Ungewöhnlicher Ylod Fehler

Begonnen von HJSimpsons, 23. Oktober 2009, 14:56:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HJSimpsons

Ich habe auch ein Ylod Fehler nur dachte ich es ist ein Ylod Fehler wie die überall in Forums oder bei Youtube zu sehen sind.Darauf hin habe ich nach der Anleitung hier auf der Webseite repariert und neue Wärmeleitpaste auf den Cell und RSX aufgetragen.Aber ohne Erfolg Fehler ist immer noch vorhanden. Netzteil ist auch in Ordnung.

Nun zum Fehler, ich schalte die PS3 an grüne Lampe leuchtet  und der Lüfter Pustet für 5-10 Sekunden auf stärkster Stufe danach erscheint die gelbe Leuchte und anschließend die rote.Das merkwürdige ist das der Lüfter auf volle Leistung pustet

Ist eine PS3 V3 40gb

Wenn jemand ein Tipp hat und mir helfen kann, wäre sehr dankbar.

Takeshi

Hm, das ist dann wirklich nicht der klassische YLOD. Eine Sicherung wirds dann wohl auch nicht sein. Könnte sein, dass das Kontaktproblem nicht am RSX, sondern am Cell oder der Southbridge vorliegt. Würde die auch mal bearbeiten.

Der Fehler war vorher aber genau so, oder?

HJSimpsons

Takeshi

Ich würde dann mal mit der Southbridge anfangen.

HJSimpsons

Wie kann ich denn kontrollieren ob der Southbridge in Ordnung ist. Welche möglichkeiten habe ich denn. :???

Takeshi

Gar keine. Sowas kannst du leider nicht kontrollieren, ist beim RSX nicht anders. Du kannst höchstens vom Fehlerbild drauf schließen, welches Teil defekt ist. Und da der Fehler sehr selten auftritt, ist genau das hier ziemlich schwer. Ich tippe halt auf die Southbridge, da ich ein ähnliches Verhalten mal in Zusammenhang mit der Southbridge beobachten konnte.

HJSimpsons

Das heißt die Playstation 3 ist damit im Eimer.Schade eigentlich  :(

Takeshi

Wieso das denn? Ich hab doch gesagt, du sollst die Southbridge mal bearbeiten. Wenn das nicht hilft den Cell auch noch.

HJSimpsons

Joah stimmt könnte mir den Southbridge mal genauer anschauen und die Lötpunkte. Meinst du ist es möglich den Southbridge zu tauschen?

Takeshi

Das kannst du vergessen. Das ist zwar möglich, aber echt saumäßig schwer und erfordert eine gewisse Ausrüstung dafür. Dann musst du sie auch noch bekommen.
Ich denke ja auch nicht, dass sie defekt ist, sondern dass die Kontakte kaputt sind, wie das beim RSX meistens der Fall ist.

Die Lötpunkte wirst du dir nicht angucken können, genau so wenig wie beim RSX.

HJSimpsons

Erstmal eine dickes danke schön für die schnellen Antworten. Werde den Southbridge, Cell und RSX nochmal richtig bearbeiten und mal schauen ob sich was ergibt werde es auf jeden fall berichten. ;)

HJSimpsons

Wollte nun mal den Status bekannt geben.Nachdem ich den Southbridge mir genau angeschaut  und  bearbeitet habe,versuchte ich die PS 3 zu starten es sah anfangs gut aus bis der Lüfter nach 3-5 sec. wieder auf höchster Stufe schaltete und die PS3 den YLOD zeigte.Nun nahm ich mir den Cell und RSX nochmals vor und versuchte es anschließend aber leider kein Erfolg. Ein Gedanke hätte ich noch,was wäre wenn der Temperaturfühler defekt und dadurch die  PS3 in den YLOD geht. Würde vielleicht erklären warum der Lüfter direkt auf höchster Stufe läuft. Kann man das eigentlich kontrollieren sonst fehlt mir nichts mehr ein. :'(     

Takeshi

Wenn der Temperaturfühler defekt wäre, würde die PS3 keinen YLOD machen, sondern rot blinken. Das macht sie nämlich, wenn sie zu heiß läuft.

Wenn er es wäre, könntest du die PS3 wegschmeißen, denn den kannst du nicht tauschen. Der ist in den Chips integriert.