VGA - Schatten im Bild

Begonnen von Takeshi, 18. September 2009, 19:01:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Habe mir ein VGA Kabel für die Xb360 gegönnt, da das Bild über FBAS auf dem Röhren TV schon etwas beschissen aussah.
Nun hab ich zwar HD, aber extreme Schatten im Bild. Das wär ja verständlich, wenn das Kabel irgendein Billigdreck und damit schlecht geschirmt wär, aber es ist ein original Microsoft Kabel, zumindest laut Verpackung oÔ

Hat da jemand eine Idee?

An dem Monitor hatte ich auch lange meinen PC über VGA angeschlossen und da war kein Unterschied zu HDMI erkennbar, an dem kanns also kaum liegen, würde ich zumindest mal so sagen.

urstubbi

Zitat von: Takeshi am 18. September 2009, 19:01:53
Das wär ja verständlich, wenn das Kabel irgendein Billigdreck und damit schlecht geschirmt wär, aber es ist ein original Microsoft Kabel, zumindest laut Verpackung

mhm :P

widerspruch oder :D

chris

Hat das Kabel einen Hologramm-Sticker (an dem Stecker zur Konsole hin)?
Wenn nein, ist es höchstwahrscheinlich ein Fake und die Geisterbilder sind Folge der fehlenden Abschirmung.
(Microsoft hat für sowas eine 'how to tell' Seite, aber die mag entweder meinen Firefox oder mein Linux nicht.)
Ich hab mit dem fake-VGA-Kabel meine 360 geschrottet (durch Wackelkontakt). 240 Euro für die Tonne.

Takeshi

Ich glaub da war kein HoloSticker drauf. Wirklich viel sagts aber auch nicht aus, wenn der drauf ist. So Holo Sticker sind auf jedem billigen chinesischen Spielzeug drauf, dann bekommen die das auch für eine Xb360 hin. Hat man ja auch beim Wiikey gesehen. Sieht super aus, bringt aber null.