Update 3.15

Begonnen von 2ace, 10. Dezember 2009, 01:01:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2ace

http://blog.eu.playstation.com/2009/12/08/ps3-system-software-update-3-15/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+SCEEBlog+%28blog.eu.playstation.com%29

Na, dass ist doch ´mal eine gute Nachricht.
Klasse, wenn man bei eventuellem Defekt der einen Konsole (z.B. Laser) alle Daten auf die neue übertragen kann.
:D

Gruß,
Marcello
...so sexy wie wir f?nf sind gibt es keine vier mehr, denn wir drei sind die zwo einzigen..

2ace

Oje, oje,

je weiter ich den Threat unter dem Artikel verfolgt habe, umso länger wurde mein Gesicht.

Geschützte Gamesaves werden nicht auf die 2. PS3 übertragen.

Sony sollte endlich ein Tool rausbringen, mit dem man das komplette Backup seiner alten Playse auf eine neue übertragen kann.

Denn so ist das neue Update, mit der Transferfunktion zwischen 2 PS3, völlig sinnlos.

Gruß,
Marcello
...so sexy wie wir f?nf sind gibt es keine vier mehr, denn wir drei sind die zwo einzigen..

son1c

Ob die Gamesaves geschützt sind oder nicht entscheidet der Entwickler/Publisher mit welchem sinn sei mal dahingestellt...wobei ich kenne kaum spiele mit kopier geschützten Gamesaves.

cu
son1c

Takeshi

Doch, das sind schon einige, vorallem Spiele von Capcom.

Hier eine Liste.

Mr.Slayer

wieso macht man den das?

Takeshi

Tja, das hab ich auch noch nicht verstanden ;D

LittleBigPlanet Spielstände kann man zwar kopieren, das Spiel erkennt aber, wenn es sich um einen kopierten Spielstand handelt und macht den Spielstand leer. Das hat denk ich mal den Sinn, dass man durch Kopieren eines Spielstandes nicht für jeden Benutzer alles freigespielt bekommt, was man auch online nutzen kann.
Da machts ja noch irgendwo Sinn, aber das klappt ja auch ohne Kopierschutz.

2ace

Blöd ist es trotzdem, wenn man auf eine neue Konsole umziehen muss und dann einen alten Spielstand nicht weiterspielen kann.


Gruß,
Marcello
...so sexy wie wir f?nf sind gibt es keine vier mehr, denn wir drei sind die zwo einzigen..

Takeshi

Joa, ich finde das ja auch total bescheuert. Bei einigen ist aber halt noch irgendwie nachzuvollziehen, was sich da jemand dabei gedacht hat. Bei den meisten geht aber nichtmal das.

hide

bei resident evil 5 kann man mittlerweile den spielstand kopieren, der is aber an den account gebunden

2ace

Zitat von: hide am 14. Dezember 2009, 13:29:48
bei resident evil 5 kann man mittlerweile den spielstand kopieren, der is aber an den account gebunden

Hi,

das ist es ja!

Man sollte die Gamesaves online speichern können (so wie bei den Trophäen) und schon ist das "Umziehen" auf eine andere Konsole kein Problem mehr.

Gruß,
Marcello
...so sexy wie wir f?nf sind gibt es keine vier mehr, denn wir drei sind die zwo einzigen..

bubiwutha

Es würde voll und ganz reichen das Savegame an den ACC zu binden als diese Dämliche Kopier sperre. Online speichern wäre auch ne möglichkeit aber wer zahlt dann den anfallenden Traffic?

Takeshi

Ich hab meine Spielstände lieber lokal und ganz frei. Andernfalls bringt so ein Backup ja nicht viel und meine Daten hätte ich gern für mich selbst. Es besteht keine Notwendigkeit die online zu speichern, anders bei den Trophys, die ich aber eh so nützlich wie Herpes finde.