Laufwerk ???

Begonnen von Lukas, 18. September 2009, 20:43:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lukas

Folgendes Fehlerbild:

PS3 (60GB) startet ganz normal. Liest keine CDs, DVD,s Blue Rays. Alles andere läuft.
Was genau muss ich denn da tauschen beim Laufwerk???

Danke :)

Mfg lukas

Takeshi

Den Laser KES-400A oder den ganzen Schlitten mit, das wär dann der KEM-400AAA.

Lukas

danke für die schnelle antwort :)
ich hab noch eine weitere ps3 mit ylod. kann ich von der das den laser tauschen oder geht das nicht??

lg

Takeshi

Den Laser und Schlitten ja, wenn es ebenfalls ein KES-400A Laser ist.

Lukas

ok das hat alles nichts gebracht. also nochmal von vorne:

ich hab ein defektes laufwerk. dieses lw hab ich ausgebaut, zerlegt und den schlitten mitsamt dem laser entfernt und aus einem anderen lw den schlitten eingebaut. beide schlitten haben die kennung "KEM-400AAA". trozdem funzt es nicht :( :(

kann es denn auch an der platine unten liegen??

Boss

#5
Exakt das gleiche Problem hab ich auch. Die DVD wir rein und rausgezogen, aber nicht gelesen und es wird nicht angezeigt dass eine DVD drin ist.

Hab aus China einen gebrauchten bestelt und eingebaut. Erstmal nur den laser getauscht danach beides laser und den Schlitten. Geht trotzdm nicht. Hab 3 Wochen auf den Laser gewartet. Da muss ihrgend etwas anderes Faul sein.

Lukas

ich glaube auch das der fehler woanders liegt. mal auf die anderen warten....

bubiwutha

Hi ist das Verbindungs Kabel IO?  Richtig eingestekt?  Eventuell ist auch das Drive Mainboard Defekt.


MfG  Marco

Boss

Alle Kabel sind i.o. Das Medium wird eingezogen, die disk wird gedreht. Nach ein 3 versuchen bleibt die Disk stehen und es passiert nichts mehr. Vieleicht hab ich ein Defektes laufwerk bekommen.

PS3-Steven

Schätze mal das der Laser total blind ist denn wenn ich mich mal richtig an eine Post von Takeshi errinnern kann, erkennt der total Blinde Laser nicht da da ein Medium eingelegt ist und deshalb fängt auch die Spindel nicht an zu drehen.

Boss

Hab grad aus reiner neugier ein PS2 spiel ausprobiert, es ging auf anhieb an. Ps3 Spiele liest der laser nicht. Ich freue mich schon auf die ewige wartezeit und stress mit dem Verkäufer.

RalleBert

 :o Du hast aus China nen gebrauchten Laser gekauft?! Sind die dann noch billiger als neue?  :rofl

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: PS3-Steven am 22. September 2009, 00:51:50
Schätze mal das der Laser total blind ist denn wenn ich mich mal richtig an eine Post von Takeshi errinnern kann, erkennt der total Blinde Laser nicht da da ein Medium eingelegt ist und deshalb fängt auch die Spindel nicht an zu drehen.

Gut aufgepasst, so ist es ;)
Natürlich kanns auch an dem Motor selbst oder dessen Ansteuerung liegen, meistens ist es aber der Laser.

Zitat von: Boss am 22. September 2009, 10:06:23
Hab grad aus reiner neugier ein PS2 spiel ausprobiert, es ging auf anhieb an. Ps3 Spiele liest der laser nicht. Ich freue mich schon auf die ewige wartezeit und stress mit dem Verkäufer.

Dann ist mit ziemlich großer Sicherheit der Laser defekt.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da wurde von der PS3 selbst nichts erkannt, aber das Laufwerk zeigte keine Probleme. Hätte man also NUR das Laufwerk gesehen, würde man sagen "alles ok". Guckt man auf den Bildschirm, dann würde man sagen "Laser ist platt". Da liegts vermutlich daran, dass die PS3 das Laufwerk nicht identifizieren kann. Die PS3 läuft ja nur mit dem "eigenen" Laufwerk.

Das wirds hier aber nicht sein. Entweder ist der Laser platt, oder die Platine (da der Treiber), aber denke wie gesagt eher ersteres.

Lukas

ich habs jetzt geschafft das das laufwerk die disk einzieht und sie sich auch bewegt/dreht. das tat es vorher nicht. nur abspielen tut er sie nicht. wo könnte hier das problem sein???

mfg lukas

Takeshi

Richtige Platine genommen? Wenn die Platine nicht zur Konsole passt, passiert genau das.