Nach Chipmod startet PS2 90004 nicht mehr

Begonnen von KFC-Steiner, 08. Dezember 2008, 13:00:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KFC-Steiner

Hallo, habe eine neu PS2 90004, GH-071-42. Ich schätze dürfte V17 sein. ModBO 750,1.93, wurde öfters im Forum empfohlen. Wurde in meine PS2 eingebaut und lief dort ohne Beanstandungen. Erster Test bei mir: PS2 startet, gebe Namen ein und bestätige. Dann Monitorflackern und in der Folge kein Starten mehr möglich. Bei weiteren Startversuchen geht PS2 kurz auf grün und nach 2 Sek. auf rot. Neustart nur rot. Strom ab und ein neuer Versuch, wieder rot.
Ist die PS2 über Nacht vom Strom getrennt, dann geht sie kurz auf grün und anschließend auf rot.
Habe ModBo entlötet, gleiches Fehlerbild.
Hat jemand einen Tip?  

biff

mit ner Lupe auf Pinkurzschlusssuche gehen. Ich hatte zuerst NEBEN den eigentlichen Lötungen nen Lötfitzek auf zwei Pins, und schon ging nix mehr. den hab ich dann mit ner Lupe entdeckt und entfernt. danach wars alles gut.

haste zwischen den eng aneinander liegenden Pins mal gemessen, ob die sich berühren?

KFC-Steiner

Dank für den Hinweis, werde es mal versuchen. ModBo wurde von Bekannten eingebaut und hat dort an-
scheinend mehrere Stunden gelaufen. Habe gerade in einem Shop gelesen, dass derzeit bei V17-19 nur
ModBo 760 läuft !? Wurde bisher in div. Foren immer nur der ModBO 750 benannt. Hatte diesen dann in einem Shop in Holland für 15,-€ erworben. Hat jemand andere Erkenntnisse?
KFC-Steiner

biff

also ich hab ne GH-71-32 und Modbo750 (beim booten steht bei mir Matrix Infinity 1.99) und es läuft wunderbar

bis auf den PS1 Games bug, aber das kann man ja umstellen

Takeshi

v19 "gibts nicht". Was die mit v19 meinen ist die v17. Was die mit 17 bezeichnen ist die v16 (v16 und v18 gibts in deren Liste nicht).

Und dass da nur der ModBo 760 läuft ist sowas von Quark. In der v17 läuft eigentlich jeder Chip, sogar der Infinity. Jedoch muss für Chips mit Actel Chip (Infinity, DMS, CC) ein Fix zusätzlich verbaut werden, damit der Chip läuft.
Von den ModBos läuft der 745, 750, 760 (baugleich 745) und 4.0 ganz sicher, haben schon viele bestätigt. XeNo läuft ebenfalls. 745, 750 und XeNo kann ich selbst bestätigen.

Suche nach Kurzschlüssen, einer defekten Sicherung.

KFC-Steiner

Ok, liege ich doch richtig mit ModBo 750. Werde auf die Suche nach Fehlerquelle gehen.