PS2 Slim SCHP-90004 DVD-Motor Dreht sich nicht!

Begonnen von dkenan, 24. Januar 2009, 17:19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dkenan

so habs geschaft werde alles mal anschliesen,habe gefeilt mit ner rund feile(sauarbeit) und den kontaKT BISSCHEN HOCHGEBOGEN UNGD KABEL GELÖTET

dkenan

;DALLES FUNKTIONIERT WIEDER VIELEN VIELEN DANK

RalleBert

Glückwunsch! Mach mal ein Foto vondem Einbau - würrd ich ja gern mal sehen  ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

dkenan

problem besteht weiter hin leider (habe neuen laser eingebaut trotzdem gleiches problem dass die cd sich nicht dreht und wenn ich sie drehe bremst es ab ka ahnung warum und was kaputt ist der laser fokusiert erst dann läuchtet er die ganze zeit fährt hin und her aber cd dreht sich nicht......
habe kein plan mehr... ::)

Takeshi

Motor defekt oder es stimmt noch was mit den Lötstellen nicht, was mich nicht wunder würde =/

RalleBert

Zitat von: dkenan am 26. Januar 2009, 02:46:51
... und wenn ich sie drehe bremst es ab ...

Evtl. ein Defekt im RS200*FS

Dieser macht doch eine Art Drehfeld für den Motor ?! Das quasi eine "Phase" fehlt weil

Zitatbremst es ab

Maybe?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Oder das Lager des Motors ist im Eimer, dann bremst der auch ab. Das hatte ich mal ;)

dkenan

also neuer motor sowie laser ist drinn und der motor bremst ers dann wenn die ps2 eingeschaltet ist und laser leuchtet ansonsten nicht wahrscheinlich rs defekt hmmmm....

Takeshi

Naja dass die PS2 den Motor bremst ist normal, das macht die immer.

Dann wird da was vom Löten her noch nicht stimmen.

dkenan

könnte ich es noch irgentwo reparieren lassen? bzw erst kostenvoranschlag?

Takeshi

kauf besser ne neue. Das kommt nicht viel teurer und wesentlich stressfreier. Das Endergebnis ist auch ein besseres: neu statt gefrickelt. Den Controller kannst du ja behalten, hast du 2. Die Konsole verkaufst du über ebay und fertig.

Ich könnte mir das zwar theoretisch angucken, aber die Chancen schätze ich nicht all zu hoch ein und wirklich Lust dazu hab ich grad auch nicht.

dkenan

wieviel würde mir der spass kosten wenn du die ps mal anschaust ? ;D

dkenan

du kannst dir auch zeit lassen und irgentwann mal wenn es dir langweilig ist anschauen?? :-\

Takeshi

Wie gesagt, keine große Lust, eher hoffnungslos. Die Kisten sind total anfällig und wenn da schon so gemurkst wurde...
Das lohnt sich einfach nicht. Die Arbeit, die ich da rein stecke, rentiert sich nicht. Wenig würde es nicht sein.

dkenan

na gut wird mir nichts anderes bleiben wie verschärbeln.

noch eine frage hätte ich(ich weiss ich nerve langsam)
gibt es noch sicherungen bzw module wo ohne ps aufschrift aus der slimline wo ich messen könnte??