Chipeinbau?!

Begonnen von Mastermind666, 30. September 2009, 14:39:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

seb

Dann muss ich dass gucken, wenn die wieder da ist. Hatte die in Reperatur weil dass Case gebrochen ist. Kommt nächste Woche Mittwoch denke ich wieder. Wenn es eine v3 oder v4 wäre, welcher Chip wäre denn dann besser? laut Internet soll der modbo 4.0 ja von v3 bis v16 (oder wars 15?) gehen, weshalb ich mich für den entschieden habe. Habe den von chipspain.com bestellt. War innerhalb von 2 TAgen da?!

RalleBert

Naja, ich habe auch schon den ModBo 4.0 in V3´s eingebaut. Das geht auch, aber man kann sich nicht sicher sein. Versuch es halt mal (oder lass es jemd. versuchen). Wenns dann wirklich nicht geht, kannst Du ja immer noch einen Infinity reinbauen, die Anschlüsse sind ja soweit gleich.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

seb

OK, wenn die Anschlüße passen könnte man dass ja wirklich umlöten. Die Litzen am Chip anzulöten würde ich mir auch noch zutrauen, aber nicht an den ICs / Prozessor von der PS2. HAt denn jemand von euch eine Ahnung wer/wo dass macht. Dann würde ich die nächste Woche direkt wenn die wieder eingetroffen ist losschicken.

Takeshi

Wenn du ein neues Case bekommst, kannst du dich auch nicht mehr auf die Angabe auf dem Case verlassen. Da musst du im Menü der PS2 gucken. Oder du zerlegst die und guckst, welches Board du hast, sollte GH-015 sein.

Du hast schonmal SMD gelötet, traust dir das aber nicht zu? Schaum mal auf den Plan. Das schwierigste ist da das BIOS. Wenn du noch irgendwo Platinen hast, auf denen ähnliche Chips sitzen, kannst du da ja üben. Das wird dann schon klappen. Am dicken CXD3098Q musst du ja nicht löten.

seb

ok, sieht bei der v5 ja gar nicht so schwer aus. hab bisher nur die Pläne für v9 aufwärts mir angeschaut und da musste ja direkt an den Beinchen gelötet werden. Muss der Punkt G nicht verbunden werden? Wenn dass wirklich ne v5 ist, denke ich schaffe ich dass wirklich auch selber. Hab leider keine Platinen momentan zum Üben zur Verfügung da ich durch einen Autounfall schon länger krank geschrieben bin wegen Beckenbruch und deshalb nicht auf der Arbeit ein paar alte Platinen mitnehmen kann :( Will wieder Arbeiten gehen :(... Naja, anderes Thema.

Muss beim Modbo 4.0 der Punkt CX auch angelötet werden oder bleibt der offen?

Takeshi

G und CX müssen gelötet werden. Die sind aber nicht schwieriger als die anderen Pins, daher hab ich den Plan mal so zur Orientierung gepostet.

seb

Alles klar, ist ja Supi!!

Danke für eure Hilfe. Wenns nicht klappen sollte melde ich mich hier nochmal! Super wie schnell einem hier geholfen wird :)

seb

Hey, ich mal wiEder. Gibt es eine Möglichkeit die genaue Version bei ner SCPH-30004 rauszufinden ohne gleich alles Aufschrauben zu müssen um die Boardnummer zu sehen?

MfG

Takeshi