Logitech USB Headset wird nicht erkannt

Begonnen von Mr.Slayer, 20. November 2009, 22:45:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Slayer

also heute wollte ich mal iweder online zocken(COD 6) mit nem freund, wollte headset anschliessen doch klappte nciht, hmhm dachte ich, ist wohl die ps3 schuld, also neu installiert, wurde immernoch erkannt, da hab ich es mal am pc angeschlossen, da kommt die meldung unbekanntes gerät, meine frage: wie kann ich es wieder hinbiegen?

Takeshi

Das heißt am PC hat es vorher funktioniert und nun auf einmal nicht mehr? Hast du am PC den gleichen USB Anschluss verwendet?
Wenn es da auch nicht erkannt wird, ist es wohl defekt. Alle USB Geräte haben eine ID, anhand der der PC das gerät identifiziert. Wenn er das gerät auf einmal nicht mehr kennt, muss sich die ID geändert haben oder ist gar nicht mehr zu lesen. Die ändert sich aber nicht so einfach, also muss ein Defekt vorliegen.

Du kannst ja noch versuchen den Treiber neu zu installieren, wird aber wohl nicht viel bringen.

Mr.Slayer

ne hab immer an der ps3 angeschlossen. dann hab ich es mal ausgezogen, da es mir cniht viel bringt, wenn ich online mit fremden leute spreche, nun hab ich ma lwieder mit meinem freund zocken wollen, ging nicht mehr, habs dann am pc angeschlossen und dort steht gerät wird nciht mehr erkannt, und da es usb headset gibt, braucht es keine treiber. nun am pc wird es nciht erkannt, nun muss ich garantie suchen ;(, ich hoffe die hab ich noch, sonst muss ich die von meinem freund ausleihen(am sleben tag gekauft, das selbe gerät)

Takeshi

Das Headset ist eine USB Soundkarte und das kann serh wohl sein, dass du dafür einen Treiber brauchst.

Ich würds auch mit Garantie versuchenm, ist am einfachsten.

Mr.Slayer

ok danke ;)
washätte es dann noch für möglichkeiten?
und auf der ps3 kann man ja keine treiber installieren oder doch?

Takeshi

Die PS3 hat die Treiber schon, Standardtreiber. Du brauchst für jedes Gerät einen Treiber, selbst für die Maus, die Tastatur, das DVD Laufwerk, USB, alles. Für viele Geräte ist halt nur schonmal ein Standardtreiber vorhanden. Bei Windows kann der Treiber auch schon dabei sein, muss aber nicht.

Mr.Slayer

kann man die id von dme headset irgendwie wiederherstelle?

Takeshi

Ne esliegt ja an sich nicht an der ID. Das Gerät ist defekt und dadurch stimmt die ID nicht. Die ID wiederherzustellen wär das gleiche, als würdest du bei ner defekten Maschine die Wanrleuchte ausbauen, damit die dann wieder funktioniert.

Mr.Slayer

aha, und wie kann das kaputt gehen?

hab es ja nicht vom 5. stock geworfen oder so.
willich nur wissen falls ich ein neues bekommen

Takeshi

In den meisten Fällen ist es so, dass irgendetwas "einfach so" kaputt geht, könnte man Materialermüdung nennen.

Mr.Slayer

naja dieses head set war echt teuer(60CHF) und habs vor nem halben jahr gekauft...
wie ist das eigetlci hschon wieder mit der quittung wenn ich es zurückbringe, bkeomm ich die dann wieder(nimm ja die von meinem freund)

Takeshi

Zitat von: Mr.Slayer am 21. November 2009, 22:49:30
naja dieses head set war echt teuer(60CHF) und habs vor nem halben jahr gekauft...

Genau dafür gibt es ja die Garantie.

Zitat von: Mr.Slayer am 21. November 2009, 22:49:30
wie ist das eigetlci hschon wieder mit der quittung wenn ich es zurückbringe, bkeomm ich die dann wieder(nimm ja die von meinem freund)

Die musst du eigentlich nichtmal abgeben, sondern nur vorzeigen. Ich kenn aber das System bei euch ja nicht.
Aber selbst wenn du sie abgeben musst, musst du irgendwas anderes zurück bekommen. Die Quittung gibt es ja nicht nur für Garantiefälle, du brauchst sie ja manchmal auch für andere Sachen (vllt Abrechnungen in einer Firma) und dafür muss sie dir zur Verfügung stehen.

Mr.Slayer

ok, danke
ich bin echt blöd,dass ich meine garantie verloren habe, mus snun mein freund ncoh überzeugen. aber ich mach mir sorge wenn sie sagen, ich hab es kaputt gemacht ud der sachaden ist nciht von allein entstanden.

Takeshi

Da unterscheiden sich dann Firmen mit gutem von denen mit schlechtem Support. In der Garantiezeit sollten die dir eigentlich keine Pobleme machen, zumal ja keine aüßeren Einwirkungen zu erkennen sind.

Mr.Slayer

ok danke, naja habs in nem schweizer laden gekauft