PS3 Disk ein, -auswurfmehanismus, Laser Kabel defekt.

Begonnen von Boss, 08. Juli 2009, 23:43:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Hm ne, da hab ich keine Ahnung. Ich wäre ja mal dafür ne defekte PS3 zu kaufen und diese dann auszuschlachten, man kann ja so gut wie alles davon gebrauchen (Gehäuse, Lüfter, HDD, HDD Rahmen, Schrauben, Kabel, Laser, Laufwerksmechanik,...), wenn das nur nicht so teuer wär...

Takeshi

@Boss: Wenn du noch diese Buchsen für die Laufwerkskabel brauchst, ich habe bald welche. Kannst dich ja melden, wenn du noch brauchst.

Boss

Hi, das wäre natürlich nicht schlecht. Also ich hätte schon interesse.

mfg

Takeshi

Ich guck mal, wann ich die bekomme. Die müssen bei einer Bestellung mal mitbestellt werden, nur steht derzeit keine Bestellung an.

Boss

Hi Takeshi,

hast du den stecker schon?? Und eine Andere Frage, Passt eigentlich das Gehäuse von einer 40GB PS3 auf eine 60GB PS3 drauf?? Zumindestens das Oberteil und die hintere abdeckung??

mfg

Takeshi

Die Stecker sind heute angekommen. Muss die noch abholen und hoffen, dass es die richtigen sind.

Die Gehäuseteile müssten passen. Könntest nur Probleme bekommen die Platine fest zu schrauben, denn die hat eine andere Größe.

edit: Buchsen sind da und sind viel stabiler, als die originalen Buchsen, so wie ich das beurteilen kann.

nobody

Zitat von: Boss am 22. Juli 2009, 17:28:02
Hi Takeshi,

hast du den stecker schon?? Und eine Andere Frage, Passt eigentlich das Gehäuse von einer 40GB PS3 auf eine 60GB PS3 drauf?? Zumindestens das Oberteil und die hintere abdeckung??

mfg

....Gehäuse passen nicht... habe beide Versionen derzeit hier,,,

edit by Takeshi: Quote-Tag korrigiert

Boss

Zitat von: nobody am 22. Juli 2009, 21:38:55
Zitat von: Boss am 22. Juli 2009, 17:28:02
Hi Takeshi,

mfg

....Gehäuse passen nicht... habe beide Versionen derzeit hier,,,

Danke, zum glück hab ich das Gehäuse bei Ebay nicht gekauft.

mfg

edit by Takeshi: Quote-Tag korrigiert

nobody

Es sind vor allem die vorderen Aussparungen der oberen Gehäusehälfte, die anders sind. Die hintere Abdeckung dürfte passen. Die oberste Schiebeabdeckung habe ich nicht getestet, sieht aber auch leicht anders aus. Die Mainboardverschraubung ist auch leicht geändert.
Netzteil und Laufwerk machen keine Probs, werden genauso verschraubt.
Seltsamerweise ist es nicht so einfach den Netzschalter zu enfernen, der geht nicht so einfach raus...