursacht) um herauszufinden, was kaputt ist ?

Ich bin mit meinem Latein am ende

Takeshi


RalleBert

Oder Du holst dir in der Apotheke oder im Baumarkt ein Eisspray, das mach irgendwas zwischen -25 und -50 °C, also -richtg- kalt (und kostet evtl. nen Fünfer). Aber Vorsicht: Das Zeug ist brennbar!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

sm4rty

ne weil eiskalt war das teil.

ich werd mir jetzt einfach nen neuen laser bestellen und wenn es nicht geht verkloppe ich den ganzen klumpen... dann hab ich die schnauze voll...

hab die ps3 jetzt schon 6 mal auseinander gerupft und naja wenigstens dreht sich der motor :) das is schomal nen fortschritt *g*

Takeshi

Ja, das hilft auch nichts mir Kältespray, wenn die eh schon kalt war.

RalleBert

@ Takeshi: Naja, dachte halt an richtig kalt.. und man kann nachsprühen, wenns wieder warm wird.


@ sm4rty: Du könntest ja versuchen den Laser noch mal gründlich mit reinem Alkohol zu reinigen, vielleicht gehts dann nochmal mit den DVD´s. Potis sind da ja keine mehr drauf, das man etwas mehr Power geben könnte.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

sm4rty

#38
geht auch grappa?
^^

ne scherz beiseite, hab mir jetzt nen laser geordert und dann mal sehen was so geht

so laser geht heute auf die reise :) in 3 wochen berichte ich dann mal obs funktioniert hat oder nicht :)

tomatos666

Deine Story kommt mir sehr bekannt vor  ;D
nur das meine nur noch die CD erkannt aber nicht abspielen konnte.
Habe auch alles ohne erfolg probiert.
Hab nun mein Laser auch zurückgeschickt und warte nun auf den neuen.
Habe aber wenig Hoffnung. :-\

sm4rty

#40
so laser ist angekommen und eingebaut :)

die PS3 rennt wunderbar.
zocke grad uncharted 2 und es fetzt :)

€dit: danke für eure sehr kompetente und gute hilfe :)

MonoKai

Hi Leutz,

ich habe auch sowas ähnliches. Meine Spiele laufen wenn das Laufwerk abgekühlt ist (Zimmerwärme) 10 Minuten. Dann hört es sich so an als wenn der Laser den Faden verliert und der Lasertransporter sucht den Einsprungspunkt. Das Spiel verreckt natürlich dabei.
Wenn ich Glück habe dann bekomm ich nach sofortigem einlegen des Spiels die Fehlermeldung 80010514. Ich habe einen KES 400A. Ist der schuldig im Sinne der Anklage?^^
"DAS IST ALLES SO MIES"
Das Leben ist schei?e, aber die Grafik ist geil.

Takeshi

Sieht nach Laseraus. Genau dieses Problem hatte ich mal mit einem neuen Laser. Der lief 10 Minuten, wurde immer schlechter, Laufwerk machte Geräusche und danach musste der Laser erstmal abkühlen.

Es kann aber trotzdem auch der BD7956FS (IC301) sein. Der steuert die Linse des Lasers. Solche Chips sind oft wärmeabhängig, wenn sie defekt sind. Allerdings kommt es sehr selten vor, dass der BD7956FS den Geist aufgibt.

MonoKai

#43
Ich danke dir das du immer so viel Zeit findest und so schnell antwortest.
Also kann ich ohne Ersatzteile im Prinzip nix machen? Ich habe auch nicht vor am Laser rumzubasteln, ich kaufe dann später eine neue Lasereinheit zum Spottpreis von 70-80 Euro. :P
Es ist aber auch so das die Konsole komplett neu rebooten muß um wieder klar zu kommen. Gestern z.B. hat sie es nicht geschafft runter zu fahren und hatte sich festgefahren. Ein langer Druck auf Stand by brachte sie dann zum abschalten.
Das Leben ist schei?e, aber die Grafik ist geil.

Takeshi

Hab auch nicht gesagt, dass du am Laser rumbasteln sollst, es geht schon ums Austauschen des kompletten Lasers. Ich würde dir auch raten nur den Laser zu tauschen, denn das ist einfachr und schneller, als den ganzen Schlitten mit zu tauschen, den man ja oft dazu bekommt. Dafür musst du wesentlich mehr zerlegen und rum stecken.