PS3 Ersatzteillager

Begonnen von Aeon, 09. November 2009, 19:36:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aeon

Hallo zusammen... nach ner Zeit mitlesen hab ich mich eben frisch registriert.

Natürlich hat das ganze auch ein Grund. Folgende Situation:

Wie bei sovielen hatte ich nach ziemlich genau 2 Jahren und nem halben Tag den YLOD... genervt und total unmotiviert nochmal geld für ne PS3 hinzulegen hat mir jemand die Youtube Videos von dem Gilksy (oder so :P) Guide gegeben... Da ich nix zu verlieren hatte hab ichs probiert und war dann doch überrascht als sie danach wieder ging... für ca. ne Woche :P

Also hab ich mich dann erneut auf die suche gemacht um vielleicht ne andere Lösung zu finden. Dabei bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und hab mich erstmal gefreut das der von mir verwendete Guide anscheinend purer mist ist. Also hab ich mir extra schöne Arctic Silver Paste bestellt und es genau wie hier beschrieben nochmal gemacht...

Das ganz hielt dann ziemlich genau ein Monat (Hab grad noch Uncharted 2 durchgeschafft... welches dann auch prompt gefressen wurde :P).

Obwohl das natürlich ein gewaltiger Sprung war hab ich mittlerweile so ziemlich die Schnauze voll. Als Backup hab ich mir ne 360 gekauft (ne 360... als Backup... das muss man sich mal vorstellen) und die PS3 will ich eigentlich gar nimmer anfassen. Trotz allem hab ich mich nochmal dazu entschlossen die Prozedur durchzuziehen ... immerhin will ich ja auch mein Uncharted 2 wieder haben.

Und wie schon zuvor hats auch dieses mal wieder funktioniert. Allerdings wurde ich jetzt schon so zu oft enttäuscht und will dementsprechend die Scheidung :P

Da das Ding im Moment wieder läuft könnte man ja so frech sein und es bei Ebay verkaufen, da aber ein großteil der Menschheit schon ziemlich scheisse ist muss ichs ja nicht auch noch sein. Dementsprechend hab ich mich dagegen entschieden.

Als Alternative hab ich mir gedacht ich verkauf die einzelnen, tadellosen, Komponenten seperat.

Und hier ist das eigetnliche Problem ganz ohne langweilige Vorgeschichte :D

Ich hab keine Ahnung was man da verlangen kann. Machts sinn den Lüfter zu verkaufen? Ich dachte das Bluray Laufwerk, Das Gehäuse und das Netzteil sollte ja den einen oder anderen Interessieren.. oder?

Wär super wenn der eine oder andere hier der sich täglich damit auseinander setzt mal paar Zahlen in den Raum werfen könnte.

Takeshi

Hab mal eine Liste angefertigt, da du nicht der erste bist, der danach fragt.

hide

wenn die gehäuse kompatibel sind würd ich mich dafür interessieren

Aeon

Perfekt, danke. Jetzt muss ich nur wieder die im moment perfekt funktionierende PS3 wieder auseinander schrauben. Das fällt mir jetzt schon ned einfach :P

@hide: Was meinst du mit kompatibel? Mein gehäuse zu irgend nem anderen Modell? Hab ich keine Ahnung... ich hab halt das 60gb Modell vom Anfang.

Takeshi

Achja, ich hätte Interesse an den Schrauben ;D

Das Gehäuse geht nur für die v2, die anderen Boards passen da nicht rein.

Hab in die Liste noch die HDD gepackt.

hide

Zitat von: Takeshi am 09. November 2009, 21:28:08
Achja, ich hätte Interesse an den Schrauben ;D

Das Gehäuse geht nur für die v2, die anderen Boards passen da nicht rein.

Hab in die Liste noch die HDD gepackt.

mir gehts jetzt prinzipiell nur um die verchromte front, die anschlüsse bei der v2 liegen ja hinten an ner anderen stelle oder?

RalleBert

Naja, also ich würd die auf Ebay versuchen los zu werden und den Fehler bzw. die Reparatur ausdrücklich anführen (evtl. "Vom Fachmann mit der Heißluftmethode repariert" oder so - falls Du nicht gerade mit dem Schraubenzieher übers Board gehobelt bist...)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Aeon

Ich hab halt das gefühl wenn ich bei ebay komplett ehrlich bin und sage das ich das Ding schon 3 mal auf und drüber geföhnt habe und der Tatsache das ich nichts dazu lege (Controller, Games, Kabel... behalt ich alles) mir kein mensch mehr viel für zahlt.

Hab grad eine bei ebay gefunden, 60 gb und ylod... geht noch 22 std und ist bei 120 euro. Soweit nicht schlecht, aber da ist noch Uncharted 2 SE und 2 controller dabei... Die 3 sachen sind ja allein 70-80 euro Wert.... d.h. noch 40 Euro fürs System? Keine Ahnung aber irgendwie lohnt sich dafür der aufwand dann auch nicht... kann ich sie genauso gut zu meiner defekten PS1 stellen die hier noch rumsteht.

Ich will das ganze zeug halt so gewinnbringend wie möglich verkaufen damit ich mir vom erlös + zuzahlung ne Slim holen kann.... auf der 360 laufen meine 25 PS3 games nicht...

RalleBert

Zitat von: Aeon am 09. November 2009, 21:54:50
... lohnt sich dafür der aufwand dann auch nicht... kann ich sie genauso gut zu meiner defekten PS1 stellen die hier noch rumsteht.

... auf der 360 laufen meine 25 PS3 games nicht...

1. Naja, das mußt Du selber wissen. Im einen Fall läufst Du 1x zur Post, im anderen vielleicht 4x  ;) (wie hoch ist Dein Stundenlohn... ?)

2. Wenn Du das schaffst, könntest Du den Physik-Nobelpreis bekommen - allein schon für die Wellenlängenmodifikation des DVD Lasers  ;D

Aeon

Der Aufwand lohnt nicht wenn man für das gesamte Ding nur 40 Euro bekommt wenn allein beim Laufwerk schon min. 50 möglich sind.... Die Sache mit der Post ist nicht so das Ding.

Und was PS3 Games auf 360 angeht. Das überlass ich dir :P :

ZitatWas nicht geht wird gehend gemacht!

RalleBert

Ooch, kein Problem! Mal eben das Telefon, hier, so 0900-MICROSOFT

tüüüüüt tüüüüüt :"Hi Bill, ja kurze Frage, ist der PS3 Emu für die 360 schon fertig? Was? Hängt sich im DOS immer auf, ja? Ah, Verstehe. Programmierer, ja, alle abgehauen?! Jo - ach 640k Basememory reicht dafür nicht? Gut, ich ruf dann später nochmal an... CYA" klick

:zuck

hide

Zitat von: Aeon am 09. November 2009, 22:35:04
Der Aufwand lohnt nicht wenn man für das gesamte Ding nur 40 Euro bekommt wenn allein beim Laufwerk schon min. 50 möglich sind.... Die Sache mit der Post ist nicht so das Ding.

Und was PS3 Games auf 360 angeht. Das überlass ich dir :P :

ZitatWas nicht geht wird gehend gemacht!

aber du wirst mehr als 40 euro bekommen, deine referenzauktion isn schwacher vergleich, ebay bietet nämlich in der erweiterten suche ne option "beendete angebote" an und laut der geht selbst ne ps3 60gb mit ylod UND defektem laufwerk (ohne zubehör!!) schon für 50 weg!

wenn du n händchen für ebay hast, holst du da locker nen hunderter oder mehr raus

Aeon

Mein Glück was so Dinge angeht lässt eher zu wünschen übrig.... Hab neulich auch ne 1A Wacom Grafiktablett Maus die ein Wert von min. 50 Euro hat gekonnt für 1 Euro verkauft.... lustigerweise ging sie aufm Postweg verloren... Dementsprechend fällts mir ziemlich schwer mich grad auf irgendwas festzulegen.

Vielleicht stell ich das komplett Ding mal als Sofortkaufen rein.... Jedenfalls danke für die Beratung :)