Ps2 Und Modbo 745 (GH-51-02) Geht nich an aber ohne Reset Kabel schon??

Begonnen von JamesaBub, 25. Oktober 2009, 16:51:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Legendary

Zitat von: Takeshi am 26. Oktober 2009, 18:35:46
Dass da keine Spannung anliegt, sollte einen stutzig machen. Ohne die könnte die PS2 nicht laufen -> du hast einen Messfehler.

Entweder du misst auf Wechselspannung, oder du misst zwischen zwei falschen Punkten. Mach doch mal ein Foto, zeichne die Stellen ein, an denen du misst und mach ein Foto vom Messgerät, wie es eingestellt ist.

Die 3,21V kommen sicher durch einen Messfehler zustande und ich würde den Chip da NICHT anschließen, denn wenn es z.B. 6,5V (3,4V+3,2V) sind, dann ist das ganz plöt für den Chip und für die PS2 dann auch ;)
Muss ich dir recht geben! Mein Fehler...
Hoffe er hat es noch nicht gemacht

das wär ganz plöd für den Chip :D

Takeshi

Vorallem aber für die PS2, wenn der Chip aufs BIOS ne Spannung von über 5V knallt ;)

Legendary

JamesaBub

Hi

Bin gerade dabei den wieder einzusetzen -.-
Wo soll den der massefehler sein?? also das multi ist richtig.

Hier mal bilder

Nummer Eins Wo ich Strom Herbekommen Kann (Normalerweise und wo ich es Dran habe (Gelb) 3.21 http://www.bilder-hochladen.net/files/cygv-1-jpg.html

Nummer 2 Mal Komplett ist aber nich sauber gearbeitet weils mir ziemlich aufn keks geht mom aber oben rechts wo strom angeschlossen (Roter Kreis) wird ist etwas abgeplatz liegt es daran??
http://www.bilder-hochladen.net/files/cygv-2-jpg.html

Und Nummer 3 Das Multi
http://www.bilder-hochladen.net/files/cygv-3-jpg.html

JamesaBub

Wenne

Nen Board hast würd ich dir eins abnehmen ;)  (GH 51-02)  :P :P

Takeshi

Also Messgerät ist richtig. An de TH Sicherungen kannst du mein ich keine Spannung abgreifen, da die falschen.
Vllt bekommst du auch keinen richtigen Kontakt? Mal mit etwas Kraft rein pieksen oder etwas dran kratzen.
Probier mal an der PS14 aus, was du da für ne Spannung misst. Sollten 3,4V sein. An der PS11 sind es 8,5V.

Legendary

Zitat von: JamesaBub am 26. Oktober 2009, 19:23:46
Wenne

Nen Board hast würd ich dir eins abnehmen ;)  (GH 51-02)  :P :P

Müsste ich erst ma gucken ^^

Jo Multimeter ist korrekt eingestellt

JamesaBub

JamesaBub

Schon Sehr Komisch das Board.

Habe es jetzt zig mal überprüft ohne erfolg habs an normalen gewonnten V3,3 angeschlossen ane stecker ran gedrückt geht nich an  :???  rst abgemacht geht an? was das fürn scheiß? ich schmeißt das ding bald ausm fenster. 2mal die selbe konsole das selbe prob? Hab sie auch nach kabeldreher überprüft aber nix. Gibs Eigentlich an den Pinbeinchen alternative fürs bios? http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=31 < Hier ist ja soweit alles drinne bis auf W und R sehe ich das richtig??

Takeshi

Wenn du keine Spannung an der PS14 misst, ist entweder das Board platt und geht dann auch nicht an, oder du hast einen Messfehler.

Auf dem Bild ist das M', N', O', ... nicht M, N, O, ...!
Das ist nicht direkt der Punkt M, zwischen M und M' ist noch ein Vorwiderstand und da musst du dann auch an löten, nicht an M' (usw.).

JamesaBub

Hm Ich Glaub ich lass Lieber Die Finger Davon das mit noch nie passiert (bis jetzt) habe auch schon paar boards gemacht aber son scheiß? ne garnich.
Das komische ist ja die Ps2 Läuft ja wenn der chip abgeschaltet ist oder Draußen ist.
das is das was mich wundert.

Aber Naja ich bin wieder ein bischen schlauer und bedanke mich für eure Hilfe werde das ding wieder zusammen baun und das wars.

MFG

Legendary

wer wird den gleich die flinte ins korn werfen. irgend einen grund muss es ja geben...

JamesaBub

Ja irgendwan gehts aufn sack ich meint ich will nich pralln aber 20 ps2 hab ich auch schon umgebau und man lernt immer dazu aber son dreck hab ich noch nich gehabt   ;D

Takeshi

Lässt sich nur durch einen defekten Chip oder Ubaufehler (Kabeldreher, komlett falsche Stelle) erklären. Solange der Chip aus ist, ist es so, als wäre keiner da, also läuft die Konsole. Läuft er, verbockt er alles, Ps2 geht nicht mehr. Wie vorher ja schonmal beschrieben.