SCPH-90004 Chipeinbauplan

Begonnen von Gamer, 30. Dezember 2008, 15:26:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gamer

Hi Leutz, hab noch einen Matrix Infinity Clone 1.93 liegen, läuft der in meiner SCPH-90004 aus'm Aldi? Ist doch die V17? Woher bekomme ich den passenden Einbauplan für dieses Modell? Ist der Clone baugleich mit dem Modbo, über den hier so viel geschrieben wird? Danke schon mal.

Takeshi

Der Chip läuft in der v17, allerdings lassen sich bei diesem keine Einstellungen speichern, das war zumindest bei mir so.
Einbauplan findest du hier: klick!!

Da steht zwar ModBo, aber eigentlich ist das auch ein halber ModBo, passt.


Gamer

#2
Hi, danke für die schnelle Hilfe! Ich werd mich dann später mal dran machen, wenn er läuft melde ich mich und wenn nicht, dann auch ::)
Mit dem Matrix Clone hab ich bisher nur gute Erfahrungen, in den Fat-PS2.
Bis dann.   :)
Falls es Dich interessiert, welcher Chip das genau ist, kann ich Dir per PN den Link schicken (will hier keine Werbung machen). Kannst vielleicht auch erkenn, ob der wirklich kompatibel ist.

Takeshi

Ich hab den selbst wie gesagt schon gehabt ;)
Hier findest du einen Einbau in einer v16: klick!

Gamer

Es ist vollbracht, der Chip ist drin und läuft perfekt. Das Chipmenü kann ich ändern und auch abspeichern. War sogar ein Modbo750. Nochmals danke für Deine Hilfe.
Ein gesundes neues Jahr Euch allen.  :roque

Takeshi

Da hast du aber Glück, der ModBo 750 ist da um einiges besser und man kann eben, wie du schon erkannt hast, die Einstellungen speichern.

Hehe, ebenfalls ein gesundes neues Jahr :D

chimaera

#6
hmm...

habe hier eine GH072-42 und sowohl einen modbo760 als auch den 750 (v1.99) getestet mit eher mäßigem erfolg ... konnte bei beiden die sk nicht starten ... gibts da unterschiede zu den GH071-42ern ? hat vllt einer schon einen plan in die hände bekommen ?

Takeshi

Kommt denn das Menü des Chips?

Kannst du mal einen Scan vom Board machen? Wenn das nicht geht, versuche es mit einer Digicam. Ich würde dir dann die Punkte einzeichnen. Hab das Board zwar noch nie gesehen, aber dürfte machbar sein, hab ich schon öfter gemacht.

chimaera

hmm...

ganz vergessen bin dir noch was schuldig ...




Takeshi

Einscannen kannst du das nicht zufällig? Mit einem Scan könnte ich dann nämlich auch einen Plan machen.
Aber trotzdem danke für die Fotos, da erkenne ich zumindest schonmal genug, um halt "mitreden" zu können, was markieren zu können usw.!

RalleBert

#10
Das sollte mit dem 71er Plan gehen!  


EDIT:

Hab noch Bilder gefunden. Und geändert. Hier die Bilder direkt







- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -


RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hwk

#13
hi,

benötige den widerstandswert an dem CX punkt! kann mir jemand helfen?



gruß hwk
PlayStation2 V9, Matrix Infinity FW-V1.93, Samsung HD400LD;

XboX V1.6b, SmartXX V3

Takeshi

Hab die Platine leider nicht.

Kannst ja mal mit dem Multimeter den Widerstand da drüber messen, in der Schaltung. Dann drehst du die Kabel noch einmal um und guckst, ob die Werte gleich sind. Wenn ja, nimmst du einfach mal den Wert.