AMD Athlon XP 2600+ übertakten?

Begonnen von Malte, 18. August 2006, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berny_AB

ähmm ich möcht ja nichts sagen aber um 150 euro bekommt man unte umständen schon nen Intel D und ein neues Board ;)

nagut ich gebs ja zu ich bin Intel fan *ggg*
MFG

Berny_AB

Takeshi

Bei mir ist das so... Intel kann von mir aus noch so gute CPUs bauen, ich fänd Intel zum Kotzen. Die sind so arrogant o_O *wuäh*
Guckt euch doch mal die Werbung an "Intel Core 2 Duo" und "die weltbesten Prozessoren". Machen ne dicke Welle um deren CPUs mit zwei Kernen (die scheinen teilweise gegen nen alten AMD abzustinekn, kA), 2 Wochen später sehe ich "Intel Core Solo" Oo;
Meine Fresse hab ich mich darüber tot gelacht...
Dazu kommt ja noch, dass die Intel CPUs noch mehr heizen, als ein AMD, die scheinens mit dem Temperaturschutz nicht so zu haben und dazu sind die auch noch wesentlich teurer.
Mich würds ja reizen mal nen Core2duo zu testen, aber nicht für das Geld...

Malte

Zitat von: Takeshi am 06. November 2006, 02:18:12
Auch wenn der Händler ist, kannste dich nicht drauf verlassen, dass der gut ist, hab auch schon die Erfahrung machen müssen, mit nem 1800+ >>

Ja das ist richtig, aber zum Glück kosten die da alle neu so um den Dreh.

Berny_AB

naj die Intel werbung is schon ziemlich krank  -  So schlimm sind die Intel Prozessoren aber auch wieder nicht.

Ich find Intel ist AMD um einiges voraus - natürlich nicht in allen bereichen.

Naja Core Duo kommt für mich auch nicht in frage - hab nen P4 3 GHZ mit HT - das reicht mir.

Ich wart noch auf den Intel Quad core oder den Nachfolger ;)

MFG

Berny_AB

Takeshi

Zitat von: Denz_85 am 06. November 2006, 14:51:44
Zitat von: Takeshi am 06. November 2006, 02:18:12
Auch wenn der Händler ist, kannste dich nicht drauf verlassen, dass der gut ist, hab auch schon die Erfahrung machen müssen, mit nem 1800+ >>

Ja das ist richtig, aber zum Glück kosten die da alle neu so um den Dreh.

Das meinte ich auch, den, den ich defekt bekommen hab war von nem Händler und NEU. Die Rückstände der Wärmeleitpaste liessen aber vermuten, dass der nicht ganz so neu war. Fänd ich auch komisch, wenn jetzt noch einer 10 AMD Athlon XP 1800+ hätte xD
Aber genau so unwarscheinlich ist das bei dem 3200+
Selbst wenn der läuft weißt du nicht, ob der nicht schon durch Übertackten oder viel Wärme gelitten hat...

Malte

Deshalb gibt es dort auch noch ein paar boxed in OVP und...

UNGEÖFFNET!!!

Aber schaut doch selbst^^

chris365

Ich bin da voll bernys meinung,.......

Boss

Kauft euch einen neuen Rechner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aus einem XP 2600+ könnt ihr soviel ihr wollt rausholen, der bleibt trotzdem langsam.
Zum Word benutzen reicht der zwar alle mal, aber zum zocken muss was neues her. So was wie Core Duo 6300 mindestens, eine gescheite Graka und 2 GB Ram.

Takeshi

2GB RAM *g*

Oh man ... und ich hab noch nen AMD Sempron 2800+, ne 25€ GraKa und 512MB RAM ;D
Gut, dass ich nicht zocke ...

Ich würd mir ja auch nen Intel Core 2 Duo kaufen, aber ob der mir wirklich was bringtr?! Ich hab ja immer so ne Abneigung gegen Intel, da die mir so arrogant sind (siehe aktuelle Werbung) und die ja eigentlich die besten Heizungen sind. Und nun wirklich leistungsstärker?!
Gibts nicht nen Shop, in nem man CPUs leihen und testen kann? xD
Ich glaub dann würd ich das mal machen, aber 100€ zum Fenster raus werfen, das mach ich nicht.

Boss

#24
Der Core Duo ist mom der Schnellste Prozessor (6800) und  ist auch gut.
Kostet aber schweinegeld. Ich würde mir den 6300 oder 6600 hohlen und denn dann übertakten. Den 6300 auf 6600 und 6600 auf 6800 Taktung.

Hab aber im mom einen gescheiten Rechner, deswegen mache ich es nicht.

Berny_AB

lasst den scheiss mit dem übertackten endlich mal bleiben!!!

sehts ein die Prozessoren sind nunmal auf ein gewisses maximum ausgelegt

auf dauer schadet das übertakten jedem prozessor!!!!
MFG

Berny_AB

獅子宮

yup bin ganz deiner meinung ben übertakten kann nur für show zwecke oder als wenig user wenn ich mein übertkten wurde und der läuft fast 24/7 ist es auf dauer auch mit noch so hochen kühler nicht gesund ... das einzige was geht sind die AMDs mann muss aber erst genau nachforschen um welchen cpu es sich handelt den AMD übertaktet manche cpus  von hause aus selbst somit kann mann wenn eben so ein cpiu besitzt es auch machen .... oder zb ATI die 9500 war baugleich mit der 9700 aber deshalb wurde die 9500 ziemlcih schnell von markt genomen ^^ .... aber ein pentium wurde ich net übertakten mir ist nicht bekannt das intel seine cpus von hause aus übertktet

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Im Prinzip ist es ja so, dass z.B. ein AMD Athlon 2400+ der gleiche ist wie ein AMD Ahtlon 2800+, er ist nur anders gejumpert. Deshalb kommen viele auf die Idee, man könnte ja Problemlos übertackten, der kleinere Prozessor ist ja "untertaktet" oder der andere "übertaktet". Was dabei keiner bedenkt ist, dass es trotzdem nen Unterscied zwischen denen gibt: der 2400+ ist vom Rand des Wafers, der 2800+ von der Mitte. Deshalb ist der 2800+ sauberer und hält die höhere Taktung besser aus.

Berny_AB

hab selbst einige zeit bei Infineon im Controlling und in der Produktion gearbeitet

Kann das nicht ganz bestätigen - ob die Chips nun vom Rand oder der Mitte des Wafers kommen ist eigentlich relativ egal

Die Messdifferenzen bei sektoren aus der mitte und am Rand sind quasi nichtig genauso wie die genauigkeit der Anordnungen
MFG

Berny_AB

獅子宮

also ich wollte es net sagen weil ich net sicher war aber das mit den "...am rand sind die schlechter..." ist quatsch ... bin der meinung das hat amd selbst verbreitet damit mann eben die amds net übertaktet sonder die hören kauft weil wie gesagt macnhe sind baugleich da gibst kein unterschied ... aber ein intel wurde ich net übertakten dafür sind die net gut ^^..... und zum zocken braucht mann kein core duo habe ein Athlon 64 3400+ XP 1gig ram ati 9800pro und bei mir laufen alle spiele vlt net in top auflössung meistens in mitte beim ab und zu ruckeln und in der niedriegen ruckel frei ahaj und einglich zockt mann eh auf der playstatio und nicht auf den pc der ist zum arbeiten da ^

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple