PS3 Umbau

Begonnen von bubiwutha, 29. August 2009, 13:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bubiwutha

Hi habe da mal ne kleine Frage ? Weis einer zufällig ob es möglich ist eine 40er oder 80er PS3 in ein 60er Case zu bauen?  :???

Wenn das gehen würde wäre das ja super weil mir die 60er einfach am besten gefällt mir dem ganzen Chrom drann.  ;D

Danke schonmal .   MfG Marco

Takeshi

Ich glaube der Boden passt nicht, der Deckel aber. Und nur der Deckel ist da ja wichtig. Ganz sicher bin ich aber nicht.

bubiwutha

Hm also die abdekung für die hinteren anschlüsse kann man ja mit tauschen also sollte es dann ja nur noch an der verschraubung der ganzen teile liegen .Zu dumm das ich nich noch eine PS3 da habe die dafür mal eben schnell werlegen kann ohne auf die garantie zu verzichten .Mal sehen ob ich irgendwoh ne schrot konsole her bekomme zum basteln.

MfG Marco

Takeshi

Ha ich muss vermutlich eh gleich ne PS3 v3 zerlegen, da kann ich meinen Deckel ja mitnehmen und gucken, obs passt.

Ist bei dir ja auch die frage, welche PS3 du hast. Es gibt ja nicht "die 40er", auch wenn das viele, die keinen Plan von Innenleben haben, genau das denken ;)

bubiwutha

Also wenn ich genau weis was in ein 60er Case rein passt dann würde ich mir schon das richtige besorgen noch besser wäre es wenn meine 80er auch in das 60er Case passen würde . Na mal sehen eventuell kann ich ja irgend ne andere konsole auftreiben um das ganze mal zu testen.

MfG Marco

Lallki

ich sag dir gleich bescheid, obs passt...hab grad ne 80er und ne 60er zerlegt vor mir ;)

Lallki

so ohne weiteres passt es nicht...müsste nen Stück Plastik entfernt werden, da sonst das Netzteil im weg ist...würde man aber nicht sehen, wenn der Deckel drauf ist...
GRuß

bubiwutha

Danke für die Info wenn Du mir nun noch sagen würdest welche 80er version es genau ist also die CECHxxxx Nummer wäre ich dir wirklich  dankbar denn somit würde ein umbau meiner Konsole ja nix mehr im wege stehen.

MfG Marco

Takeshi

Das mit dem Netzteil streite ich jetzt mal ab, da das Netzteil in der v2 und v3 mechanisch gleich ist und an der gleichen Stelle sitzt!

Meinen Deckel hab ich vergessen mit zu nehmen, aber ich würde sagen, das passt. Anders herum klappt das aber denk ich nicht.

bubiwutha

Hm Also würde eine 40er auf jeden fall rein passen gut gut .Na mal sehen wie es mit der 80er wird dann mus ich mir nicht noch extra eine kaufen für den umbau.

Binn auch schon am überlegen wenn ich das teil einmal offen habe ob ich nicht auch noch gleich eien LED mod mache und auch die 2 fehlenden USB anschlüsse irgend wie nach rüsten kann binn irgendwie voll im bastel fieber.

MfG Marco

Takeshi

Wie gesagt, der Deckel der v2 passt auf die v3, aber nicht mehr. Der Boden geht gar nicht!

bubiwutha

Hm wenn aber der Deckel der 60er auf die 40er passt müste der rest doch auch gehen weil man ja den Deckel mit dem Boden verschraubt oder binn ich gerade ganz falsch?

Ich denke mal du meinst die Mainboard verschraubung die nicht passen würde?

Wenn wäre es ja auch nicht so tragisch weil der Deckel ja das meiste Chrom hat was man auch sehen kann.

MfG Marco

Lallki

Hey...
Bei der 80er die ich hier hab handelt es sich um die CECHK04 und es liegt definitiv am Deckel  ;)

Gruß

bubiwutha

Was man so raus lesen kann sind dann ja doch auch noch so einige andere sachen geändert worden so wie bei der PS2 auch schon .
Also mus ich mich doch überraschen lassen was wo und wie passt wenn ich die Konsole umbauen will.
Was man nicht alles macht nur damit es einem gefällt zum schlus  ;D

MfG Marco

Lallki

Jep ;)
Obs denn wirklich genau passt, wenn man das störende Plaatik beseitigt, kann ich dir auch nicht sagen, da ich es nicht gemacht hab  :P

Greetz