[Test] PS3 Slim

Begonnen von Takeshi, 01. September 2009, 00:06:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nobody

OK, dann lasse ich mich mal überraschen...
Hast Du genug Material zum Üben? (Reballing?)

Takeshi

Da hab ich noch nicht genug, aber es sieht danach aus, dass ich genug bekomme.
Ich glaub ich muss mir mal eine Liste machen ;D

clarence85

Hmmm.. das sieht ja nett aus ^^.

Sag mal Takeshi wenn ich mir jetzt eine neue hole soll ich lieber v6 oder v7 nehmen?

Hast du alle Materialien fürs reballen?

Wie lang hast du eiegentlich daran gesessen die Slim aufzumachen und zu messen etc?

Orson

Hab mich für die V6 statt V7 entschieden und bin sehr positiv überrascht.
Wunderbar leise im Vergleich zu meiner alten V2 und das Gehäuse wird garnicht mehr warm.

Takeshi

Zitat von: clarence85 am 03. September 2009, 00:27:11
Sag mal Takeshi wenn ich mir jetzt eine neue hole soll ich lieber v6 oder v7 nehmen?

Ich denke du kannst zu beiden greifen. Die v6 dürfte weniger heiß werden, aber lauter sein.
Das heißt nicht, dass die v7 gefährlich heiß wird oder die v6 laut. Es dürfte beides im Rahmen sein, die eine bzw andere Konsole ist aber ein Stück besser.

Hast du alle Materialien fürs reballen?

Nein, das dauert immernoch knappe 2 Wochen ;)

Wie lang hast du eiegentlich daran gesessen die Slim aufzumachen und zu messen etc?

Um die Konsole zu zerlegen hab ich nicht lange gebraucht, aber für den ganzen Test einige Stunden. Die Konsole muss ja immer erstmal aufheizen, damit ich die Temperatur bestimmen kann. Das dauerte teilweise ziemlich lange, ist aber trotzdem von Relevanz, da diese Temperatur ja nach einer Stunde Zocken definitiv zum Dauerzustand wird.

clarence85

Also die Slim fänd ich schon cool... allerdings hab ich wegen der Temp bedenken, dass ich mir in 2 Jahren wieder ne neue holen muss <.< da sich der RSX wieder löst... und das wäre absoluter Mist.

Oder denkst du dass die Gefahr bei V7 eher gering ist, dass das Problem erneut auftritt?

Takeshi

Ich kanns nicht sagen, nur vermuten.

Ich denke mal Sony kennt ja das Problem der v1-v3 mit dem YLOD, die werden sich schon was dabei gedacht haben. Glaube kaum, dass die wissentlich die PS3 noch YLOD gefährdeter bauen, als es die Release Konsolen waren, nur damit die PS3 noch leiser wird, als sie ohnehin schon war. Würde die Slim besser gekühlt werden, wär sie immernoch wesentlich leiser als die Konurrenz Xb360.
Leider hab ich absolut keine Idee, was Sony da anders gemacht hat, so dass die Hitze kein Problem sein soll. Aus dem Gesichtpunkt würd ich sagen es wird ein Massensterben der Slim geben. Aber wie gesagt, siehe erster Punkt.

Takeshi

Update: Mir ist ein "dicker" Fehler unterlaufen. Die Slim hat DC 9B, nicht 9A!

clarence85

So nu isses soweit... 1 Woche bis zum Examen u nd ich bin auf Entzug...

Welche soll ich mir nun bestellen? V6 oder V7??

Kann mich nicht entscheiden und bin für Tips dankbar ^^

Takeshi

Ich kann mich auch nicht entscheiden :P
Haben beide Vor- und Nachteile.
Die v6 ist vermutlich besser gekühlt, die v7 hingegen minimal leiser.
Die v7 wird hardwaremäßig mehr Features bieten (Bravia-Sync, HDMI 1.3).
Optik ist Geschmackssache.

clarence85

Joa aber was nutzen Features wenn die Slim wieder wegbrennt =/... nochmal YLOD und ich beiß denen in die Tischplatte.
Optik is egal. Hab ja noch die alte und hoffe das du sie bei Gelegenheit fixen kannst.
Ich kann mich nit entscheiden >< damn......
Du sagst also das die Hardware bei der Slim auch besser ist?
Manko ist "nur" die Kühlung oder?
.

Takeshi

Die Hardware ist fast exakt die gleiche, wie bei der v6.
Unterschiede:
- Neuerer HDMI Chip (für HDMI 1.3 und Bravia Sync)
- Eventuell 45nm Cell statt 65nm

Alles andere müsste gleich sein. Besser im Sinne von hochwertiger ist sie nicht, sie ist nur neuer und hat mehr Features.

bubiwutha

Ganz ehrlich gesagt entweder ne v2  60er oder ne v7 slim da es aber die 60er nimmer gibt lieber die slim .
Wenn ich nicht schon die 80er hätte würde ich mir auch die neue slim Kaufen.

Ich nehme auch mal dan das wenn man die slim stehen hat sie besser gekühl wird als wenn sie liegt.

MfG Marco

clarence85

Hmmm.... naja <.< ich mag halt nur gerne Ruhe vorm YLOD haben. Wenn der die nächsten 3 -4 Jahre weg bleibt ist ja alles in Ordnung....
Aber klein, leise und weniger Strom ist auch ein Argument...

bubiwutha

Wohl mit das beste Argument würde ich meinen und das Du ruhe vor einem YLOD hast kann dier eh keiner sagen egal welche Konsole du nimmst.

Mfg Marco