Xavbox programmer ---> Fragen

Begonnen von multimod, 17. September 2009, 19:49:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

multimod

wie groß ist denn der flash der jasper 360?
so jedenfalls kann es nicht richtig sein :-(
der infectus ist nach dem original diagramm verbaut, funktioniert jedoch nicht mit der originalsoft...warum auch immer.

mit Xavbox liest er aus, jedoch habe ich einen fehler bei ident...
kann jemand etwas zu dem fehler sagen?

Takeshi

Guck doch mal drauf, welcher NAND verbaut ist. Dazu findest du dann auch die Größe heraus ;)

multimod

hynix hy27uf028g2b

MEMORY CELL ARRAY
- x8 : (2K + 64) bytes x 64 pages x 2048 blocks
- x16 : (1K + 32) words x 64 pages x 2048 blocks

ja ok dennoch ist dort der fehler...
hast das mal mit dem programm getestet?

auf jedenfall weiß ich nicht was bei bytes und spare rein soll...

Takeshi

Den NAND gibts nicht, finde dazu keinen einzigen Eintrag bei google. Aus den Angaben selbst werd ich nicht Schlau. Demnach hätte der NAND ja nichtmal 1MB, das kann ja nicht.

Und mit dem Programm hab ich noch nie gearbeitet, ich hab noch nie irgendwas an einer Xb360 geflasht oder ähnliches, hab mit der Konsole so gut wie nichts am Hut ;)
(wodrüber ich auch froh bin, das bleibt so)

Demnach kann ich mit der verkleinerten Bild nicht viel anfangen, mit einer größeren Version wohl auch nicht.
Du könntest aber mal eine ältere oder auch neuere Version von dem Infectus Programmer probieren. Manchmal läufts damit besser, hatte ich bei der Wii und PS3 auch, als ich den NAND auslesen wollte. Beim Programmieren des Argon war es auch so.

multimod

sorry hy27uf082g2b ...tippfehler

mit dem infectus tool hab ich alles probiert.. bei flash commands steht immer nur nand flash und nicht mehr... könnte daran liegen das der infectus einer der ersten ist (a3p060)

naja kann man nix machen.. trotzdem danke!

Takeshi

Okay, also 256MB.
Kann mir kaum vorstellen, dass man mit dem alten nur schreiben kann, aber gut. Kanns leider nicht nachprüfen.

Zerberus

der vollständigkeit halber:

jasper boxen aus dem arcade bundel haben 256 oder 512 mb nand

jasper aus dem pro und elitebundel haben ein 16mb nand...

die infectus software kann momentan wohl auch nur mit dem 16mb nand umgehen......