Aktualisierung fehlgeschlagen

Begonnen von Abdre, 04. September 2009, 12:39:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abdre

Hallo und erstmal Dank und Respekt für dieses geniale Forum .

Ich hab einen YLOD bei einer 40 gb behoben läuft auch alles gut Bild und Laufwerk läuft nun wollte ich ein update auf version 3.0 machen von einem USB Stick nur führt er das nicht durch und ich hab jetzt die Fehlermeldung das ich mich an den technischen support wenden soll (8002F155) .
Gibt es da ne chance das teil wieder hin zu bekommen ?
Bei google gibts auch nichts unter dem fehlercode.

Habs nochmal versucht mit einer anderen HDD da bekomme ich kein bild und im servicemenü hab ich auch schon jeden punkt durch .
jetzt hab ich nochmal die original HDD eingebaut und jetzt hab ich den Code 8002F1F9




gruss Abdre


Takeshi

Welche PS3 Version hast du denn?

Deine einzige Chance wird über das Service Menü sein, die Frage ist nur, wie du da ran gehen musst.

Hast du auch schon mit dem letzten Punkt das Update neu installiert?
Kommst du mit der anderen HDD ins Service Menü?

Abdre

Ich hab CECHG04
Beim start mit original HDD und dem versuch ins service menü zu kommen startet er das update ohne das menü anzuzeigen und bricht bei 62 % ab (8002F1F9)

Beim start mit einer anderen HDD kein bild aber ich komme ich ins service menü wo ich bild habe

1.Neustart dann geht die Konsole aus
2.bildschirm wird schwarz und konsole geht in stand by
3.bildschirm wird schwarz und konsole geht in stand by
4.Zugriff auf die Festplatte nicht möglich und man ist zurück im service menü
5.Zugriff auf die Festplatte nicht möglich und man ist zurück im service menü
6.Starten nicht möglich richtige Festplatte wurde nicht gefunden und Konsole muss über netzschalter neu gestartet werden 

Takeshi

Versuch mal die zweite HDD im Service Menü zu formatieren. Wenn das geklappt hat, versuch ein Update auf 2.80 zu machen. Klappt das nicht, versuchs mit der 3.00.

Das Problem dürfte sein dass die PS3 mit deiner anderen HDD das Update findet und dann auch immer mit dem startet, du das nicht mehr abbrechen kannst. Auch im Service Menü gibt es ja leider keine Funktion das Update zu löschen.

Damit kannst du die erste HDD nicht mehr nutzen und dein Glück ist, dass die 3.00 verbugt ist ohne Ende. Damit wird bald eine 3.01 folgen und wenn du die erfolgreich installiert hast, wird die PS3 wohl von selbst das Update auf 3.00 abbrechen, da älter.

Abdre

so ich habs mit zwei weiteren HDDs versucht
bei der ersten bekomme ich die meldung Festplatte nicht gefunden (dachte mir evtl. tot)
denn hab ich eine zweite HDD versucht und da wird das bild schwarz und nach zwei drei sec geht die konsole in stand by
wenn ich jetzt einschalten will geht die konsole gleich wieder in stand by (ohne gelbes licht )


:???
   

Takeshi

Und das passiert, wenn du direkt versuchst ins Recovers Menü zu kommen?

Was passiert, wenn du die Konsole ohne HDD startest?

nobody

Hört sich fast wie mein SATA-Problem an.
Wenn Du die orginal Platte verwendest, macht der dann eine Endschlosschleife mit dem Update, oder geht die Konsole auch wieder einfach aus?

CraZZy-SchIndLa

vlt is dein update auf dem usb stick fehlerhaft
oder des liegt an dem update  v 3.0
des hat ja zimlich viele make
wie z.b. spiele rukel,frieren ein, ps3 absturtzt usw.
vlt gibts da bei deinem vorfal au ein problem was halt nich so bekant ist weil kaum einer hat
sony is jetzt abber schon dabei ein neues update zu machen wo die fehler behoben sind vlt gehts dan

hoffe des hilft weiter
mfg schindla
BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr

Takeshi

Ich denke auch, dass das Update defekt ist.
Blöderweise lässt die PS3 sich weder abgewöhnen das Update von der HDD unbedingt zu fressen, noch lässt es sich dazu überreden sich ein neues Update zu laden.

nobody

Update ist mit sicherheit nicht defekt, sowas würde die PS3 abfangen, da dann eine Prüfsumme nicht stimmt.
Wenn eine Endlosschleife da ist, dann kommt das von der BD-Platine, die wird beim Update geprüft!

Takeshi

Das Update wird sicher vom Datenträger geprüft, aber nicht von der HDD. Denn da drauf bekommt man das Update ja nicht, ohne die PS3 zu knacken. Vllt stellt die PS3 ja auch genau da fest, dass das Update defekt ist und bricht deshalb ab? ;)
Ist also kein Argument dafür, dass es nicht defekt sein kann. Das kannst du nur sagen, wenn es ohne Probleme durchläuft, das tut es aber nicht.

Dass die Platine geprüft wird, hab ich mal gehört, ich erinner mich schwach. Habs aber nie ausprobiert, was das für Auwirkungen hat. Werd ich beim Update auf 3.01 (von 2.80 :D) vllt mal testen.

nobody

Kann ich Dir schon sagen, es kommt eine Fehlermeldung und die endet in einer Endlosschleife.

Takeshi


nobody

Beim "eigentlichen" Versuch diese zu installieren. (Vorher geht ja kurz das Bild weg).

Takeshi

Und wann? Direkt am Anfang, also bei 0%, oder mitten drin?