na na na, was muss ich denn da lesen...

Ich hab meine Wii mit FW 4.3 gekauft, nach einem Klick hatte ich FW 4.1 drauf mit allen schönen Proggis und meinem eigenen Style.
Also nix mit "wenn man eine mit FW 4.2 erwischt solls sowieso ganz vorbei sein mit dem Modden".
Es gehen alle Wii's zu modden ALLE, außer das ganz neue Modell ohne GC Kompatiblität.
Einziger Unterschied war bei den frühen Modellen hin zu den neuen Baujahren, dass man BootMii noch in boot2 installieren konnte, was bei neuren nur als IOS möglich ist. Trotz dessen, ist es beinahe unmöglich seine Wii zu bricken. Da muss man entweder echt absolut keine Ahnung haben was man macht, so dumm sein seine Wii zu updaten oder die falsche Systemmenu Region aufspielen beim eigenen Style (was dann trotz BootMii IOS Installation, noch behebbar ist).
Meine erste new Generation Konsole war eine XBOX 360, bin auch bis heute noch überzeugter XBOX'ler

Die Wii kam für mich nur wegen einem Spiel ins Haus, Monster Hunter.
Mittlerweile hab ich die Konsole aber echt lieb gewonnen, da es echt sau viele Partyspiele gibt, die immer gut kommen wenn man Besuch hat.
Wie jetzt zum Beispiel an Halloween, da haben wir "Drinking Games for Gamers - Sake Bomberman" gespielt, bis wir alle so stramm waren dass nix mehr ging.

Ich will mal sehen wie jemand Party Games via XBOX oder PS3 zockt mit Kinect oder Move, danach sieht die Bude bestimmt richtig demoliert aus

Ne PS3 hab ich erst seit kurzem, aber schon länger auf der meines Mitbewohners gezockt. Einziger Vorteil der Konsole, wie ich finde, sind nicht die Games, sondern dass kostenlose Online zocken.
Von den dir genannten Titeln, ganz klar XBOX360, allein schon wegen den Rollenspielen. Wobei ich die Wii auch wegen Japano RPGs bevorzuge.